• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MV-Geocoin

alligateuse

Geomaster
Hi Lauchi,

vielen Dank für die schnelle Lieferung! Die Coins sehen in natura echt noch besser aus als auf dem Foto, super!

Grüße aus Hamburg,
Annett
 

Pegasus37

Geocacher
Meine sind auch schon lange da! Die sind richtig schick geworden.
Eine bleibt hier bei uns und die andere geht ins Bayrische, aber auf Reisen werden wohl beide nicht gehen.
Vielen Dank.

Team Pegasus37
 

ultralist

Geocacher
Die Coins sind sogar richtig gut angekommen in Berlin. :D

Ich habe 10 Stück mit auf den Dönerstag genommen und bin in kürzester Zeit alle losgeworden! Wahrscheinlich hätte ich auch die doppelte Menge unters Volk bringen können.

Absolut gelungen.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
na das freut mich doch ;)
bin gespannt wie es spooky in hannover mit seinen 12 gestern ergangen ist.
ich hab auch nur noch glaub 36 coins übrig.
die dürften auch bald weg sein.
dann gibts nur noch reste bei mygeocoin.de
evtl wirds ja nochma ne extra auflage geben für den grill event ;)
 

cyberberry

Geomaster
Besser spät, als nie... Sorry!

Natürlich haben die Coins auch den Weg ins Schwobaländle g'fonda und sie gefallen uns sehr.

Danke für alles!
 

hcy

Geoguru
Nett sieht sie aus, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass der gesamte innere Bereich aus Plastik ist.
 

ElliPirelli

Geoguru
hcy schrieb:
Nett sieht sie aus, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass der gesamte innere Bereich aus Plastik ist.

Naja, was soll er sein? Metall? Geht ja schlecht bei den Suncatchern... :???:

Ich find meine total schön! Das hat auch super mit der Abwicklung geklappt. Danke! :gott:
 

Risou

Geocacher
Die drei aus dem Nord-Osten:
Mecklenburg-Vorpommern von Lauchi,
Uckermark 2006 der Söhne der Uckermark,
Usedom Geocoin 2007 von Teddy-Teufel
mecklenburg.jpg
 

hcy

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Naja, was soll er sein? Metall? Geht ja schlecht bei den Suncatchern... :???:

Na klar, wie bei einem Bleiglasfenster, die transparenten Teile aus Glas (oder von mir aus auch Plastik), aber die metallisch aussehenden Teile (inkl. Wappen innen) natürlich aus Metall. So wirkt es in der Haptik doch etwas billig (und das bei dem doch recht hohen Preis).
 

ElliPirelli

Geoguru
hcy schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Naja, was soll er sein? Metall? Geht ja schlecht bei den Suncatchern... :???:

Na klar, wie bei einem Bleiglasfenster, die transparenten Teile aus Glas (oder von mir aus auch Plastik), aber die metallisch aussehenden Teile (inkl. Wappen innen) natürlich aus Metall. So wirkt es in der Haptik doch etwas billig (und das bei dem doch recht hohen Preis).
Wenn er so gearbeitet wäre, wie Du das vorschlägst, wäre er bestimmt doppelt so teuer geworden...

Gerade diese Woche bekam ich einen Quigley Jones, der nicht halb so toll in Realität ist, wie auf dem Foto...
Und außerdem viel kleiner und viel teurer war, als der MV Coin. :/
Da kann man viel eher von billiger Ausführung sprechen, die sich leider nicht im Preis nieder geschlagen hat.
Ich finde den MV Coin sehr gelungen. Klar, nicht jeder Coin trifft jeden Geschmack. Aber das ist eben so, Coins sind genauso vielfältig wie Caches, und jeder mag eben was anderes.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
falls übrigens noch wer coins möchte, oder wen kennt, der coins noch will, es sind doch noch überraschenderweise welche über.
bis auf satin von allem etwas
 

Teddy-Teufel

Geoguru
hcy schrieb:
Genau, und ich mag kein Plastik ... ;)

Sag mal was schimpfst Du hier rum? Der arme Lauchi hat sich solche Mühe gegeben. Geld hat er auch nicht gerade übrig, wir rechnen es ihm jedenfalls hoch an, daß er überhaupt so viel Traute hatte. Guck doch mal beim Beitrag von Risou, die anderen "Fischköppe" in MVP trauen sich ja nicht mal ne eigene Coin machen zu lassen. Wenn Du Deine jetzt nicht mehr willst, dann nehme ich sie Dir ab, jedoch mit Schimpfabzugsgebühren. Bäh! :lachtot:
 

hcy

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
hcy schrieb:
Genau, und ich mag kein Plastik ... ;)

Sag mal was schimpfst Du hier rum?

Was heißt den "rumschimpfen"? Ich finde die Coin optisch sehr schön, war nur überrascht über das Material (davon war am Anfang keine Rede), das gefällt mir halt nicht so. Kritik muss doch wohl erlaubt sein (ist übrigens keine Kritik an Lauchi, denn ich denke er hatte auch keine Wahl bei dem Material sondern eher am Hersteller).
 
Die Coins sind wirklich sehr schön geworden, aber der Material-Kritik muss ich mich leider auch anschließen. Das konnte man vorher aber sicherlich nicht wissen.
Trotzdem einen großen Dank an Lauchi für Mühe, Aufwand und natürlich die Vorleistung nicht zu vergessen!
 

diemachollos

Geocacher
Ich möchte mich definitiv NICHT der Materialkritik anschließen. (Wer öffentlich kritisiert, muss auch mal besser machen.) Diese Coin ist bestimmt eine der besten, wenn nicht die beste, die ich bisher in der Hand gehalten habe. Auf jeden Fall etwas Besonderes und durch den Durchscheineffekt sehr interessant. Da tut auch das Material keinen Abbruch. Ich habe sogar eine mit einem extra Fehler. Das Ding wird mal was für Sammler. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Lauchi, wenn Du noch Coins verkaufen möchtest, ich nehme noch welche.
Gute Grüße, diemachollos
 

Teddy-Teufel

Geoguru
diemachollos schrieb:
Ich möchte mich definitiv NICHT der Materialkritik anschließen. (Wer öffentlich kritisiert, muss auch mal besser machen.)

Das trifft den Nagel auf den Kopf, bis jetzt gibt es doch in MVP bloß drei Cacher, die es gewagt haben eine Coin produzieren zu lassen. Also nicht kritisieren, beweisen, daß ihr es besser könnt.

@Lauchi, Geld ist heute raus.
 
Oben