• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

München-Venedig GC1FPN1

123MAINE

Geocacher
Wow, das nenn ich endlich mal einen Cache! Ich verstehe blos die Unruhe nicht, für die meisten ist der Cache doch nur uninteressant weil es auch nur ein Punkt ist.
Zum Theme Wartung: Keiner von Euch weiss, wo der Cache liegt, vielleicht liegt die Dose ja auch am Marienplatz ;) und dann ist das für den Fall einer notwendigen Wartung für den Owner eine Sache von 2h, also warum soll es den Cache dann nicht lange geben.
Wir zollen dem Owner jedenfalls unseren höchsten Respekt für das Auslegen dieses Caches, denn er hat in 28 Tagen diese Strecke abgewandert und bietet nun den Leuten einen Cache an, die das auch gerne machen möchten und diese haben dazu sogar noch eine Aufgabe.
Wir finden das klasse!
 

huzzel

Geowizard
Mensa2 schrieb:
Na wenigstens ist er einfach... D=1 :schockiert:
bei manchen Wertungen kann man sich nur an den Kopf fassen... :roll:
Ich komme auf 4/5
Aber den Cache finde ich gut. Gibt ja einige, die die Stecke laufen und wenn dann da noch ein Cache liegt, umso besser ;)
 

ikeableistift

Geomaster
123MAINE schrieb:
...Zum Theme Wartung: Keiner von Euch weiss, wo der Cache liegt, vielleicht liegt die Dose ja auch am Marienplatz ;) und dann ist das für den Fall einer notwendigen Wartung für den Owner eine Sache von 2h, also warum soll es den Cache dann nicht lange geben.
...
Dann schau Dir doch einfach mal die Endkoordinaten-Formel an. Die liegen nämlich recht sicher in Venedig. N 45° 26.[NNN] E 12° 19.[EEE]
 

hickxi

Geocacher
Um den Cache zu finden, reicht es vollkommen aus, erst in Südtirol zu starten... die deutschen und österreichischen Wegpunkte brauchts zum Finden des Caches gar nicht.
Zum Thema 'Wartung': Ich glaube nicht, dass der Cache gewartet wird.. wie soll das den gehen?? Ob sich da der Owner Gedanken gemacht hat??? Ausserdem ist anzumerken, dass die Beschreibung nur in deutsch verfasst ist, obwohl der Cache international ist. Keine englische Beschreibung und vor allem keine italiensiche (vor allem, da die entscheidenden Fragen und der Final sich in Italien befinden)...
Noch merkwürdiger finde ich allerdings, dass der Cache approved wurde... Welcher Approver ist da eigentlich zuständig, ein deutscher oder ein italienischer?? Weitere Kommentare diesbezüglich erspare ich mir...
 

123MAINE

Geocacher
ikeableistift schrieb:
123MAINE schrieb:
...Zum Theme Wartung: Keiner von Euch weiss, wo der Cache liegt, vielleicht liegt die Dose ja auch am Marienplatz ;) und dann ist das für den Fall einer notwendigen Wartung für den Owner eine Sache von 2h, also warum soll es den Cache dann nicht lange geben.
...
Dann schau Dir doch einfach mal die Endkoordinaten-Formel an. Die liegen nämlich recht sicher in Venedig. N 45° 26.[NNN] E 12° 19.[EEE]

Stimmt, so genau hab ich mir die noch gar nicht angesehen, allerdings ist das auch ein Cache vom "Godfather". Da ist wiederrum alles möglich ;)
 
Der Cache klingt doch gut!
Da hat einer ein tolles Erlebnis gehabt und lässt andere daran Teilhaben.
OK das mit der Cachewartung könnte problematisch sein.
Ich würde den Cache allerdings zu Fuß auch nicht schaffen.

Das Risiko daß es viele Nachahmer gibt ist im Gegensatz zu z.B. lieblosen Filmdosen bei Aldi, McD, Ikea usw. doch eher gering also keine Aufregung! ;)
 

DerPate

Geocacher
Hi all.

Muß ich mich doch mal zu Wort melden :eek:ps:
Momentan gibt es am Weg übrigens noch einige andere nett klingende FTFs zu holen, z.B. GC1FK9A, GC1FT3V, ...

Beamer schrieb:
Wo sind den die FTF Jäger? :D
Schon unterwegs ? :lachtot:

whitelioness schrieb:
Man mag mich ja für blond halten - aber ich denke und meine gelesen zu haben, dass es ein paar Streckenabschnitte auf diesem Weg gibt, die mit dem Auto definitiv nicht zu machen sind. Wahrscheinlich wird es sogar mit dem Radl schwierig.
Ich kann Hubschrauber sehr empfehlen (siehe Rotwand-Cache von 123Maine) :handy:

hickxi schrieb:
Zum Thema 'Wartung': Ich glaube nicht, dass der Cache gewartet wird.. wie soll das den gehen??
Wo siehst Du Probleme ?

hickxi schrieb:
Ob sich da der Owner Gedanken gemacht hat???
Ob sich der Kommentarschreiber Gedanken gemacht hat oder den Owner kennt oder z.B. mal ein paar Nachforschungen über diesen angestellt hat ?

hickxi schrieb:
Ausserdem ist anzumerken, dass die Beschreibung nur in deutsch verfasst ist,
Richtig.

hickxi schrieb:
obwohl der Cache international ist.
Falsch - zufällig war ich dort vor kurzem unterwegs und kann einschätzen, wer die ca. 500-1.000 Leute sind, die pro Jahr auf der Strecke unterwegs sind) - mal davon abgesehen, daß englische Beschreibung auf Anfrage und Bedarf zugesandt werden kann (Ladezeit der GC-Seite !), wie auffällig und an prominenter Stelle im Listing vermerkt ist.

hickxi schrieb:
Noch merkwürdiger finde ich allerdings, dass der Cache approved wurde...
So ?

huzzel schrieb:
Ich komme auf 4/5
Wirklich ?
Bei trivialem weil offensichtlichem Versteck, an Stelle die man mit Grundrechenarten im Kopf an Hand von ein paar Zahlen berechnen kann D4 ?
T5 ohne Spezialausrüstung, ohne hoch-alpines Gelände, ohne extreme Wege, ... (wie rate ich im Verhältnis dann meinen Hochfeiler-Cache ?) ?

huzzel schrieb:
Aber den Cache finde ich gut. Gibt ja einige, die die Stecke laufen und wenn dann da noch ein Cache liegt, umso besser ;)
Stimmt, da sind wirklich überraschend viele unterwegs - bestimmt auch einige Geocacher.

123MAINE schrieb:
[..], allerdings ist das auch ein Cache vom "Godfather". Da ist wiederrum alles möglich ;)
You have 10 founds around the world - you'll know ... :gott:

wallace&gromit schrieb:
Ich würde den Cache allerdings zu Fuß auch nicht schaffen.
Das wird wirklich überschätzt.

DieMafia.
 

junico

Geocacher
Also, mich würde der schon reizen... allerdings nicht an einem Stück, weil a) junico = unfit :eek:ps: und b) nicht so viel Urlaub auf einmal. Ich glaube, ich zuckel' einfach demnächst mal vom Marienplatz los und wenn ich dann in Wolfratshausen bin, werde ich ermattet heimfahren und mir sagen "ist ja auch nur ein Punkt" :D
 

DerPate

Geocacher
grumbier schrieb:
Was haltet ihr davon den Multi gemeinsam zu lösen?

Also ich würde mich für den Final anbieten.
Würde es sogar probieren, wenn noch nicht komplett für alle Stages Lösung bekannt ist. :irre:

DerTeamplayer.
 

huzzel

Geowizard
DerPate schrieb:
huzzel schrieb:
Ich komme auf 4/5

Wirklich ?
Bei trivialem weil offensichtlichem Versteck, an Stelle die man mit Grundrechenarten im Kopf an Hand von ein paar Zahlen berechnen kann D4 ?
Ja wirklich:
T5:
nur für die 22. Etappe optional (nicht für Cache notwendig) über den Schiara-Klettersteig, sind Helm, Klettersteigausrüstung und Erfahrung im Umgang damit zur Selbstsicherung notwendig (dort gilt dann natürlich T5),
Eben, wenn ich den Cache jemals machen würde, dann gehört dieser Teil mit dazu, also T5. Ansonsten kann man ja die meisten Teilstrecken mit dem Auto erledigen. Und das ist wohl nicht Sinn des Caches.

D4:
Cache likely requires special skills, knowledge, or in-depth preparation to find. May require multiple days or trips to find
und das ergibt zwangsläufig ein D4.
Zumindest bei der offiziellen Bewertung nach http://www.clayjar.com/gcrs/
 

whitelioness

Geocacher
huzzel schrieb:
Zumindest bei der offiziellen Bewertung nach http://www.clayjar.com/gcrs/

Auch vom Stamm der Erbsenzähler, oder?!
Wenn wir uns auf alle Caches stürzen, bei denen die Wertung nicht passt, dann brauch ich keine Arbeit mehr.

Nichts desto trotz: ich würd mich für Venedig anbieten
 

huzzel

Geowizard
@whitelioness
Wenn kein einheitliches Bewertungssystem benutzt wird, dann können wir die Bewertung gleich ganz bleiben lassen :roll: .
Aber lassen wir das, das ist ein ganz anderes Thema, das hier schon zu oft durchgekaut wurde und noch nie zu einem Ergebnis kam :( , leider.
Ich persönlich finde den Cache gut und Respekt allen, die den Cache komplett zu Fuß machen :gott: .
 

JJLisa

Geocacher
Zitat:"Dies ist die Antwort auf alle Beschwerden, daß mein letzter Cache "Schloß und Park Rosenau" (visit link) kein "richtiger" Pate war "

Womit haben wir das verdient? Wer hat da gemosert? Doch kein Münchner?
Kann man den Cache dann nicht woanders starten lassen?
Jetzt hängt immer der Startpunkt in meiner Liste rum.
 
Oben