• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Reviewer in DE

thomas_st

Geowizard
D&D schrieb:
Wünschen wir ihm doch einfach ein glückliches Händchen und Erfolg!
Dem schließe ich mich doch an und füge noch hinzu: "... und nicht allzuviel Nörgelstimmen und Streß.

Gruß,
Thomas(_st)

In der Hoffnung, auch Caches unterhalb 3m Höhe reviewed zu bekommen
 

DRunners

Geocacher
Hi Jeeper,
Glückwunsch von unserer Seite!!
(Da hat sicher Dein kürzlich erworbenes Cacherdiplom ganz schön geholfen :wink: )

Happy Hunting
DRunners
 
A

Anonymous

Guest
hi

is ja super mit den neuen reviewer aber jetzt hat man nicht mal mehr die Chance die Cachebeschreibung fertig zu machen bevor der Cache freigeschaltet wird (so gestern geschehen beim GC10QCB).

Ich hab die Beschreibung noch angeguckt etwas verbessert die Attribute gesetzt und bevor ich damit fertig war, war der Cache schon frei (und ich hab keine 10Minuten dafür gebraucht :D)

mfg

chris
 
OP
º

º

Geoguru
Na - jetzt schieb's net auf die Reviewer:

"[ ] Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)"

heisst soviel wie "Ich habe fertig mit Beschreibung klickern - Reviewer mach ma Licht an!"

:lol: :lol: :wink: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
hi

ich hoffe doch das es richtig rüberkam das mein Beitrag nur ironisch gemeint war ;)

das nächste mal werd ich den Haken dann wohl lassen bis ich fertig bin :)

mfg

chris
 

JeeperMTJ

Geomaster
chrisi01 schrieb:
hi

ich hoffe doch das es richtig rüberkam das mein Beitrag nur ironisch gemeint war ;)

das nächste mal werd ich den Haken dann wohl lassen bis ich fertig bin :)

mfg

chris

Eintrag ins Logbuch: Cache von Chrisi01 --> Rückfragen ob Cachebeschreibung schon fertig. --> Alternativ 1 Tag zur Freischaltung warten. :wink: :wink: :wink:
 

jmsanta

Geoguru
ich wünsche dir allzeit ein gutes Händchen bei deiner neuen Tätigkeit - danke übrigens für die schnell Freischaltung meines letzten Caches - der besagte Haken an dem Cache war geradeso weg...
 

JeeperMTJ

Geomaster
jmsanta schrieb:
ich wünsche dir allzeit ein gutes Händchen bei deiner neuen Tätigkeit - danke übrigens für die schnell Freischaltung meines letzten Caches - der besagte Haken an dem Cache war geradeso weg...

Eintrag ins Logbuch: Cache von jmsanta --> Rückfragen ob Cachebeschreibung schon fertig nicht erforderlich. --> Köbbsche kann man drücken :wink: :wink: :wink:
 

radioscout

Geoking
Mit so viel Manpower können die Cachelocations jetzt ja noch genauer geprüft werden, so daß keine Caches auf verbotenem Gelände mehr übersehen werden können.
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Mit so viel Manpower können die Cachelocations jetzt ja noch genauer geprüft werden, so daß keine Caches auf verbotenem Gelände mehr übersehen werden können.

Und woran erkenne ich, wo sich verbotenes Gelände befindet? Beispiel: N50° 56.736 E007° 24.698, wo kann ich rausfinden ob das legal ist? Keine Sorge, dort liegt kein Cache.
 

radioscout

Geoking
Natürlich kann man das nicht in jedem Fall aus der Ferne erkennen.
Ob eine auf der Karte oder dem Luftbild unproblematisch aussehende Location Privatgelände mit Verbotsschild bzw. Zaun drum ist, sieht man meistens erst vor Ort.
Aber viele nicht guidelinekonforme Locations kann man auf jeder (Online-)Karte bzw. Luftbild erkennen. Und im Zweifelsfall nachfragen und sich vom zukünftigen Owner bestätigen lassen, daß kein Verstoß vorliegt.
Und oft genug stand ja ganz offen in der Beschreibung, daß die Location illegal ist ("bei ... N, ... E durch das Loch im Zaun gehen", "klettere über den Zaun").
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Aber viele nicht guidelinekonforme Locations kann man auf jeder (Online-)Karte bzw. Luftbild erkennen. Und im Zweifelsfall nachfragen und sich vom zukünftigen Owner bestätigen lassen, daß kein Verstoß vorliegt.

Hab ich grad mal bei ca. 10 Caches probiert. Ich erkenn da nix. Es ist weder eingezeichnet, ob Privatgelände oder nicht, noch kommt ein Popup, ob der Eigentümer des Geländes sein Einverständniss gegeben hat (auch das soll vorkommen). Welche Online-Karten verwendest du?

Tiger
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Hab ich grad mal bei ca. 10 Caches probiert. Ich erkenn da nix.
Schau Dir mal in den Guidelines an, wo keine Caches erwünscht sind.
Dort findest Du u.A. eine Auflistung diverser Verkehrsbauwerke und Gebäude.
Spezielle die Verkehrsbauwerke sind fast immer erkennbar. Nicht nur Schleusen.
Und bei den sonstigen Gebäuden kann man den Owner fragen, was das ist, wenn man etwas auffällig großes sieht und es etwas ist, was evtl. auf der Negativliste steht.
Militärische Einrichtungen sind auch oft (als weißer "Fleck") erkennbar.
 
Oben