• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu und verwirrt

schredder

Geocacher
Flohli geht hier ab? Habe ich noch gar nicht bemerkt...Schien mir nur ein ernstgemeinter Hinweis gewesen zu sein...

1887

Geomaster
schredder schrieb:
Flohli geht hier ab? Habe ich noch gar nicht bemerkt...Schien mir nur ein ernstgemeinter Hinweis gewesen zu sein...

Ach Schredder, ich glaube unsere Gefühlsseismologie ist nicht ausreichend fein justiert für die Schwingungen, die Honey so empfängt...

Flohli

Geocacher
GC honey schrieb:
Hi Flohli und hi Tabby_D,

ich hatte Euch beide tatsächlich miteinander verwechselt sorry. Das war ein Versehen.
Tabby_D, nochmals Entschuldigung.
Tabby_D ist Tabby_D und Flohli ist Flohli. Kein Grund sich hier so aufzuregen, Flohli, wir kennen uns sogar besser als Du glaubst Flohli, Du hast mich mal zum gemeinsamen Geocachen eingeladen. Interessant, dass Du auch zu denen gehörst, die hier so abgehen. Naja, wer es braucht. Am Telefon hat sich das noch ganz anders angehört. Aber ist mir jetzt egal.

Hallochen

Viel später ist mir mal durch den Kopf gegangen, ob beim lesen bei Dir irgendwo eine Verwechslung stattfand.
Einzig gemeinsame bei Tabbi_D und mir; Beide kommen aus Düsseldorf. ;)
Aber ich gehöre nicht zu den Personen, die so abgehen und sooo aufgeregt habe ich mich doch nicht.
Falls ich beim cachen abgehe, kommen die anderen doch nicht mehr nach, um mit mir zu loggen. ;)
Nur Dein Satz, ob mein Anliegen eine verar... ist, fand ich dann doch etwas daneben. :/

Und in der Tat war ich am überlegen, ob Du diejenige bist, wo wir mal telebimmelten wegen einer anderen Sache vor vielen Wochen.
War meine Vermutung doch richtig.

Ich vermute, was auch bei Dir in letzter Zeit passiert ist, scheint einiges gehörig in Durcheinander gekommen zu sein.
Es ist klar; da reagiert man auf einmal viel feinfühliger als man die gewissen Dingen sonst wahr nimmt.
Nimm doch mal für Dich persönlich eine Auszeit um wieder alles im Griff zu bekommen.
Ich möchte hier nicht den Psychopath... ääähhh... Psychologe ;) spielen aber eventuell würde es Dir gut tun, eine neutrale Person zu haben, wo Du Dich mal so richtig ausquatschen kannst.
Nur als guter Tipp von mir. Nicht falsch verstehen.

Deine Entschuldigung ist meinerseits angenommen und für mich ist wieder alles im Lot. :smile:
Ich pack jetzt mein Popkorn ein und.. Hab immer noch Hunger. :???: ;)

OP
T

Tabbi_D

Geocacher
Na da hab ich doch glatt den thread aus den Augen verloren.

Muss halt viel über geocaching lesen (hab auch schon meine ersten gefunden) wobei Iphone nicht das wahre ist aber hilfreich.

Nur zur Verwirrung. Ich bin ich also Tabbi_D.

NICHT TRabbi_D oder gar Tabby_D
einfach nur Tabbi_D ;)

Stimmt ich bin aus Düsseldorf naja ich wohne halt hier *giggles*.

Aber nun doch eine Frage. Wenn ein cache bei GC und OC gelistet ist, logge ich dann in beiden Portalen?

Klar gibt es bei GC mehr caches, aber da reicht mir die free member (mein Iphone zeigt mir ja alles was ich wissen will) und ich unterstütze immer gerne solche tollen Projekte wie OC.

So nun warte ich noch auf mein Oregon und die Speicherkarte. Mal sehen ob ich das hinbekomme, eine Map draufzuladen.
Hach wir Frauen sind immer so kribbelig wenn es ums warten geht :D

Bursche

Geowizard
Tabbi_D schrieb:
....
Aber nun doch eine Frage. Wenn ein cache bei GC und OC gelistet ist, logge ich dann in beiden Portalen?

Das kommt darauf an, weshalb du loggst. Die Ursprungsidee war wohl, dem Owner Rückmeldung zu geben, "ich habs gefunden... hat Spaß gemacht...." Wenn´s dir nur darum geht, dann logge über die Plattform deiner Wahl.

Jede Plattform merkt sich aber auch welche Caches du bereits gefunden hast und zählt diese. Wenn´s dir ums Zählen geht, dann solltest du auf gc.com loggen, denn das ergibt wohl die genauere Zählung.

Leider kann man bei OC noch immer die gefunden Caches nicht aus den Karten ausblenden. Bei Gc.com werden gefundene durch smileys angezeigt. Wenn es dir um die Karten geht, dann logge bei gc.com.

Wenn du oc unterstützen willst, dann logge wann immer möglich auf oc und zeige den Ownern, dass es sich lohnt, Caches bei OC einzustellen. Ob du den selben Cache auch noch bei gc.com loggst, kannst du dir überlegen.

mic@

Geoking
Tabbi_D schrieb:
Klar, bietet sich doch an. Wobei Du bei oc noch den Vorteil hast, daß Dein Fund zu etwas nützlich ist.
Denn nach zehn Funden kannst Du eine Empfehlung (=grüner Stern) abgeben. Und die Caches mit
den meisten Sternen (geordnet nach Regionen) findest Du hier: http://www.opencaching.de/tops.php

Tabbi_D schrieb:
...und ich unterstütze immer gerne solche tollen Projekte wie OC.
Dann solltest Du oc-only Caches legen, denn nur diese sind ein wahrer Mehrwert für oc.
Happy caching, Mic@

OP
T

Tabbi_D

Geocacher
mic@ schrieb:
Dann solltest Du oc-only Caches legen, denn nur diese sind ein wahrer Mehrwert für oc.
Happy caching, Mic@

Danke für die Infos.
Naja legen da bin ich noch nicht so weit. Aber ich schaue mal, denn hier im Vorort gibt es überhaupt nur einen einzigen cache.

Bis dahin beschäftige ich mich mal damit, wie die caches von OC wie die von GC aufs Garmin raufkommen, damit ich auch damit cachen kann. Die threads sind alle ein wenig verwirrend (oder wohl viel zu viel Infos für den Anfang und ich werde langsam zu alt ;) )

Flohli

Geocacher
Mag sein, dass es Dir für den Anfang zu viel ist aber bis in 2 Wochen ist Dir alles ins Fleisch und Blut übergegangen. ;)
Ansonsten schreie, man wird Dir helfen.

Aber nur wo im Vorort gibt es denn nur einen einzigen Cache? *hinundherschau* :schockiert:

OP
T

Tabbi_D

Geocacher
Hm also wenn ich hier in Lierenfeld/Eller so schaue :???:

Aber mal schauen, wenn ich mehr davon verstehe, weiß ich schon wenigstens eine Ecke wo ich einen verstecken könnte.

Vielleicht trifft man sich mal unterwegs Flohli. Stammtisch oder so gibts ja auch wie ich gesehen hab.

Nur schade das meine Freunde das cachen nicht verstehen (was ich wiederum nicht verstehe :lachtot: )

OP
T

Tabbi_D

Geocacher
Hallo Geomaster,

ja das ist einer dieser verwirrenden threads :???:

Hatte irgendwo (nächstes mal bookmarke ich es mir ) gelesen, das GSAK das könne.

Hat mir zwar gemeldet dass alle caches export seien, aber waren nur 3 aufgelistet. Ich werde mal im OC Forum und GSAK Forum rumdüsen, vielleicht erhellt mich das.

Flohli

Geocacher
Tabbi_D schrieb:
Hm also wenn ich hier in Lierenfeld/Eller so schaue :???:

Also wenn das Dein Vorort ist, Hallo Nachbarin. :winken:
Ich wohne in der Verlängerung von der Automeile.

Aber in Lierenfeld/Eller gibt es genüüüügend Caches.
Zumindest über GC mindestens so an die 40 Stück.

A

Anonymous

Guest
Hi Flohli, danke für Deine lieben Worte und Dein Verständnis.
Alles gut! Ja, Du liegst richtig und ja, es war Capito&Klein.
Danke nochmal dafür, ohne Dich hätten wirs Final nicht gefunden.
Hab ja noch Deine Mailadresse und Du meine.
Und die Cachbeschreibung von "Das verschwundene Dorf" :)
Will sehen, dass ich es schaffe, nochmal vor Weihnachten
nach Düsseldorf zu fahren.
Greetings

Oben