• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cache Serie

Team Mauswurf

Geocacher
Dann eben eine "Folge dem Nano im Rinnstein" Serie, die einem Aachen auf Bodenniveau näher bringt. Namensvorschlag: "Aachen von unten"...
Nur habe ich langsam Angst, das irgend jemand das hier für bare Münze nimmt und wir nächste Woche alle unsere Ideen verwirklicht finden. :irre:
Wirklich wundern würde es mich nicht. Immer, wenn man glaubt, der Irsinn hätte seinen Zenit erreicht, beweist einem ein Cacher, das es noch schlimmer geht. :zensur:
Maulwurf aus
 

Waldfreunde

Geocacher
DerTonLebt schrieb:
Ne... für die Straßenlaternen habe ich eine Mystery-Multi-Idee.
Die lässt sich aber idealerweise nur auf belgischen Autobahnen realisieren :D

"Zähle die Strassenlaternen auf den nächsten 5 Kilometern, multipliziere sie mit der Wattzahl jeder einzelnen Lampe und dem daraus resultierenden Stromverbrauch, teil das ganze durch die Geschwindigkeit der PKWs, die dich überholt haben, blablablabla....!" ;)
 

DerTonLebt

Geocacher
Waldfreunde schrieb:
Zähle die Strassenlaternen auf den nächsten 5 Kilometern, multipliziere sie mit

Aaach... viel zu banal.
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass die Laternen durchgehend nummeriert sind und die Nummern in ca. 1,5-2 m Höhe gut sichtbar auf den Laternen stehen?

Ich sag Dir: Da steckt richtig Potential drin.
Da kann man Rechnungen und Aufgaben draus machen, die Fallen Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht ein :D

...mal sehen wie lange es braucht, bis jemand diesen Schwachsinn aufgreift und in die Tat umsetzt
 
DerTonLebt schrieb:
Au ja... super. Da mach mich mit.

Achte aber darauf, dass es sich bei den Nanos um kleine Plastikgefäße mit Clipdeckel handelt,
die (1) nicht dauerhaft dicht sind und (2) nach kurzer Zeit dazu führen, dass das Logbuch unentnehmbar ist...

:hilfe: :hilfe:

Ich würde das gern unterstützen, sofern
a) sich die Kanaldeckel auf Strassen der Bezeichnung "A","B" oder wenigstens "L" befinden
b) die Entfernung zum Straßenrand mindestens 1 Meter, auf der Fahrbahn liegend, betragen soll
c) Die Geschwindigkeit wenigstens auf 50 km/h freigegeben ist.

Das wäre sicher ein T5er. Sogar Drive In!
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Bevor Ihr weiter so in die Detailplanung geht - das Wichtigste habt Ihr bisher vergessen, nämlich den kopierfähigen megaaussagekräftigen Text für's Listing:

"Wie im Aachener Forum am XX.YY.2009 beschlossen..."jetztjedemengeunsinnszeilen" (mindestens 50) ..."

Und dann ein Abschlußsatz a la :

"Diese Serie ist den fleissigen Gullideckeln gewidmet, die tagaus tagein riesige Mengen versiffter Kloake aufnehmen, damit unsere Straßen sauber und rein sind." oder so ähnlich

Also ohne eine solche einheitliche Vorgabe für den Listingtext mag ich mich nicht an einer solchen Serie beteiligen, da sie dann sinnfrei wäre. Dazu noch ein Farbvorschlag für die Textfarbe
:D :roll: :D
 

Keks-Team

Geocacher
:???: Neu ist das mit den Laternen aber wirklich nicht.

Die hier beschriebene Variante wäre nur ein wenig extremer und deshlab wohl im D5 Bereich anzusiedeln :roll:

Bei GC1AXM1 kann man schon Laternen abklappern :D

wir waren da natürlich schon :^^:
 

Pinellas

Geocacher
Man könnte auch in die Gullideckel Trackingnummern einritzen und diese dann in einem Flashmob aushebeln und durch Gullideckel anderer deutscher Städte austauschen.

Logbedingung ist dann natürlich, dass ein neuer Gullideckel zum Flashmob mitgebracht wird um einen Aachener auf die REise zu schicken!
 

eifelbaer

Geocacher
Mein Eindruck ist, daß die Diskussion sich vom eigentlichen Problem immer mehr entfernt und allmählich lächerlich wird.

Viele Grüße vom
Eifelbaer
 

Team Mauswurf

Geocacher
Hm, ich glaube, die zugrunde liegende Situation erfordert langsam einen gewissen Galgenhumor.
Das es mit unserem Hobby nicht zum besten steht, ist klar zu sehen. Warum also nicht mit einem solchen Thread darauf reagieren. Ansonsten bliebe ja nur, sich aufzuregen, und das würde (zumindest mir) den letzten verbleibenden Spass auch noch ruinieren.
Maulwurf aus
 

bene66

Geocacher
Pinellas schrieb:
Man könnte auch in die Gullideckel Trackingnummern einritzen und diese dann in einem Flashmob aushebeln und durch Gullideckel anderer deutscher Städte austauschen.

Logbedingung ist dann natürlich, dass ein neuer Gullideckel zum Flashmob mitgebracht wird um einen Aachener auf die REise zu schicken!

Oder ein Gullideckel als Travelbug: "Ich bin ein Travelbug zu ehren der Aachener Gullideckel-Cache-Serie und möchte von Nano zu Nano reisen" :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Waldfreunde

Geocacher
Team Mauswurf schrieb:
Hm, ich glaube, die zugrunde liegende Situation erfordert langsam einen gewissen Galgenhumor.
Das es mit unserem Hobby nicht zum besten steht, ist klar zu sehen. Warum also nicht mit einem solchen Thread darauf reagieren. Ansonsten bliebe ja nur, sich aufzuregen, und das würde (zumindest mir) den letzten verbleibenden Spass auch noch ruinieren.
Maulwurf aus

Vollkommen richtig ! Alles andere wäre vergeudete Energie, und es würde dadurch nichts besser.

PS: ich habe mir gerade bildlich den Nano "Am Wegkreuz" vorgestellt, mit dem Gullideckel dahinter. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Waldfreunde

Geocacher
eifelbaer schrieb:
Mein Eindruck ist, daß die Diskussion sich vom eigentlichen Problem immer mehr entfernt und allmählich lächerlich wird.

Viele Grüße vom Eifelbaer

Gebe ich Dir ja auch recht, aber wie war das ? Zwingen kann man die Cacheleger nicht, und schlagen darf man sie nicht (davon mal abgesehen, daß das auch keine Lösung ist).

Also, alle Caches im Raum Aachen und Düren zukünftig "PM only" ? Diese Rechnung geht mit Sicherheit auch nicht auf.
 

The Eyes

Geocacher
Irgendwann ist aber auch alles mal Rundiskutiert,oder?
Setzt sie auf eure eigene Ignore Liste und fertig,oder bietet eure Hilfe und Anregungen an,aber das hier in Aachen so draufgeschlagen wird sind wir nicht gewohnt und ist ziemlich doof!
Claudia
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ach, du bist also nicht der Meinung, das das Niveau sich langsam im Staub windet? Wundert mich ein wenig, ganz ehrlich...
Denk mal an die Zeit zurück, als jeder Cache etwas Besonderes war, und als noch Sorgfalt bei Anlage und Pflege herrschten. Als noch nicht jedes Dixie-Klo seinen eigenen Cache hatte...
Das eben sind die Dinge, die ich mittlerweile vermisse. Und da hilft auch keine Ignoreliste. Einfach die Augen zu schliessen bringt es nicht. Da müssen auch mal klare Worte gesagt werden.
Ich sehe nämlich, da unser Hobby verkommt. Und das möchte ich nicht.
Maulwurf aus
 

jmsanta

Geoguru
@The Eyes: Claudia, du weißt was Satire ist? Niemand schlägt hier irgendwo drauf. Sorry, aber ich versteh dein Posting nicht!
 

The Eyes

Geocacher
Ihr Lieben!
Natürlich sehe ich das wie die anderen auch,aber jeder hat seine Meinung kundgetan,aber wie Klatschweiber am Fluss sitzen und nur meckern und nichts dagegen tun,ist genauso unproduktiv,wie diese Caches zu legen!
Ich denke man sieht an unserer Statistik und wie lange wir schon dabei sind ,das wir auch nicht alles machen was uns hingeworfen wird(sonst hätten wir eine riesen Found Zahl), aber wenn uns was total nicht gefällt dann versuchen wir denjenigen das zu sagen und treten in Kontakt mit ihm!

Und wir treten nicht so mit ihm in Kontakt,das er Angst bekommt in dieser Cachergegend überhaupt noch was zu legen.Das derjenige böse E-Mails bekommt,die diejenigen vielleicht beim schreiben nicht so gemeint haben aber die sehr negativ gegenüber Newbies ankommen! Ich habe normalen Kontakt aufgenommen,gesagt was an einen Cache von ihm vielleicht schlecht sein könnte (die dielange dabei sind wissen welche ich meine) und das er den vielleicht überdenken sollte! Kann man nicht mehr so kommunizieren!?
Für die Satire haben wir andere Versionen des Forums zur Verfügung stehen, aber es versteht nicht jeder und auch Satire hat mal ein Ende!

(Nur ein kleiner Auszug aus der E-Mail:
"Sind solche Email-Kommentare von Alt-Cacher zu Neu-Cacher eigentlich normal?
Die kommen nicht wirklich als Kritik sondern als Gemecker rüber.
Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht. Habe noch nicht viele Cacher auf Touren persönlich kennen gelernt und die die mir die unfreundlichen Emails geschickt haben kenne ich erst recht nicht persönlich. Davon abgesehen möchte ich aber auch nicht in meiner Freizeit mit unfreundlichen und unsachlichen Personen diskutieren, streiten oder sonst irgendetwas.
Aber anscheinend gibt es hier in Aachen eine "Ich-bin-am-längsten-GC-Mitglied-und-habe-dadurch-die-meisten-Rechte"-Hierarchie? So kommt es mir zumindest vor.
Bin ja kein Sensibelchen, aber am Arbeitsplatz würde man dazu sagen: Mobbing" )


Würdet Ihr wenn Ihr diesen Cacher gegenüber steht wirklich so mit Ihm reden!!!!????
Nein, ich glaube Ihr würdet automatisch einen sachlicheren Ton anschlagen,weil Ihr Auge an Auge steht und nicht in der anonymität des Netzes hängt!

Eigentlich halten wir uns gerne aus solchen Sachen raus,aber mein Gefühl ist immer noch,das es manchmal etwas zu weit geht! Denkt dran,es ist ein HOBBY nicht euer Leben, das was man gut findet sollte man machen und den Rest Ignorieren!

@jmsanta: Das ist der Grund warum ich das so schreibe, den das Bild der "alten" Aachener Cacher wendet sich zum Negativen wenn so geschrieben wird!
Schreibt Ihr sonst nicht "komm zum Stammtisch,da werden dir viele neue und hilfreiche Tips gegeben!?"
Denn so war es auch damals bei uns!

Nunja,wenn dieses kleine Posting nur ein bisschen hilft wenigstens diese Anfeindungen per E-Mail einzugrenzen bei anderen Leuten die das gleiche Hobby haben,genügt es schon!!
Ihr lieben,wir kenne uns ja meistens persönlich,bitte überdenkt diese Art und Weise noch mal und macht doch lieber einen Aufruf an alle Newbies in Aachen zum Stammtisch zu kommen und über Geocaching und der Sinn und Zweck zu diskutieren! Viellleicht hätten wir alle dann mehr davon??

Viele Grüße aus Eilendorf
Claudia

Claudia (werft nicht mit Steinen nach mir,bin Schwanger :D )
 

Team Mauswurf

Geocacher
Wer Klohäuschen, Altpapiercontainer, Verkehrsschilder an beschissenen Kreuzungen bedost, hat jedes Recht mit Respekt behandelt zu werden verwirkt und darf mit Spott belohnt werden.
Mausi
 

radioscout

Geoking
Was ein guter oder schlechter Cache ist liegt natürlich im Auge des Betrachters. Jeder hat andere Präferenzen und es gibt glücklicherweise keinen Einheitsgeschmack.

Leider wurden Caches versteckt, die zu Problemen geführt haben oder bei denen absehbar ist, daß es zu Problemen kommen wird.
Es gibt leider einige Caches auf Privatgelände, bei denen der Besitzer vermutlich nicht um Genehmigung gefragt wurde. Und Caches an extrem vermuggelten Locations bei denen es bereits Probleme gab oder bei denen aus der Beschreibung hervorgeht, daß der Owner nur darauf wartet, daß jemand Ärger bekommt.

Bei einigen ist es erkennbar Absicht, bei anderen fragt man sich, warum der Owner die Dose nicht 10 oder 20 m weiter "um die Ecke" gelegt hat so daß sie nicht mehr vor den Fenstern der Muggels liegen.
 
Oben