• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Rechner, Win 8, Findstatsgen kann Output nicht schrei

Eastpak1984

Geoguru
Ach jetzt weiß ich wovon du redest.

Bitte: Der Geoclub ist der Geoclub, und das GSAK Forum ist das GSAK Forum.

Geh bitte nicht davon aus, dass jeder hier beide Foren in allen Threads verfolgt.


Danke für die (drüben) geposteten Screenshots - da sieht man auch endlich mal das Problem.
Hättest du diese am Anfang mal gepostet (da wo sie hin gehören), hätte man dir auch sofort sagen können, dass Umlaute im Pfad sehr wahrscheinlich Probleme auslösen können.

So brauchte die Info statt weniger Sekunden halt 4 Tage...

Bitte rück nächstes Mal gleich mit konkreten Infos raus.
("Die Wahrheit ist immer konkret")
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
mani.ac schrieb:
Wie lautet denn dein kompletter Pfad?
Steht im Gsak-Forum, danke für den Link zur Anleitung.

Aha ... beantworten möchtest du die Frage jedoch nicht?

Ich hätte den Umweg über Foto-Editor genommen...
Wie meinen? Wovon redest du?

Du liest doch im Gsak-Forum mit... also beantworte ich doch auch die Frage!

Foto-Editor... Screenshot, ausschneiden, hochladen etc...
Old School...
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich lese damit... Aber wenn du nur noch ansprechen willst, dann tu das bitte per PM, und Vermisch hier nicht den Kontext.
Danke
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Ach jetzt weiß ich wovon du redest.

Bitte: Der Geoclub ist der Geoclub, und das GSAK Forum ist das GSAK Forum.

Geh bitte nicht davon aus, dass jeder hier beide Foren in allen Threads verfolgt.

Schon klar, nur ist hier nichts mehr passiert und von Dir wusste ich dass Du dort mitliest. Warum also nicht sofort auf den Punkt sondern hier nochmal fragen?


Danke für die (drüben) geposteten Screenshots - da sieht man auch endlich mal das Problem.
Hättest du diese am Anfang mal gepostet (da wo sie hin gehören), hätte man dir auch sofort sagen können, dass Umlaute im Pfad sehr wahrscheinlich Probleme auslösen können.

So brauchte die Info statt weniger Sekunden halt 4 Tage...

Bitte rück nächstes Mal gleich mit konkreten Infos raus.
("Die Wahrheit ist immer konkret")

Da muss ich auch widersprechen, stell mir die richtigen (konkreten!) Fragen und Du erhältst die richtigen Antworten.
Auf den Umlaut bin ich auch erst gekommen als die Frage nach dem vollen Pfad kam. Ob es der Fehler ist wird sich zeigen.
Und nochmal, den Pfad und zwei weitere hat win8 angelegt...
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Um jetzt allen Unkenrufen vorzubeugen...

Heute habe ich den Rechner komplett zurückgesetzt.
Win8 vergibt automatisch bei der Einrichtung einen Namen für den User-Folder.
Bevor ich irgendetwas "verbasteln" kann habe ich die Eigenschaften gecheckt. Der komplette User ist schreibgeschützt, diese Option kann ich nicht ändern. Offensichtlich spielt das aber keine Rolle ausser bei fsg.

Gsak läuft wie vorher auch, fsg habe per test-macro aus dem Gsak-Forum getestet läuft nicht.

Ich stelle also fest dass ich nichts verbastelt habe und auch mit Antivir oder Tuneup nichts versaut habe!
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Für die die nicht im Gsak-Forum mitlesen:
Zunächst danke für die Anregungen und Tips!

Es scheint, warum auch immer, der Fehler im Umlaut des Users zu liegen auch wenn das im Gsak-Forum als nicht ursächlich bezeichnet wurde.

Ich habe einen weiteren User angelegt, die Daten in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, Pfade in Gsak geändert und alles funktioniert einwandfrei!
 
Oben