• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Reviewer in DE

radioscout

Geoking
Man kann erkennen, daß es ein See und kein Sperrgebiet ist? Dann ist es kein Problem.
Und im Zweifelsfall kann man das mit einer Email klären.
 

radioscout

Geoking
grisu1702 schrieb:
Es ist kein See , vielleicht hilft ein wenig Recherche
So wichtig war mir dieses Detail nicht. Es gibt etwas mit dem Namen Ganderkesee, was auf der Karte vermutlich als weißer Fleck angezeigt wird und trotzdem kein Sperrgebiet ist. Ob See oder eine Gemeinde, deren Namen mit See endet, ist dabei nicht von großer Bedeutung.

Es bestätigt nur, daß im Zweifelsfall eine Rückfrage via Email die beste Lösung ist.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
grisu1702 schrieb:
Es ist kein See , vielleicht hilft ein wenig Recherche
So wichtig war mir dieses Detail nicht. Es gibt etwas mit dem Namen Ganderkesee, was auf der Karte vermutlich als weißer Fleck angezeigt wird und trotzdem kein Sperrgebiet ist. Ob See oder eine Gemeinde, deren Namen mit See endet, ist dabei nicht von großer Bedeutung.

Es bestätigt nur, daß im Zweifelsfall eine Rückfrage via Email die beste Lösung ist.

...worauf der Cacheverstecker dan zurückschreibt: "ja der weisse Fleck ist ein Truppenübungsplatz/Sperrgebiet/Privatgelände". Das ist wie diese lustigen Fragebogen bei der Einreise in die USA, wo man ankreuzen kann, dass man ein Terrorist ist. Ein glück, daß wir damit endlich das Problem mit nicht regelkonformen Caches für immer gelöst haben ;)

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
So wichtig war mir dieses Detail nicht. Es gibt etwas mit dem Namen Ganderkesee, was auf der Karte vermutlich als weißer Fleck angezeigt wird und trotzdem kein Sperrgebiet ist. Ob See oder eine Gemeinde, deren Namen mit See endet, ist dabei nicht von großer Bedeutung.

Ach RS, sorry, aber von nix eine Ahnung, aber Hauptsache einen Kommentar abgelassen, auch wenn er schei..e ist.

Thomas, bitte eine Ignoreliste, der Knaller gehört darauf.
 

-tiger-

Geowizard
tsingtao.gif
 

Bursche

Geowizard
radioscout schrieb:
Mit so viel Manpower können die Cachelocations jetzt ja noch genauer geprüft werden, so daß keine Caches auf verbotenem Gelände mehr übersehen werden können.

Zwischen Stuttgart und Böblingen gibt es seit 70 Jahren einen Truppenübungsplatz. Dieser ist auf jeder mir bekannten Karte eingezeichnet. Dennoch werden immer wieder caches freigschaltet, die eindeutig innerhalb des Truppenübungsplatzes liegen.

Zuletzt am 8.2.2007. Ich habe den Owner und den reviewer angemailt. Mit dem Owner führe ich eine Diskussion in englisch. Reaktion von 2=0! Nach dem letzten Log besteht hier zu manchen Zeiten sogar richtig Lebensgefahr!
Zitat aus dem Log: There was a cache called "Happy hunting" in its first version in this area, it had to be deactivated and placed outside the MTA because several cachers where temporarily arrested by the MP (Military Police). In addition there is a training ammo range close by, I don't know how far these bullets go, but if I where in charge of a shooting exercise I would get quite upset if some geocachers would like to walk through the potential field of fire of my men.

Unsere Reviewer scheint das nicht zu interessieren, scheinbar gibt es wichtigere Dinge, zB. die Einhaltung der 161m-Regel!

Bursche
 

Lakritz

Geowizard
Bursche schrieb:
Unsere Reviewer scheint das nicht zu interessieren, scheinbar gibt es wichtigere Dinge, zB. die Einhaltung der 161m-Regel!
Soweit ich weiß, gibt es kein Reviewertool von Groundspeak, das Truppenübungsplätze komfortabel anzeigt. In solchen Fällen ist es Sache der Cacher, die Reviewer per Mail oder SBA-Log darauf aufmerksam zu machen... oder eben den Cache einfach nur zu ignorieren.
 
Oben