• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon für 308€

Carsten

Geowizard
Julius´ Papa schrieb:
Erster Ansprechpartner dei Defekten o. ä. ist in Deutschland der Verkäufer.

Wenn ich zuviel Zeit habe: Ja. Oder wenn der Verkäufer das Gerät tatsächlich direkt gegen ein anderes austauscht. In den meisten Fällen wird der Verkäufer aber auch nichts anderes tun, als das Gerät zum Hersteller zu schicken. Das kann ich dann auch gleich selbst machen.

Klaus_K

Geocacher
Carsten schrieb:
Julius´ Papa schrieb:
Erster Ansprechpartner dei Defekten o. ä. ist in Deutschland der Verkäufer.

Wenn ich zuviel Zeit habe: Ja. .....

Hi,
das hat nichts mit zuviel Zeit zu tun.
Das ist in DE durch Gesetze geregelt.
Der erste Ansprechpartner ist der Händler. Wenn Garmin so nett ist und den Service bietet,
das Gerät direkt an Garmin zu schicken, so ist das schön und für alle Teilehmenden eine
Erleichterung.
Ein Muß ist das nicht. Garmin könnte die Annahme verweigern und Dich auffordern,
Dich an Deinen Händler zu wenden.
Hast Du, wenn Du eines besitzt, schon mal versucht Dein Auto zur Reparatur direkt an den
Hersteller zu schicken? Darum geht es nämlich in der gesetzlichen Regelung.
Könnte ein Händler die Annahme mit der Begründung verweigern, der Hersteller sei
verpflichtet das Auto zur Reparatur anzunehmen, müsstest Du Deinen KIA ordendlich
verpacken und nach Korea einschicken....... :schockiert:
Um den Kunden ein solches Ungemach zu ersparen, gibt es genau deswegen
diese gesetzliche Regelung.
Man muß Garmin schon einen dicken Bonuspunkt zuschreiben, daß sie so kulant
sind und sowohl dem Händler als auch dem Kunden unnötige Arbeit ersparen.
Für Garmin macht es nämlich keinen Unterschied, von wem das Gerät eingeschickt wird
und an wen es wieder zurückgeschickt wird.

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Da wir grade so nett beim Händler und Preis vergleichen waren: bei Amazon kostet das 400t 441€, beim Ebay-Shop "hardware-tech" nur 369€.

Trotz, daß ich recht gern bei Amazon kaufe, bin ich erst heute auf die "Tiefstpreis-Garantie" gestoßen.
Gilt u.a. für Sportgeräte und die Garmins sind bei Sport einsortiert.
Ich durchschaue die Teilnahmebedingungen aber nicht so ganz, hat schonmal jemand die Tiefstpreisgarantie beim Kauf eines Garmin in Anspruch genommen?

Sir Cachelot

Geoguru
http://www.heise.de/preisvergleich/a355555.html

bei navifuture kauft man halt service mit.
aber man kann auch gleich selbst zu garmin gehen oder?

Oben