• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nix los hier?

rudi_pd

Geocacher
Grüss dich, Jens
wir sind gerade aus München zurück, echt nett und gemütlich: ein paar Häuser, ein Rittergut und Alpakas :lachtot: :eek:ps: :p

Anhänge

• Alpaka.jpg
    Alpaka.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.124
  • und andere nette Wesen.jpg
    und andere nette Wesen.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.124

Windi

Geoguru
rudi_pd schrieb:
wir sind gerade aus München zurück, echt nett und gemütlich: ein paar Häuser, ein Rittergut und Alpakas :lachtot: :eek:ps: :p
Das würde mich jetzt als Münchner schon interessieren wo es bei uns ein Rittergut gibt. :???:

rudi_pd

Geocacher
Windi schrieb:
rudi_pd schrieb:
Das würde mich jetzt als Münchner schon interessieren wo es bei uns ein Rittergut gibt. :???:
Ist die Frage WIRKLICH ernst gemeint.....???? :roll: :eek:ps: :p
Wir waren gestern u.a. bei http://coord.info/GC27CWV , ich hoffe das klärt alles :D :D :D
Also der Jens kennt das bestimmt! :gott:

rudi_pd

Geocacher
und dann gibt es ja auch noch die direkte Busverbindung von München nach Weimar........ :eek:ps:

Anhänge

• haltestelle.jpg
    haltestelle.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 1.024
OP
J

Jens Neumann

Geocacher
Kann man in Weimahr eigentlich auch cachen?
Da müste doch inzwischen auch schon jemand was verstekt haben- ich habe das mal eingegeben, aber bei der Stadt findet er KEINEN einzigen Cache.
Anscheinent hat sich unser schönes Hobbie noch nicht bis Weimahr rumgesprochen - ob ich da mal DEN ERSTEN auslege? Das wäre doch eine Überaschung, oder?

Gruß Jens

AcubensCNC

Geocacher
Hallo Jens.

Na dann aber bitte einen richtig anspruchsvollen.
Die Caches in der Klassikerstadt fangen an, mich zu langweilen.

Ein T6 wäre mal eine willkommene Alternative.
:p

Es grüßt, so wie Goethe es nie tat,
AcubensCNC...

cjt

Geocacher
Oh ja, ein Geburtstagscache für Microhaters, der heute (laut Forum) 86 Jahre alt wird. Ob der sich daran noch erinnern kann? :D

Microhaters

Geocacher
cjt schrieb:
Oh ja, ein Geburtstagscache für Microhaters, der heute (laut Forum) 86 Jahre alt wird. Ob der sich daran noch erinnern kann? :D
Was höre ich, ihr habt einen Geburtstagscache für mich? Bei was oder wo denn? In München war ich auch schon vor Jahren. Ich habe mich da sehr gewundert, daß die Leute da völlig normal sprechen und Weisswurst gab es auch nicht. :D

Danke für die jetzt kommenden Glückwünsche.

OP
J

Jens Neumann

Geocacher
Ziehtat: "Ein T6 wäre mal eine willkommene Alternative."

Eine T6 habe ich aber schohn, von Romisen! Die macht den Tag zur Nacht!!
Da kann mann schöne Nachtcache machen und Reflektoren suchen.
Ich binn da mal Ilmenau raus an der Strase nach Weimahr (die alte F87), da hat einer einen colen nachtcache verlegt, immer der Strase lang! Habe nur die Dose nicht gefunden, der ging ja ewig und nach 4 Stunden (zu Fus) hinter Statilm hab ich erstmal abgebrochen. Der ziht sich, sag ich euch - hatt den jemand schon gelockt von Euch?

Grüßle, Jens

Teddy-Teufel

Geoguru
Jens Neumann schrieb:
Habe nur die Dose nicht gefunden, der ging ja ewig und nach 4 Stunden (zu Fus) hinter Statilm hab ich erstmal abgebrochen. Der ziht sich, sag ich euch - hatt den jemand schon gelockt von Euch?

Grüßle, Jens
Aber Jens, was machst Du denn? Du warst doch erst im Sommer auf der Insel Usedom und da geht sohne Reflektorstrecke lang. Die ist voll gefährlich weil da sogar Autos lang rasen. Nur die Radfahrer haben einen extra Weg, weil die sich nicht so auskennen. Na so mit Verkehr meine ich. Weist Du das nicht mehr?
Ich fahr da morgen mal lang und dann schreibe ich mal die Zwischenstationen auf. Wo die Dose ist verraten wir aber nicht. :p

Hoffi

Geocacher
Macht doch einfach mal 'ne Letterbox!
Die stehen in fast jedem Ort, sind gelb und kaum zu übersehen. Zettel mit Log drauf und rein werfen. Da kommt man ganz schnell auf viele viele Statistikpunkte und die sind meistens Regular bis Large! Ist halt nur ein bissel blöd ans Tauschmaterial ranzukommen, aber mit 'nem kleinen Kind im Schlepptau geht das 1A. Habe erst letztens aus 'ner Letterbox 50 Euro rausgeholt. War sogar wunderschön im Briefumschlag verpackt. :D

In diesem Sinne
Häppy Cäching!

Teddy-Teufel

Geoguru
Hoffi schrieb:
Habe erst letztens aus 'ner Letterbox 50 Euro rausgeholt. War sogar wunderschön im Briefumschlag verpackt. :D
So, so, dann bist Du der "Schweinehund" der immer meine Schwarzgeldsendungen abfängt, dabei hatte ich extra einen weißen Brieumschlag genommen. :lachtot:

Übrigens sind wir heute mal wie versprochen zu der Reflektorstrecke. Man war hier was los, entweder wollten die auch alle dort hin, jedenfalls uns schien es als wenn man auf einer Cacherautobahn ist. Die Reflektoren sind ja erstaunlicher Weise auch am Tag zu sehen, wir hätten sie zur Tarnung wenigstens von hinten angebracht. Sie stehen aber schön in regelmäßigen Abständen. Der Cache konnte wegen dem Reaktivlicht gut gefunden werden, ist ja sogar noch'n Bonus dabei. Wer will oder nicht, kann ja hier mal nachkuken. Aber unserer Meinung nach, liegt der Bonus zu weit vom Cache weg. :kopfwand:

OP
J

Jens Neumann

Geocacher
Mannoman :shocked: war da was los an den Cache!
Sogar mit LKW fahren die dort hin, das Niwo nimmt immer mehr ab, aber daß läst sich nicht auf halten glaubich. Wir können nur versuchen den Trent etwas zu bremsen.
Haben Dir die vielen Rückehrer einen Hint gegeben?
Genau so sah das bei mir auch aus, die Reflektioren scheinen Standart zu sein in der Cacher - Zene.

Aber ich muß Dich jetzt auch mal rügen, Teddy. Dein Video ist oben aufgenomen auf Uhse Dom, jedenfals an der Küßte. Und dann hat das hier im Thüringenforum nix verloren. Bitte halte Dich da in Zukunft dran, nur temenbezogen posten bitte hier!

Gruß Jens

Teddy-Teufel

Geoguru
Jens Neumann schrieb:
Mannoman :shocked: ... mal rügen, Teddy. ...
Ja, das soll ja toll was los sein, ich kann Dir aber nichts dazu sagen, denn da war ich noch nicht. Vielleicht klappt es aber noch dieses Cacherjahr. Aber weil rügen auch mit ue geschrieben wird genau wie Thüringen, paßt das schon hier rein und ich wollte ja auch nur zeigen, wieviele Reflektoren die da hingestellt haben, das muß ja auffallen. :irre:

Oben