• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein erster Geocach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
klecar2 schrieb:
Ich denke mal das heißt das er erst von GC begutachtet wird mein Englisch ist nit so toll.
Dein Deutsch aber auch nicht. Sonst hättest Du wenigstens ein paar Satzzeichen verwendet. Das erleichtert das Lesen ungemein.

Ansonsten kann man Dir nur raten, dass Du erst mal ein paar Dosen finden solltest, bevor Du daran denkst, einen eigenen Cache zu verstecken. Es gibt für Geocacher nichts frustrierenderes, als einen Cache nicht zu finden. Und gerade als Anfänger macht man ziemlich viele Fehler. Grundsätzlich raten wir jedem Anfänger erst mal ca 50-100 Dosen zu finden, bevor man über einen eigenen Cache nachdenkt. Da lernt man schon Einiges und macht weitaus weniger Fehler. Und das schont die Nerven aller Beteiligten.

JR849

Geowizard
Geocache schreibt man mit "e", "Festen weg" wäre "festen Weg" und "uhr" im Satz "Nun geht uhr zum Waypoint" sollte wohl "ihr" heißen. Kommt einfach etwas besser wenn die Cachebeschreibung nicht so viele Rechtschreibfehler hat.
Viel Spaß mit dem ersten Cache. ;-)

OP
K

klecar2

Geocacher
Ich hoff jetzt ist alles richtig.

Wie lange dauert das in der Regel bis der Cache freigeschaltet wird ?

Hainz

Geomaster
JR849 schrieb:
Geocache schreibt man mit "e", "Festen weg" wäre "festen Weg" und "uhr" im Satz "Nun geht uhr zum Waypoint" sollte wohl "ihr" heißen. Kommt einfach etwas besser wenn die Cachebeschreibung nicht so viele Rechtschreibfehler hat.

Frag ich mich ja, warum Du mehr siehst als ich??? Der cache ist nicht veröffentlicht! Reviewer oder Hacker? Deutsch-LK und Germanistikstudent tippe ich mal, aber ich liege gerne mal daneben...

Schnueffler

Geoguru
Hainz schrieb:
JR849 schrieb:

Frag ich mich ja, warum Du mehr siehst als ich??? Der cache ist nicht veröffentlicht! Reviewer oder Hacker?
Das haben wir uns gerade im Mumbke auch gefragt!

Schnueffler

Geoguru
klecar2 schrieb:
Wie lange dauert das in der Regel bis der Cache freigeschaltet wird ?
Das kann manchmal sehr schnell gehen, aber auch schon mal ein paar Tage dauern. Das kann man nie so genau sagen, denn die Reviewer machen ihren Job freiwillig und in ihrer Freizeit.

JR849

Geowizard
Hainz schrieb:
Frag ich mich ja, warum Du mehr siehst als ich??? Der cache ist nicht veröffentlicht! Reviewer oder Hacker? Deutsch-LK und Germanistikstudent tippe ich mal, aber ich liege gerne mal daneben...
http://blog.weblars.de/wp/wp-content/images/spekulatius.jpg
Deutsch-LK wäre mein Tod gewesen. :-D

Edit: Kurz vor dem Feierabend war ich so tot, dass ich den Tod genauso geschrieben hab. :eek:ps:

finalharvest

Geocacher
Hainz schrieb:

Ja, hopp, Leute, ist jetzt gut!
Den eigenen Cache kann man natürlich sehen, ohne Reviewer oder Hacker zu sein!
Deshalb kommt er auch ran, wir aber nicht.

Aber ihr habt schon Recht!
Noch nie einen gefunden, aber einen legen, das muss nicht sein!

Chris Race

Geowizard
finalharvest schrieb:
Ja, hopp, Leute, ist jetzt gut!
Den eigenen Cache kann man natürlich sehen, ohne Reviewer oder Hacker zu sein!
Deshalb kommt er auch ran, wir aber nicht.
Ich glaube fast, dass alle das wissen, klärt aber immer noch nicht die eigentliche Frage:

Es ist klecar2's Cache und JR849 korrigiert den Text :???:

klecar2 schrieb:
naja hier sieht ihr wir er aussieht
Für illegale Müllablagerung im Wald kannst du sicherlich nichts, aber wenn nicht genau an dieser Stelle was ganz ganz besonderes zu sehen / finden ist (von einem Geocache mal abgesehen), dann weiß ich nicht, warum der Cache an dieser Stelle liegen muss :irre: ?

klecar2 schrieb:
Ich bin leider zurzeit nicht Mobil bzw kein Auto und deswegen hab ich mir gedacht
Ich hab mal einen Geocacher gesehen, der hat zwar möglicherweise ein Auto, aber sucht die Dosen eher auf zwei Rädern (oder Zweirädern :D ), guckst du HIER :D :D

friederix

Geoguru
klecar2 schrieb:
[...]und deswegen hab ich mir gedacht als Cach Neuling bevor ich einen Finde werde ich mal einen Verstecken gehen
Da Du, wie Du selbst sagst, Neuling bist, solltest Du Dich eigentlich zuerst mal mit der Materie, in die Du dich gerade gestürzt hast, vertraut machen.

Eigentlich gibt es bei den Cachern folgende Selbstverständlichkeit: Erst einige Caches suchen, lernen - und erst dann verstecken.

Du versuchst es genau andersherum. Das kann eigentlich nur schief gehen. Zwar ist Geocachen keine hochkomplizierte Angelegenheit, aber ein paar rudimentäre Grundkenntnisse braucht es schon.

Also ich würde für einen Cache, der von jemand versteckt wurde, der selbst noch keinen einzigen Cache gefunden hat, keine Minute meiner Zeit opfern.

Denk' mal fünf Minuten drüber nach. Fünf Minuten? Schaffst Du schon! (Copyright bei Fritz Eckenga)

OP
K

klecar2

Geocacher
Für illegale Müllablagerung im Wald kannst du sicherlich nichts, aber wenn nicht genau an dieser Stelle was ganz ganz besonderes zu sehen / finden ist (von einem Geocache mal abgesehen), dann weiß ich nicht, warum der Cache an dieser Stelle liegen muss :irre: ?

man sieht was besonderes

nur es ist nicht auf dem Foto zu sehen ;-)

Schnueffler

Geoguru
klecar2 schrieb:
naja hier sieht ihr wir er aussieht ;-)

wie gesagt ich hab zurzeit kein auto

http://invictus-community.de/geoc/

so bitte
Dir ist bekannt, dass wir normalerweise ein anderes Format für Koordinaten benutzen, als Du es in Deiner Beschreibung gemacht hast? Du hast HDDD° MM' SS.sss'' verwendet. Wir benutzen normalweise HDDD° MM.mmm'

Hainz

Geomaster
Bei einem eigenen cache gibt es zwei sinnvolle Herangehensweisen: Erstens eine location, hier Ensdorfer Wald, und Du hast die Grundlage zu einem funktionierenden cache. Zweitens mach das, was Du gerne bei einem cache tun würdest. Suchts Du gerne im Müll? Die meisten anderen auch nicht. Als owner eines caches haste bei Müll im Wald zwei Möglichkeiten, Du ignorierst ihn und legst Dosen und waypoints nicht gerade in die illegale Müllhalde oder Du wirst CITO-Aktivist (Cache-In-Trash-Out). Also Dein cache rein in den Wald und der ganze Müll raus. In jeder Gemeinde gibt es Telefonnummern, die man wählen kann und dann kommen Leutchen, die Müll abholen. Das Zusammensammeln bekommt man meist nicht abgenommen. Fähige Gemeinden fragen, ob man Tüten benötigt. Die potentiellen Finder Deines caches werden es Dir auch danken. Im Falle, dass Du Müllhalden ignorierst und die Dose trotzdem dort ablegst, werden es die Finder sicher auch honorieren.

OP
K

klecar2

Geocacher
Leute vergisst es einfach da liegt ein scheiss Kühlschrank und hier macht ihr so ein aufstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben