A
Anonymous
Guest
matthiast schrieb:Ist mir echt zu D..F….
ja, der Gedanke kam mir bei den merkwürdigen Gedankengängen auch schon, inhaltlich konnte das eh keiner nachvollziehen...
Jörg
matthiast schrieb:Ist mir echt zu D..F….
Noch mal für ganz Dumme wie mich:matthiast schrieb:Team Fire & Ice schrieb:Hi Jörg,
es geht NICHT um die Bösen, die TB's klauen weil's ihnen Spaß macht. Das kannst Du nicht ändern.
Das mit dem TB klau wurde immer von anderen dazu interpretiert.
Dieser Satz von fire & ice ist auf der erst Seite.
Soviel zum lesen…..
Wie gesagt. Macht was ihr wollt.
Es geht (Team Fire & Ice) vielleicht nicht um den *mutwilligen* TB-Klau. Aber darum, daß sie es leid sind, daß TBs verschwinden, *angeblich wegen der offenen Koordinaten bei Opencaching.de*.matthiast schrieb:Team Fire & Ice schrieb:Hi Jörg,
es geht NICHT um die Bösen, die TB's klauen weil's ihnen Spaß macht. Das kannst Du nicht ändern.
Das mit dem TB klau wurde immer von anderen dazu interpretiert.
Und wenn Du Dir jetzt nochmal das Ursprungsposting durchliest und die archrivierten Caches, davon findest Du dort Sätze wie:matthiast schrieb:Dieser Satz von fire & ice ist auf der erst Seite.
Team Fire & Ice schrieb:So ist es schade, daß schon wieder ein Team Tecumsee loggen konnte, ohne einen Account zu haben. Diese haben auch noch einen TB mitgenommen, welcher von einem alten Feuerwehrmann die Aufgabe bekommen hatte, in die USA zu reisen. TB Firefighter Jim ist jetzt wohl weg! Das geht uns nun endgültig unter die Gürtellinie und wir haben alle Caches mit folgendem Hinweis bei OC gelöscht.
*Das* ist der Grund für die Archivierung der Caches bei OC.Team Fire & Ice schrieb:Wir haben die Nase voll von verschwundenen TB's, Coin's
Ja bitte!mic@ schrieb:Da oc keine Reviewer hat, kann die Bierspende ja zur Cacherschmiede durchgereicht werden.
Happy caching, Mic@
pom schrieb:Ja bitte!mic@ schrieb:Da oc keine Reviewer hat, kann die Bierspende ja zur Cacherschmiede durchgereicht werden.
Happy caching, Mic@![]()
Und nach den ersten fünf Halben sehe ich dann hoffentlich auch den Zusammenhang zwischen OC, TB-Klau und Cache-Archivierungen.
Und vielleicht auch, warum alle mir geklauten TB dort abhanden gekommen sind, wo OC gar keine Rolle spielt.
Und eventuell wird mir dann noch klar, wie wir rund fünf Jahre lang Geocachen konnten, bevor GC.com die KOs versteckt hat.
Buliwyf schrieb:Der Verdacht liegt nah das T. Teecumsee (wenn sie die Ursache für diesen Thread sind) nicht wissen wie "Jim der Feuerwehrmann" geloggt wird.
Team Tecumsee schrieb:Wir sind sehr erstaunt über Eure Reaktion. Schade, dass ihr uns nicht selber kontaktiert habt
Welch eine Wende in diesem Fred :shock: :shock: .Team Tecumsee schrieb:Hallo Team Fire & Ice
Leider mussten wir heute feststellen, dass es hier im Forum eine große Diskussion um Eure Figur „Firefighter Jim“ gab.
Wir sind sehr erstaunt über Eure Reaktion. Schade, dass ihr uns nicht selber kontaktiert habt (Ja, das ist möglich! Das hat ein anderer Geocacher auch geschafft!), um die Sache schnell zu klären. Dies wäre innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen und ihr hättet Euch die Archivierung und somit die Diskussion sparen können.
Wir haben die Figur am 03.02.08 gefunden und sie bereits am 09.02.08 in einem neuen Cache (Rennsteig 4 - Brandleite) wieder „frei gelassen“. Darauf hat ja schließlich der Zettel an der Figur hingewiesen! Somit haben wir uns korrekt verhalten. Ob sich „Firefighter Jim“ jedoch noch immer in diesem Cache befindet, wissen wir natürlich nicht.
Offensichtlich geht es beim Geocaching für einige um den Weltfrieden oder die Rettung der Wale! Wie in allen anderen Bereichen gibt es auch hier Leute, die denken, sie wären die Größten und haben Geocaching erfunden. Dies nervt uns gewaltig und wir werden in der Zukunft die Finger von Euren Caches lassen! Sicherlich ist das in Eurem Interesse!
Für uns ist das Thema damit erledigt!
Team Tecumsee
huzzel schrieb:@ Team Tecumsee:
Darf ich fragen, wo ihr die Koordinaten her habt?
Wenn ihr jetzt noch GC sagt, dann schmeiß ich mich weg![]()
![]()
Team Tecumsee schrieb:....
Wir haben die Figur am 03.02.08 gefunden und sie bereits am 09.02.08 in einem neuen Cache (Rennsteig 4 - Brandleite) wieder „frei gelassen“. Darauf hat ja schließlich der Zettel an der Figur hingewiesen! Somit haben wir uns korrekt verhalten. Ob sich „Firefighter Jim“ jedoch noch immer in diesem Cache befindet, wissen wir natürlich nicht.
....
Für uns ist das Thema damit erledigt!
Team Tecumsee
Da das Team einen regulären Account bei GC, aber offenbar keinen(!) bei OC hat kann man wohl davon ausgehen, ja.huzzel schrieb:Darf ich fragen, wo ihr die Koordinaten her habt?
Wenn ihr jetzt noch GC sagt, dann schmeiß ich mich weg![]()
![]()
Das wird auch nciht passieren, wenn sie ihn schon wieder abgelegt haben.El_Rolfo schrieb:Allerdings gibt es immer noch ein Problem: Ihr habt den Travelbug (also die mitgenommene Figur) noch nicht aus dem alten Cache aus- und in dem neuen Cache eingeloggt.
Team Fire & Ice schrieb:Eigentlich wollten wir diese Plattform auch mit unserer Arbeit unterstützen, sind aber davon sehr enttäuscht. :evil:
Team Fire & Ice schrieb:Vielleicht geht ja OC auch mal in die Offensive mit etwas Aufklärung (hoffe ich sage da jetzt nicht schon wieder was Falsches). Wenn OC so nach vorn drängt, liegt es doch nahe, auch etwas für das Hobby Geocaching in puncto Aufklärung zu tun. Oder?
Huch, da war ich wohl zu schnell. Danke für den Hinweis. Team Tecumsee ist natürlich *nicht* bei OC, sondern bei *GC* registriert. Mein Fehler, sorry.Team Fire & Ice schrieb:Robin888 schrieb:Sie sind bei Opencaching registriert und haben sich nur für diese eine Nachricht hier registriert.
Was wohl daran liegt, daß Team Teucumsee ganz harmlose Nicht-Online-Logger sind.Team Fire&Ice schrieb:Unser Cache wurde übrigens bis heute nicht auf der GC.com Seite von Team Tecumsee geloggt.
Was Du nicht sagst... :-o Vielen Dank auch für diesen Hinweis!Team Fire&Ice schrieb:Geht auch nicht, da dieser Username im GC.com-System unbekannt ist.
Happens.Team Fire&Ice schrieb:Auch wurde der TB (welcher NICHT uns gehörte) einfach ohne Log entfernt und im Rennsteig-Cache abgelegt.
Aha. Interessant. Und das, weil *ein* *Geocaching.com*-Nutzer, der Opencaching.de überhaupt nicht nutzt, *einen* TB nicht geloggt hat.Team Fire&Ice schrieb:Ein Log bei OC ist nicht mehr möglich, da unsere Caches mittlerweile alle archiviert sind und unser Account auf unseren Wunsch gelöscht wurde.
Danke nochmals an das Team Fire&Ice für diesen schnelle Reaktion.
Seitdem ist übrigens bei uns Stimmung eingekehrt.
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen: Wo genau habe ich mich ungenau ausgedrückt, als ich schrieb, daß Team Tecumsee hier nicht mitliest?Team Fire&Ice schrieb:Folgende PN ging an Team Tecumsee:
Hm. Ich habe bisher eigentlich den Eindruck gewonnen, daß ihr gegen Informationen recht resistent seid.Team Fire&Ice schrieb:Wir haben mit unseren 1500 Caches sicher schon etwas Erfahrung, trotzdem sind wir mit Sicherheit keine Besserwisser.
Allerdings unterscheidet uns scheinbar eines, wir betreiben unser Hobby richtig und informieren uns vorher!!!
Seid doch froh, daß Team Tecumsee nicht online loggt. Dann spart ihr euch das Löschen der Logs. :-DTeam Fire&Ice schrieb:Natürlich müßt Ihr unsere Caches nicht mehr besuchen. Danke!
Da hat er sich wohl vertippt. Den Link zum GC-Profil hat er ja schon auf Seite 6 gepostet.Team Fire & Ice schrieb:Hinweis:
Entschlüsselung von Robin:
Sie sind bei Opencaching registriert und haben sich nur für diese eine Nachricht hier registriert.![]()