• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Medienforum

Medienforum einrichten?

• Ja, klar!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal.

• Nein, bitte nicht!

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schnueffler

Geoguru
Bin auch dafür, dass wir ein solches Forum bekommen. Und da ich eh immer so nen Kram auf Platte aufnehme und dann goldensurfer über unser Hausnetz schicke, würde ich mich auch als Moderator anbieten.

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass ich alles zum Thema GC in den Medien (TV, Radio, Zeitschriften) sammle - ich weiß inzwischen auch, dass ich da nicht der Einzige bin :D
Ankündigungen über TV-Beiträge, die jemand herausfindet, gehen leider viel zu oft an mir vorbei, da sie teilweise in Foren stehen, die ich normalerweise nicht lese (Berlin/Brandenburg) oder die so überfüllt sind, dass neue Beiträge darin einfach untergehen (Geotalk, Wiese).
Was meint ihr, sollen wir moenk mal ganz lieb bitten, ein Forum "GC in den Medien" aufzunehmen? Da sähe man dann auf einen Blick auf die Indexseite, ob sich was Neues getan hat. (ich mache jetzt keine Umfrage draus ;) )

Hallo,

Medien sammeln, privat ok, Medien veröffentlichen, wenn es eigene sind, auch ok.
Aber, Medien veröffentlichen ohne Rechte an den Copyrights, kann teuer werden.
Auch der Forenbetreiber hängt da dann mit drinne.

chipkrieger

Geocacher
Eventuell kann man dort aber dann wenigstens gebündelte Infos geben, wann was im TV läuft. Man muss ja nicht gleich Downloadlinks angeben.
(Gibt ja auch PN) :lol:

A

Anonymous

Guest
chipkrieger schrieb:
Eventuell kann man dort aber dann wenigstens gebündelte Infos geben, wann was im TV läuft. Man muss ja nicht gleich Downloadlinks angeben.
(Gibt ja auch PN) :lol:

dann wäre doch generell interessant wie das möglicherweise neue Medienforum inhaltlich dann auszuschauen hat.

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Bernd schrieb:
dann wäre doch generell interessant wie das möglicherweise neue Medienforum inhaltlich dann auszuschauen hat.

Es soll gedacht sein als Sammel-Ankündigungs-Stelle (von mir aus auch als Diskussions-Board) für Dinge, die im TV / Radio laufen. Weil es einfacher ist, ein Forum anzuklicken, vor dem ein orangener Böppel aufleuchtet, als Geoclub, Wiese und sämtliche lokalen Foren danach zu scannen, ob irgendwas in der Richtung angekündigt wurde.

Des Weiteren treibe ich keinen Handel mit den DVDs. Soweit ich weiß ist das unentgeldliche Weitergeben von Mitschnitten sogar erlaubt - aber jetzt bitte keine rechtliche Diskussion darüber :D

A

Anonymous

Guest
Ich würd sagen jetzt soll moenk das mal anlegen und git is. Mods haben sich ja schon freiwillig gemeldet...
Der Inhalt ergibt sich ja dann. Bevor hier ewig diskutiert wird und alle noch Sendungen verpassen :oops: :twisted:

moenk

Administrator
Teammitglied
Scheint eine annehmbare Mehrheit dafür zu sein - ich richte das denn mal ein.

Oben