• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc überholt nc

A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:
Zu lange Winterschlaf gehalten, sodass Du den Frühjahrsputz auf Opencaching.de vor ein paar Wochen nicht mitbekommen hast? :wink:

auch mit Smilie wirds nicht besser... Ich hole mir jede Woche meinen PQ von gc.com und die GPX von oc.de für 38 Kilometer Umkreis und schreiben dann erst mal die oc-onlys an bei denen der oc mal wieder nicht gepflegt ist, daher kann ich sagen das hier im Süden HHs das wohl nicht sooo viel gebracht hat...

Schaust du z.B. hier: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114949, seit Anfang März durch Owner bestätigter Müll aber Aktiv

kruemelmonster schrieb:
Rückschläge wurden von einigen Geo-Propheten von Anfang an weisgesagt, aber Totgesagte leben bekanntlich länger. :D :wink:

klar, navicache lebt auch :roll:

MfG Jörg

A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Als direkter Konkurent zu GC war OC wohl nie gedacht, da müßte es schon eine weltweite Platform sein, nicht auf ein paar Länder, wie es jetzt ist.
Aber es ist eine sehr gute und bessere Alternative als NC :!:
Aber über das für und wider wurde hier im Forum schon soooooo viel geschrieben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

stimmt, du triffst es eigentlich genau, würde ich sofort unterschreiben. Hier ging es auch weniger um obiges als mehr darum was und wer da überholt wird...

MFG Jörg

D-Buddi schrieb:
Ich hole mir jede Woche meinen PQ von gc.com und die GPX von oc.de für 38 Kilometer Umkreis und schreiben dann erst mal die oc-onlys an bei denen der oc mal wieder nicht gepflegt ist, daher kann ich sagen das hier im Süden HHs das wohl nicht sooo viel gebracht hat...
Hast Du denn wenigstens deine Information an Oliver weitergegeben? Falls nicht, woher soll Oliver denn wissen, dass mit den Dosen etwas nicht in Ordnung ist?

D-Buddi schrieb:
Schaust du z.B. hier: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114949, seit Anfang März durch Owner bestätigter Müll aber Aktiv
Auch dort ist das aus dem Listing nicht eindeutig zu erkennen. Ein Nicht-gefunden Log und dahinter ein Kommentar des Owners. Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass auf .com das Listing schon nur wegen dieser paar Einträge verschwunden wäre, oder?

Schau dir mal das Hickhack hier. an.

OP
mic@

mic@

Geoking
D-Buddi schrieb:
Dann diese ganze Google-Earth Schwämme die so gar nix mit Geocaching zu tun hat
Au Mann, das scheint ja für einige ein richtiges Trauma zu sein.
Interessanterweise haben nicht ALLE so eine negative Meinung,
Du kannst Dich aber gerne hier beteiligen. Wobei die Diskussion
inzwischen unnötig ist, denn ich habe ja die Google Maps Serie eingestellt.

D-Buddi schrieb:
Ich fand die Idee von OC von Anfang an gut, befürchtete aber das genau das rauskommt was rausgekommen ist, ein rechter Wildwuchs ohne große Qualität...
Benutze doch das neue Bewertungssystem.
Und setze die (Deiner Meinung nach) minderwertigen Caches auf die
Ignore-Liste. Das dürfte schon reichen, um mit oc zurechtzukommen.
BTW, ich arbeite mit einem manuellen eye-Filter, indem ich Caches einfach
so auslasse :wink:
Happy caching, Mic@

jennergruhle

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Aber es gibt immer noch welche, die ihre Caches bei NC reinstellen :shock:
Meine ersten paar Caches stehen auch noch bei NC drin - es gibt tatsächlich noch ca. 1-2 Logs pro Jahr dafür (also 1/100 so viele wie bei GC). Es gibt tatsächlich auch NC-only-Cacher.

DL3BZZ

Geoguru
jennergruhle schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Aber es gibt immer noch welche, die ihre Caches bei NC reinstellen :shock:
Meine ersten paar Caches stehen auch noch bei NC drin - es gibt tatsächlich noch ca. 1-2 Logs pro Jahr dafür (also 1/100 so viele wie bei GC). Es gibt tatsächlich auch NC-only-Cacher.
Stimmt, hatte auch zum Anfang meine bei NC reingestellt, damals gab es OC noch net. Gaaaanz selten wurde da geloggt, die ohne Logs habe ich deaktiviert, jetzt sind noch ein paar drin, da wurde mal geloggt. Deswegen ist NC u.a. bei mir unten durch.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
mic@

mic@

Geoking
oc.de: 11860 aktive Caches und 99749 Funde von 6830 Benutzern
oc.cz: 175 aktivních keší | 485 nálezů | 586 Uživatelů
oc.pl: Liczba aktywnych skrzynek: 893 | Liczba odkryć skrzynek: 2365 | Liczba aktywnych użytkowników: 269
Kleine Anekdote am Rande:
Die polnische Seite scheint zwar mit ihrer Cachestatistik etwas
hinterherzuhinken, aber bei Videos zu opencaching haben sie
eindeutig die "Nase" vorn:
http://www.youtube.com/results?search_query=opencaching&search=Search

Vielleicht ist deshalb ihr Maskottchen der Spürhund :)
(leider ist oc.pl gerade offline, daher kein Link)
Happy caching, Mic@

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Hast Du denn wenigstens deine Information an Oliver weitergegeben?

nein, da mir bei oc.de auch nicht so recht klar ist wer in solchen Fällen überhaupt der Ansprechpartner wäre da es ja keine Reviewer gibt.

Falls nicht, woher soll Oliver denn wissen, dass mit den Dosen etwas nicht in Ordnung ist?

gar nicht, hab ich auch nie behauptet... bei gc.com hab ich solche Fälle bisher SEHR selten erlebt, kurze Mail an Reviewer und fertig wars...

Auch dort ist das aus dem Listing nicht eindeutig zu erkennen. Ein Nicht-gefunden Log und dahinter ein Kommentar des Owners. Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass auf .com das Listing schon nur wegen dieser paar Einträge verschwunden wäre, oder?

nein, aber er hätte in SEHR kurzer Zeit einfach so viele negative Einträge gehabt das sich das schnell erledigt hätte.

was mir bei oc.de immer fehlte ist eine gewisse Reglementierung und vergleichbares zu Reviewern. Allein die ausufernden Google-Caches die so gar nix mehr mit Cachen zu tun haben sind ja schon gruselig, die Pflege der normalen oft bescheiden...

MFG Jörg

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Au Mann, das scheint ja für einige ein richtiges Trauma zu sein.

nicht Trauma, einfach nur keine Caches...

mic@ schrieb:
Interessanterweise haben nicht ALLE so eine negative Meinung,

nein, aber du wirst heutzutage auch noch jemanden finden der dir erzählt wie cool Osamah bin Laden doch eigentlich ist :lol:

mic@ schrieb:
viewcache.php?cacheid=114771]hier[/url] beteiligen. Wobei die Diskussion
inzwischen unnötig ist, denn ich habe ja die Google Maps Serie eingestellt.

ich geh lieber cachen...

MfG Jörg

D-Buddi schrieb:
Hast Du denn wenigstens deine Information an Oliver weitergegeben?

nein, da mir bei oc.de auch nicht so recht klar ist wer in solchen Fällen überhaupt der Ansprechpartner wäre da es ja keine Reviewer gibt.
:lol: :lol: :lol:
Dass Du Dich in so einem Fall ganz einfach an Oliver wenden kannst, das wurde hier mehrfach erwähnt. Drückt Dich der Schuh eher wie folgt?
D-Buddi schrieb:
was mir bei oc.de immer fehlte ist eine gewisse Reglementierung und vergleichbares zu Reviewern.
Wenn Du Reglementierung durch/und Reviewer möchtest, dann bist Du bei Opencaching.de vermutlich einfach am falschen Ort.
Wie steht es denn nun mit der Liste der vielen ungepflegten Opencaching-Caches in Deiner Umgebung? Du kannst sie nach wie vor an Oliver schicken (s.o.) oder auch einfach hier posten.
VG
8|

Carsten

Geowizard
D-Buddi schrieb:

Opencaching Impressum schrieb:
Für das Verstecken von Geocaches, die auf Opencaching.de veröffentlicht werden sollen, gilt grundsätzlich:

[snip]

* Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen.

[snip]

Für das Suchen eines Geocaches gilt grundsätzlich:

[snip]

* Geocaches, die gegen die oben genannten Richtlinien für das Verstecken eines Geocaches verstoßen, sind unverzüglich an [email protected] zu melden.

:wink:

Starglider

Geoguru
kruemelmonster schrieb:
Wenn Du Reglementierung durch/und Reviewer möchtest, dann bist Du bei Opencaching.de vermutlich einfach am falschen Ort.
Stimmt, hier werden Caches von wer immer gerade hinter dem Webmaster-Account steckt, nach dessen Lust und Laune aufgrund von Anzeigen per E-Mail, die für den Cacheowner anonym sind, völlig intransparent archiviert oder auch nicht. Es gibt ja nicht mal eine Entsprechung zum SBA-Logtyp.

Das ist natürlich viel, viel besser. :wink:

Oliver

Geowizard
D-Buddi schrieb:
was mir bei oc.de immer fehlte ist eine gewisse Reglementierung und vergleichbares zu Reviewern. Allein die ausufernden Google-Caches die so gar nix mehr mit Cachen zu tun haben sind ja schon gruselig, die Pflege der normalen oft bescheiden...

Ah, wann wurde denn der letzte ausufernde Google-Cache versteckt?

Oliver

Geowizard
Starglider schrieb:
kruemelmonster schrieb:
Stimmt, hier werden Caches von wer immer gerade hinter dem Webmaster-Account steckt, nach dessen Lust und Laune aufgrund von Anzeigen per E-Mail, die für den Cacheowner anonym sind, völlig intransparent archiviert oder auch nicht. Es gibt ja nicht mal eine Entsprechung zum SBA-Logtyp.

Das ist natürlich viel, viel besser. :wink:

Wo ist eigentlich das Problem?

Hinter dem Webmaster-Account steckt nicht irgendwer sondern schon immer ich.

Gibt es einen Grund für deine "Lust und Laune"-Formulierung? Hab ich reihenweise Geocaches archiviert die noch aktiv waren?

Eine SBA-Logtyp gibt es: nennt sich bei uns Bemerkung.
Mit einer Archivierung schreib ich immer ein Log dazu ... das wird automatisch an den Owner geschickt. Das bedeutet der Owner bekommt es mit, dass es mit seinem Cache Probleme gibt - und wie auch schon erwähnt wurde kann der Owner die Archivierung selbst wieder aufheben.

... und wo ist jetzt das Problem?

Keine genau ausformulierten Regeln?
Ich brauch keine. Wenn du welche brauchst, schreib welche, stell sie zur Diskussion und wenn auch nur ein Satz deiner Regeln eine Diskussion überlebt nehmen wir den Satz ins Impressum auf.

Opencaching ist eine Community-Seite ... man muss sich* nur mal dazu bequemen auch etwas zu tun ... und nicht nur jene grundlos kritisieren die etwas tun.

DAS wäre viel besser ...

Edit: nicht zu sich ;)

dewildt

Geomaster
Entschuldigung, ich habe diesen Thread zu spät aufgegriffen.
mic@ schrieb:
Bei NC ist man momentan beim 9649. Cache angelangt:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=9649
Boah.
Zwei Navicache highlights in so kurzer Zeit.
Seit vorgestern hat endlich mal ein Cache (der Jüngste) von mir einen Navicache-Log bekommen und dann wird noch einer andere hier namentlich erwähnt. Ich glaube ich kippe um.
Das ist doch DIE Bestätigung, dass es sich lohnt bei Navicache was reinzusetzen. :roll: :wink:

Daniel.

A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:
Dass Du Dich in so einem Fall ganz einfach an Oliver wenden kannst, das wurde hier mehrfach erwähnt. Drückt Dich der Schuh eher wie folgt?

nein, du fängst nur an zu verdrehen um mich schlecht darzustellen. Das Problem trat ja offensichtlich auf BEVOR hier diskutiert wurde. Wenn du mal drüber nachdenkst wäre es hier nicht diskutiert wurden.

kruemelmonster schrieb:

rethorisch wirklich klug, aber naja auch solche muß es geben... wenn du noch mal nachliest und -denkst fällt dir vielleicht auf das ich die Reglementierung eher daher vermisse da es meiner Meinung nach ohne eben diese zu mülligen Erscheinungen kommt...

und damit lass ich es auch sein, dir geht es doch nicht um eine Diskussion sondern du drehst an den Worten bis es aussieht als ginge es mir um reine Überwachung und zu diesen inhaltslosen Spielchen habe ich keine Lust, für den Austausch von Argumenten bin ich immer gern bereit.

Jörg

Oben