Team Fire & Ice schrieb:Hi Jörg,
es geht NICHT um die Bösen, die TB's klauen weil's ihnen Spaß macht. Das kannst Du nicht ändern. Hier geht es um fehlende Aufklärung der Leute, die keine Ahnung haben. Das nervt! Wenn man die Presse liest oder sieht, wird einem dieses Hobby nur oberflächlich näher gebracht wird. Hier gehen teilweise Anfänger mit Reportern los und "erklären" ihr Hobby. Ziel von Opencaching sollte es nicht nur sein, Caches, die andere gelegt haben und pflegen, zu veröffentlichen, sondern auch für richtige Aufklärung und SCHUTZ der eigenen Datenbank zu sorgen. Die Arbeit bei OC besteht nämlich nicht nur in dem Erhalt und der Entwicklung der Webseite. Einen großen Beitrag für ein gelungenes OC leisten die 12000 Geocacher und Benutzer, die ihre Caches hier einstellen!!! OC denkt an einen Zusammenarbeit mit GC.com nach. Ich hoffe persönlich, daß dies unter diesen Umständen nie passieren wird.
Gruß Heiko
Team Fire & Ice schrieb:Im Übrigen habe wir keine Lust uns hier im Forum mit irgendwem zu behacken!
Was wir hier schreiben ist uns selbst wiederfahren und unsere persönliche Meinung dazu. Interessant wären hier ähnliche Vorkommnisse, die tatsächlich auch passiert sind. Wir sind immerhin ein kleiner Teil der Aktiven da draußen, das sollte auch einem Team von Opencaching nicht egal sein.
Gruß Heiko
Team Fire & Ice schrieb:Das weiß ich und alle Anderen auch, trotzdem stütze ich mit den 20 € die Seite, auch wenn ich dafür mehr Features erhalte. Und sowohl OC als auch GC bieten kostenlose Accounts an.
Bei GC ist es aber OHNE Account NICHT möglich die Daten genau einzusehen. Das ist bei OC einfach nur wünschenswert und wenn man will auch machbar. GC hat es ja auch geschafft. Oder? Denbk drüber nach, vielleicht klappt es ja doch.
GN8
Heiko
DunkleAura schrieb:Nur ich sehe es so, auch wenn ein fake account in 2 Minuten erstellt ist, hat man wenigstens eine E-Mail Adresse an der man jemanden anschreiben kann.
Team Fire & Ice schrieb:Bei Google Maps wird die Anzeige der Caches normalerweise absichtlich etwas verschoben. Ist die Position 100% ig genau?
Team Fire & Ice schrieb:Deshalb wäre eine anständige Sendung z.B. mit Leuten von OC in Deutschland doch um einiges besser. Um diese Aufklärungsarbeit geht es ja auch eigentlich. Wenn jemand weiß, was er beim Geocaching macht, gibt es doch auch keine Probleme mit den Anfängern. Oder?
Könnte man da nicht eine Option einbauen, die alle oc-User nachCarsten schrieb:Ja, man hat dann eine Fake-Adresse. Glaubst du, jemand der einen Fake-Account anlegt, verwendet dazu die richtige Mail-Adresse? Dafür wurden Einmal-Adressen erfunden.
Also ist diese Diskussion doch sinnlos!und wenn du noch 100 mal schreibst "denk drüber nach" wirds auch nicht besser...
So sehr ich Dich (euch?) auch verstanden habe, aber dieser oc-Rückzug bleibtTeam Fire & Ice schrieb:Deutschland hat 38 Caches weniger bei OC. Leider!!!![]()
mic@ schrieb:Und um noch einmal zum Kernthema zurückzukehren:
Vielleicht sollte ein FAQ Teil in oc integriert werden, der die Grundlagen
des Geocachings für Newbies erläutert. Meinetwegen auch als externen Link.
Happy caching, Mic@
Team Fire & Ice schrieb:Konstruktive Kritik über OC ist auch nicht erwünscht, das hat sich hier wieder mal gezeigt.
Carsten schrieb:Mit der von mic@ vorgeschlagenen Maßnahme, dass ein Account regelmäßig verifiziert werden muss, könnte ich mich anfreunden.
Du hast Recht, die wahren bösen Coindiebe schnappt man damit nicht.gartentaucher schrieb:Ja, aber was soll das bringen? Auch meine Extra-Adresse der-boese-Coinklauerätweb.de kann ich regelmäßig verifizieren und weiter damit meine dunkle Seite ausüben. :twisted:
Team Fire & Ice schrieb:Leider wird es wohl so sein lieber Jörg, daß man sich keine Gedanken darüber machen sollte, da sich sowieso nichts ändert, sondern seine Konsequenzen zieht. Ob die Anhängerschaar dieser (unserer) Meinung größer wird, wird sich zeigen.
Team Fire & Ice schrieb:Konstruktive Kritik über OC ist auch nicht erwünscht, das hat sich hier wieder mal gezeigt.