• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cache Serie

radioscout

Geoking
Hier mal ein paar Positivbeispiele, die entsprechenden Negativbeispiele dürfte jeder selber kennen:

Ein perfekter Autobahncache. Ungestörtes suchen nach einer großen Dose:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1AMVB

Und ein sehr schöner Parkplatzcache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1PN37

Und so bedost man eine Kirche perfekt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1V604

Das selbe bei einer Kapelle:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1BG8P

Und ein lehrbuchmäßig bedostes Kreuz:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1WHX9

Ein Beispiel für einen sehr guten Friedhofscache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1Y9K7
Ein Negativbeispiel findet man weit nördlich von Aachen.

Auch ein Tierpark kann bedost werden, ohne das Probleme möglich sind. Hier kann man ungestört suchen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1Y9G0
(Der Cache am Öcher Zoo ist IIRC auch an einer problemlosen Stelle versteckt und ist kein Negativbeispiel)

Alle diese Dosen sind weit genug aber nicht zu weit vom zu zeigenden Objekt entfernt. Nirgendwo sind Muggels zu erwarten, überall kann man unbeobachtet und ungestört suchen. Das schaffen wir doch auch hier in der Region?!
 

bene66

Geocacher
Jetzt macht doch nicht die schöne Satire kaputt, in dem Ihr ernsthafte Kritik übt!!! :irre:

Und bitte hört auf, ständig zu behaupten "Früher war alles besser!" - sonst muß ich das persönlich nehmen, denn ich war damals noch nicht dabei :???: - als Rache würde ich dann Gullideckel bedosen !!!!! :lachtot:

bene66
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ha, da sind wir ja wieder beim Thema, den Gullideckeln...
Wer also wirft den ersten Stein...äh, Gullideckel? :motz:
Und, verdammt noch mal, zumindest beim Cachen war früher ja auch vieles besser. Das lässt sich wohl nicht leugnen.
Verdammt
Maulwurf aus
 
OP
S

Shirokuma

Geocacher
:D :D :D Im Kreis Aachen darf nur einer "Blöde Caches, unsinnige Cache, vermüllte Caches, Marmeladenglas Caches" :motz: legen und zwar .......

HACKFRESSE​
...........................................................................................................:segen:........................................................................................................
 

Team Mauswurf

Geocacher
Gab es den denn überhaupt? :schockiert:
Aber die alten Hackfresse-Caches sind oftmals besser als so manches, das sich heute Cache nennt.
Maulwurf aus
 

Team Mauswurf

Geocacher
Wir haben die Hackfresse-Caches vor einer Woche von der Ignore-Liste genommen, weil die im Gegensatz zu vielen neuen Caches noch schön waren.

Gibt es auf der Autobahn keine Gullideckel? Hmm, vielleicht könnte man aber am Aachener Kreuz was machen. Das wird doch jetzt umgebaut und ein gelegentlicher Bagger, der den Nano zuschüttet, macht doch inkl. einem Streit der Bauarbeiter den Suchspaß richtig prickelnd.
Mausi
 

Waldfreunde

Geocacher
Team Mauswurf schrieb:
Gab es den denn überhaupt?

Wenn überhaupt unter "falscher Flagge".

Team Mauswurf schrieb:
Wir haben die Hackfresse-Caches vor einer Woche von der Ignore-Liste genommen, weil die im Gegensatz zu vielen neuen Caches noch schön waren.

Wenn ich das so an das "dunkle Tann" denke, muss ich Dir recht geben. Zum Thema "Tiefblick" äussere ich mich jetzt besser nicht. :schockiert:
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ach ja, der "Tiefblick"...
Der lies wirklich tief blicken, und lieferte einen Vorgeschmack auf Dinge, die wohl heute als üblich gelten dürfen... :zensur:
Maulwurf aus
 

jmsanta

Geoguru
The Eyes schrieb:
[...]
@jmsanta: Das ist der Grund warum ich das so schreibe, den das Bild der "alten" Aachener Cacher wendet sich zum Negativen wenn so geschrieben wird!

ich stimme dir in diesem Punkt zu! Ich zitiere mal aus einer PN, die ich an einen "Newbie" kürzlich schrieb zu einem etwas unglücklich gelegenen Final (Mikro) eines Mysterys gegenüber eines Spielplatzes mitten in einem Wohngebiet - habe da selber aus diesem Grund ein DNF geloggt und in einer PN begründet.

Hallo,

ob er weg ist weiß ich nicht, aber ein Cache mitten im Wohngebiet ruft bei mir immer ein gewisses Unbehagen hervor. Klar, daß du die Location zeigen willst, aber mein Vorschlag wäre es einfach von dort aus noch eine Projektion zu machen - z.b. Wörter auf dem Warnschild zählen und dann so, zwei, dreihundert Meter den Weg Richtung nord-osten runter einen small zu verstecken.

Ich fürchte an der jetzigen Location erregt der Cache bei Muggelanwohnern einfach zu viel Aufmerksamkeit

Mit bestem Gruß, jmsanta
Eine Reaktion darauf blieb - erwartungsgemäß - völlig aus. Kurz danach flatterte dann der FTF rein mit dem sinngemäßen Log "ingenious hideout". :kopfwand:
Das wiederum ist für mich die Kategorie "beratungsresistent und ich weiß eh alles besser", IMHO leider NICHT die Ausnahme.

Aber es gibt auch Ausnahmen, wie der Wegkreuz-Nano der am Kopf des Gekreuzigten haftete und dann verlegt wurde.

Aber, wenn wir schon nicht mehr beider Satire sind, ich habe den Eindruck, daß immer wieder "Newbies" (ich mag den Begriff genauso wenig wie "alte Hasen"!) nicht bereit sind sich auch mal was zu selbst erarbeiten und alle nur in einer Bringschuld der Erfahrenen vorgekäut bekommen wollen und dann eingeschnappt sind, wenn sie so etwas ähnliches wie ein RTFM zu hören bekommen. Selbst mal die Initiative ergreifen und zu einem Stammtisch zu gehen wäre eine Maßnahme. Warum sollten die "Erfahreneren" eine Bringschuld haben? Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn jemand neu in ein Hobby sucht darf ich erwarten, daß sich derjenige damit auch mal vorher auseinandersetzt und von sich aus den Kontakt sucht. Mein Einstieg war damals übrigens der Klenkes 2006, angemeldet noch ohne ein GPSr zu haben, und beim Event noch eine einstellige Zahl an Finds. Tja und as Ergebnis davon heißt dann Weihnachstbaum

Die nonverbale Kommunikation ist (leider) meistens ein wenig rauer als der persönliche Kontakt. :-/ Minenspiel und Tonlage fehlen.
Ich hatte da auch schon das Erlebnis, daß ich von jemandem für das völlige Arschloch gehalten wurde und ich den Gegenüber ebenfalls dafür hielt. Irgendwann trafen wir uns dann mal zufällig und nach einigen Minuten sympathischer Unterhaltung die übliche Frage "wer bist du eigentlich" - tja, beste Freunde werden wir zwar nicht, aber mensch kann den anderen jetzt besser einschätzen und kann sich nun auch durchaus gemeinsame Cachetouren vorstellen...

The Eyes schrieb:
[...]Schreibt Ihr sonst nicht "komm zum Stammtisch,da werden dir viele neue und hilfreiche Tips gegeben!?"
Denn so war es auch damals bei uns!
Und ja, auch den Hinweis auf den nächstgelegene Stammtisch sei es im Großraum AC der OCT oder vor kurzem noch die in MG und NE gibt es von mir häufig. Fast genauso häufig wird er ignoriert.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Absolut richtig, lieber Santa...
Die Unart, alle Caches zu loben, egal wie bekloppt sie sind, wird ja hier in Aachen oft und gerne von gewissen Personen ( :lachtot: ) praktiziert. Aber wenn ich einen Cache lege, muß ich mich nun mal der öffentlichen Kritik stellen. So gerne wir Caches loben, so oft finden wir auch deutliche Worte, wenn wir denken, das sie nötig sind. Wir stellen uns aber auch selber der Kritik, und gerade diese Fähigkeit vermissen wir immer mehr.
Ich habe wirklich den Eindruck, das bei vielen Leuten, die neu im Hobby sind, so etwas gar nicht mehr erwünscht wird. Bloss kein Stress, keine Kritik, was ich mache, ist schon richtig... :zensur:
Und wenn man eben bei zehn gefundenen Dosen nur lieblose Micros, Dixieklos und Verkehrsschilder gesehen hat, wie soll man dann einen Blick für Qualität bekommen und es besser machen? Da haben wir dann eine Spirale, die immer weiter abwärts führt.
Mausi und ich sehen es da nicht ein, den Mund zu halten. Dafür liegt uns zu viel an unserem Hobby
Maulwurf aus
 

The Eyes

Geocacher
Hi Ihr Lieben!!
Das ist alles was ich haben wollte, das Ihr mal sachlich darüber schreibt,ich denke das werden nun auch genug wieder mitgelesen haben und es sich vielleicht zu Herzen nehmen! :hilfe:

Denn jetzt stimme ich euch vollkommen zu!! Und wie Waldfreunde gestern in einem Telefonat richtig zu mir gesagt hat,man kann nur versuchen mit eigenen Caches und mit guten Vorbild voran zu gehen! Es liegt ein Cache 100m von uns entfernt,der ist unter aller Kanone (was wir ihm auch gesagt haben). Dann schaue ich auf seine Founds und sehe das er auch nur so eine Kacke gefunden hat, tja, wer ist jetzt der Schuldige,der der den Cache nur kopiert oder der der so einen vorher gelegt hat??
:???: Wer war als erstes da,das Ei oder das Huhn!? :???:
Denn jeder hat mindestens eine so eine Leiche im Keller liegen. :eek:ps:

Also,ich liebe Satire,jetzt ist mir das vollkommen schnuppe,denn nun weiß man erst mal als mitleser was genau gemeint ist und kann voll darauf einsteigen!! :D


Claudia
 

jmsanta

Geoguru
Team Mauswurf schrieb:
[...] Aber wenn ich einen Cache lege, muß ich mich nun mal der öffentlichen Kritik stellen. So gerne wir Caches loben, so oft finden wir auch deutliche Worte, wenn wir denken, das sie nötig sind. Wir stellen uns aber auch selber der Kritik, und gerade diese Fähigkeit vermissen wir immer mehr. [...]
Mausi und ich sehen es da nicht ein, den Mund zu halten. Dafür liegt uns zu viel an unserem Hobby

oh, mein Lieblingsthema....
und bevor ich mich wiederhole siehe Blog...
smiley_emoticons_santagrin.gif

Gefunden-Log – eine Unverschämtheit?
PlusEinsCaches-Loghitliste
The Eyes schrieb:
Und wie Waldfreunde gestern in einem Telefonat richtig zu mir gesagt hat,man kann nur versuchen mit eigenen Caches und mit guten Vorbild voran zu gehen!
absolut richtig. Da ich gute Caches nicht aus dem Ärmel schütteln kann und mir geschworen habe nie wieder(!) Mikros auszulegen findet sich derzeit eine Idee in der Pipeline für die ich nun schon seit einigen Wochen passende Locations suche.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Das ist zur Zeit mein Lieblingslog:
"xxx (1037 found)
Die Koordinaten führten mich ständig mitten auf die Straße. Trotzdem die beiden Kastanien mit ihren etlichen Versteckmöglichkeiten genau untersucht und auch das Objekt in der Mitte davon. Leider wolle sich der Micro nicht zeigen. Ein Hint wäre hier sicher hilfreich gewesen.... umsonst so weit gefahren.

Gruß
xxx"

Hierbei handelt es sich um unser "Kreuz mit dem RWE" GCTDZ1.
Die Koordinate ist bei der Hälfte der Leute exakt und bei der anderen Hälfte auf der Straße. O.K., aber einen "Mikro" nicht zu finden, obwohl wir keine Mikros legen und im Listing ein Regular ausgewiesen ist und sich dann auch noch beschweren, finde ich nicht gut. (um es freundlich zu sagen)
Ich bin eh nicht kritikfähig, wie mein Gatte behauptet. :roll:
Mausi
 

Waldfreunde

Geocacher
Als ich die ersten Worte des Logs gelesen habe, wusste ich sofort, um welchen Cache sich handelt. Das Problem mit der Straße hatte ich auch.

Allerdings das mit dem Micro ist neu... :lachtot:
 

Team Mauswurf

Geocacher
Hm, man könnte ja daraus schliessen, das lesen nicht mehr zu den Grundfähigkeiten der Cacher gehört :schockiert:
Das würde ins Bild passen.
Maulwurf aus
 

jmsanta

Geoguru
Team Mauswurf schrieb:
Hm, man könnte ja daraus schliessen, das lesen nicht mehr zu den
normalerweise ein Cacherudelphänomen - je mehr cacher zusammen cachen gehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß relevante Infomationen nicht wahrgenommen werden. ;)
 

die-eifelyetis

Geocacher
Da wird ja immer mehr Off-Topic hier.
Lasst und doch mal ernsthaft weiter am Thema bleiben.

Ich würde ja gerne die Logbedingung "Foto von unten bei geschlossenem Deckel" sehen. :p
Aber leider wurden die Logbedingungen kürzlich abgeschafft. :motz:

Viele Grüße
Die Eifelyetis
 
Oben