• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place im TV

frenocomio

Geowizard
omabande schrieb:
Der Owner diskutiert grad in den Comments ... Ist fast wie Kino ;-)
Das Log ist auch gerade Diskussionsforum... http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7aee975f-3881-49dc-a75b-b02eeaadd555&log=y&decrypt=
 

izaseba

Geomaster
Der Owner diskutiert grad in den Comments ... Ist fast wie Kino ;-)

<ironie>Ja, warum legst Du auch Deinen Cache im Naturschutzgebiet?</ironie>

Aber mal ehrlich, wie peinlich ist das ganze denn?

Traurigen Gruß

Sebastian
 

argus1972

Geowizard
Sehr schön! Gut gemacht, das war ein Meisterwerk! :irre:
Schon ist wieder mal das leider bereits fast allgemeingültig vorherrschende Bild vom Geocacher um einige peinliche Unrichtigkeiten bereichert worden:
"Die Cacher krauchen alle bei Nacht und Nebel auf verbotenen Geländen herum und machen sich gerne mal auch des Hausfriedensbruchs schuldig"
Genau das, was wir brauchen! :kopfwand:

Selbst wenn der Film so ungefähr der beste, neutralste und sachlichste Pressebeitrag ist, der mir jemals zum Thema Geocaching begegnete, Kompliment an die beteiligten Journalisten:
Es ist mir unbegreiflich, wie man so verrückt sein kann, bei einer eindeutig illegalen Aktion ausgerechnet ein TV-Team mitzuschleppen und damit das (insgesamt harmlose) Hobby tausender von Leuten in einem vollkommen verkehrten Licht darzustellen und in einen Straftatbestand zu verallgemeinern. Zum Glück liefen die Protagonisten nicht auch noch, einem Sturmkommando gleich, mit erweiterter T5-Ausrüstung incl. Jagdarmbrust und in Militärkleidung für Special-Forces herum. :roll:
Was soll denn der unbedarfte Muggel über Geocaching denken, wenn er ohne weiteres Hintergrundwissen diesen Beitrag sieht?

Die Öffentlichkeitsfanatiker unter den Cachern werden sich noch umschauen, wenn plötzlich irgendwann Vater Staat gesetzlich einschreitet und Geocaching plötzlich Restriktionen erfährt. Aber natürlich lag es dann bestimmt an den vielen blöden Leitplankencachern und keinesfalls an der sich medienwirksam präsentierenden Cacherelite, die mutig im Rudel den nächtlichen LP-Spaß zelebriert und anscheinend teilweise keine lautstarke Gelegenheit auslässt, sich öffentlich über das Hobby zu äußern. Blogs, Printmedien, Radio, TV - wie wäre es, noch einen PR-Mann zu engagieren? Es gibt noch so viele tolle Möglichkeiten ... :zensur:
Wer hat die Herrschaften eigentlich zum Sprecher der Szene ernannt, dass sie sich anmaßen können, als Stellvertreter für die große Cacherzahl zu zeigen, wie das Hobby funktioniert?

(Vielleicht sollte ich als gelegentlich freiberuflich tätiger Journalist auch mal anfangen, immer schön Artikel über meine Outdoorspäße mit den Dosen an die Printmedien zu verkaufen. Die potenziellen Kunden habe ich, das ist kein Akt! Damit zeige ich dann auch aller Welt wie toll ich bin und verdiene sogar noch Geld damit, nach Dosen zu suchen und der Öffentlichkeit meine Ansichten zum Hobby samt Bildbeiträgen aufzudrängen, die ich natürlich allgemeingültig formulieren werde, denn schließlich machen ja alle Cacher nur Weitwandercaches.! :roll:
Wenn also mal demnächst etwas über Wandercaches von 10+km mit als Absolutheitsanspruch dargestellter Hobbybeschreibung durch diverse Publikationen geistert, könnte das der zynische Argus geschrieben haben, der auch mal im Licht der Öffentlichkeit stehen will und die Kohle im Moment auch sehr gut gebrauchen kann.
Anscheinend geht das ja inzwischen durchaus in Ordnung, weil es ja schon so viele machen. Warum dann nicht die Sache gleich noch monetär zu eigenen Gunsten optimieren? :???:
)

Leute geht Cachen, aber lasst die Presse aus dem Spiel, das braucht kein Mensch!
 

SNEQX2

Geocacher
Ui ui... Da geht ja richtig die Post ab in den Comments und den Logs...

Und wenn ich mir dann noch ansehe, was vor allem von Coude da an Agression und Uneinsichtigkeit abgesetzt wird, kann ich mir nur noch an den Kopp fassen. Ich fänds prima, wenn jemand diese Leute anscheißen würde. Ganz ehrlich. (Ich werds nicht tun, so arschig bin ich nicht... Aber ich hoffe die "passenden Stellen" sehen diesen Beitrag!) Nicht wegen der Aktion an sich, sondern allein schon wegen der Reaktionen von Coude auf das negative Feedback. Mit welcher Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit diese Leute da unterwegs sind... unfassbar.
 

Team Langern

Geocacher
Kann der Moderator bitte den Threat schliessen, ich glaube hier ist bereits nun alles geschrieben worden was wichtig oder auch unwichtig war.

Lassen wir Gras über die Sache wachsen, und für die Zukunft sollten die Medien keine Nahrung mehr bekommen. Zumindestens Lost Places sollten ein absolutes tabu darstellen.
Und halten wir uns immer die LP Verhaltensregeln vor Augen, dann kann fast nichts schiefgehen.

Oder wir gründen eine eigene LPC Plattform, deren Mitglieder einen Geheimbund angehören.
Ich haben fertig.........
 
Oben