A
Anonymous
Guest
Oliver schrieb:Ah, wann wurde denn der letzte ausufernde Google-Cache versteckt?
lesen UND verstehen hilft, "fehlte" ist Vergangenheit, d.h. in einer Zeit vor jetzt...
MfG Jörg
Oliver schrieb:Ah, wann wurde denn der letzte ausufernde Google-Cache versteckt?
Christian und die Wutze schrieb:Und Oliver wollte dir mitteilen, dass die Community das offensichtlich selbst regelt. Am Anfang war das witzig und einige haben den ersten GM-Cache auch geloggt. Als es dann zu viele wurden, haben sich etliche darüber aufgeregt, und nun ist Ruhe eingekehrt.
Wo ist also dein Problem?
Nein, ich versuche zu verstehen, was Du eigentlich willst. Seit Monaten lese ich sinngemäß von Dir die Klage, dass es in Deiner Umgebung so viel Müll in der Datenbank von Opencaching.de gäbe. Ebenso lang gibt es schon die Antwort, dass Du eine Liste mit solchen Caches an Oliver schicken kannst. Trotzdem schreibst Du jetzt, dass Du nicht wüßtest, an wen Du Dich wenden könntest:D-Buddi schrieb:nein, du fängst nur an zu verdrehenkruemelmonster schrieb:Dass Du Dich in so einem Fall ganz einfach an Oliver wenden kannst, das wurde hier mehrfach erwähnt. Drückt Dich der Schuh eher wie folgt?
kruemelmonster schrieb:D-Buddi schrieb:Christian und die Wutze schrieb:Hast Du denn wenigstens deine Information an Oliver weitergegeben?
nein, da mir bei oc.de auch nicht so recht klar ist wer in solchen Fällen überhaupt der Ansprechpartner wäre da es ja keine Reviewer gibt.![]()
![]()
Dass Du Dich in so einem Fall ganz einfach an Oliver wenden kannst, das wurde hier mehrfach erwähnt.
D-Buddi schrieb:kruemelmonster schrieb:Wenn Du Reglementierung durch/und Reviewer möchtest, dann bist Du bei Opencaching.de vermutlich einfach am falschen Ort.
rethorisch wirklich klug, aber naja auch solche muß es geben... wenn du noch mal nachliest und -denkst fällt dir vielleicht auf das ich die Reglementierung eher daher vermisse da es meiner Meinung nach ohne eben diese zu mülligen Erscheinungen kommt...
D-Buddi schrieb:und damit lass ich es auch sein, dir geht es doch nicht um eine Diskussion sondern du drehst an den Worten bis es aussieht als ginge es mir um reine Überwachung und zu diesen inhaltslosen Spielchen habe ich keine Lust, für den Austausch von Argumenten bin ich immer gern bereit.
Jörg
kruemelmonster schrieb:Nein, ich versuche zu verstehen, was Du eigentlich willst. Seit Monaten lese ich sinngemäß von Dir die Klage, dass es in Deiner Umgebung so viel Müll in der Datenbank von Opencaching.de gäbe.
kruemelmonster schrieb:Genau das ist der Punkt. Ungepflegte Caches bekommst Du in jeder Datenbank. Geocacher, die ihre Caches bei GC einstellen sind nicht per
kruemelmonster schrieb:Mit Deinen Orts- und Szenekenntnissen kannst Du viel schneller als ein meilenweit entfernter Reviewer feststellen, ob ein Cache noch vorhanden ist, noch gewartet wird, falsch gelabelt ist, falsche Koordinaten hat usw.
Dafür schreibst du aber recht viel hier...D-Buddi schrieb:stimmt, nur gehe ich cachen und will meine Zeit nicht am PC verbringen...
D-Buddi schrieb:aber die Überschrift des Threads in meinen Augen höchstens als witzig zu betrachten ist.
Christian und die Wutze schrieb:Dafür schreibst du aber recht viel hier...![]()
Christian und die Wutze schrieb:NM, SBA, DNF loggst du also auch nicht (bei .com), da dich das vom Cachen abhält? Dann ist es nicht dein Verdienst, dass (subjektiv) der Datenbestand dort besser ist...![]()
Carsten schrieb:D-Buddi schrieb:aber die Überschrift des Threads in meinen Augen höchstens als witzig zu betrachten ist.
Wieso witzig? Es ist eine Tatsache. Dem Threadstarter ging es nur um den Fakt, dass Opencaching an Navicache.com vorbeigezogen ist. Und das sicherlich nicht nur in der puren Anzahl der Caches sondern auch in der Aktivität der Plattform.
Überschrift wurde angepasst als Zeichen kooperierender CommunityD-Buddi schrieb:... und somit ist die Überschrift auf meiner Sicht eben eher ein guter Witz.
D-Buddi schrieb:kruemelmonster schrieb:Nein, ich versuche zu verstehen, was Du eigentlich willst. Seit Monaten lese ich sinngemäß von Dir die Klage, dass es in Deiner Umgebung so viel Müll in der Datenbank von Opencaching.de gäbe.
1. nicht seit Monaten.
D-Buddi schrieb:dem ist nicht wirklich so, s.o. Dazu muß man sagen das mir und wahrscheinlich nicht nur mir, genau dieser Punkt oc.de verleidet.Oliver schrieb:Es sind nicht viele Caches die auf OC nicht gepflegt sind ... und wenn jeder den Owner kurz anmailt wenn ihm sowas auffällt ist das Ruck-Zuck erledigt.
MfG Jörg
D-Buddi schrieb:Tja, leider hoffe ich sogar auf so etwas. Da gibts Caches die muß man als Team einreichen und wenn irgendwann ein anderes Team größer ist fällt man wieder hinten raus mit dem Erfolg das der Cache wieder in der Liste auftaucht. Raus braucht man gar nicht weil man nur irgendwelche Google Earth Links benötigt, was hat der Müll mit Geocaching zu tun???
D-Buddi schrieb:und das schlimmste für mich, ich kann zwar schon ganz tolle Zeichensätze nutzen aber eine Ignore-Liste (nach der hab ich schon vor ewiger Zeit gefragt) fehlt bis heute sodaß man den Müll auch nicht so einfach aussperren kann...
Ich fand die Idee eines oc.de von Anfang an gut, habe aber an der Umsetzung gezweifelt. Mittlerweile befürchte ich das ich Recht behalten könnte...
Tut mir leid, manchmal muß man sich einfach mal auskotzen...
D-Buddi schrieb:WANN kommt die IGNORE-List. Ich für meinen Teil beende erst mal meine Teilnahme an oc.de, d.h. wenn gc.coms bei oc.de gelistet sind werde ich die loggen aber oc.de ansonsten ignorieren da es dort einfach keinen Spaß mehr macht, ich stosse dort mittlerweile immer nur noch auf Müll.
D-Buddi schrieb:2. ja, es gibt einigen Müll.
D-Buddi schrieb:kruemelmonster schrieb:Mit Deinen Orts- und Szenekenntnissen kannst Du viel schneller als ein meilenweit entfernter Reviewer feststellen, ob ein Cache noch vorhanden ist, noch gewartet wird, falsch gelabelt ist, falsche Koordinaten hat usw.
stimmt, nur gehe ich cachen und will meine Zeit nicht am PC verbringen...
Sicher war das Ausgangsthema ein anderes, aber Diskussionsthemen können sich auch ändern.D-Buddi schrieb:wenn du dir jetzt noch mal abschliessen anschaust um welches Thema der Thread sich eigentlich dreht merkst du vielleicht sogar das es mir darum geht das oc.de ein toller Versuch ist, aber die Überschrift des Threads in meinen Augen höchstens als witzig zu betrachten ist. Du versuchst mit mir ein ganz anderes Thema zu diskutieren nämlich wie man oc.de verbessern könnte, das ist aber nicht meine Diskussion in diesem Thread...