Jaeger: Beim Orientierungslauf geht es darum, mit einer Spezialkarte so schnell wie möglich verschiedene Posten der Reihe nach anzulaufen.
Nöh, das waren die, welche unbedingt Unteroffizier werden wollten - sowas ähnliches wie Statistikcacher.ElliPirelli schrieb:Ist das das, was die tarnflecktragenden jungen Männer machten, die uns als Kinder zu Tode erschreckten, weil wir in vermeindlich menschenleerer Gegend am Waldrand/Bachlauf spielten und die dann mit dicken Rucksäcken bepackt im Dauerlauf übers Feld kamen, durch den 1m tiefen Bach wateten ohne Rücksicht auf Hose und Stiefel und dann weiter im Dauerlauf den Hang hochmachten?....
Stimmt, gesehen haben wir sie erst, wenn es laut geplatscht hat, als sie in den Bach hüpften.Zappo schrieb:Nöh, das waren die, welche unbedingt Unteroffizier werden wollten - sowas ähnliches wie Statistikcacher.ElliPirelli schrieb:Ist das das, was die tarnflecktragenden jungen Männer machten, die uns als Kinder zu Tode erschreckten, weil wir in vermeindlich menschenleerer Gegend am Waldrand/Bachlauf spielten und die dann mit dicken Rucksäcken bepackt im Dauerlauf übers Feld kamen, durch den 1m tiefen Bach wateten ohne Rücksicht auf Hose und Stiefel und dann weiter im Dauerlauf den Hang hochmachten?....
Querfeldeinlauf geht eher mit sportivem Bekleidungsunterton - was nützt einem die beste Zeit, wenn dich die Zeitnehmer vor lauter Flecktarn garnicht SEHEN.
zappo
Am besten ist der Schluß, er hat 1:35h gebraucht, das Mädel nur 24 Minuten....Zappo schrieb:Mal was näher am Thema![]()
http://www.tivi.zdf.de/fernsehen/purplus/video/28321/index.html
Bericht vom OL.
Gruß zappo
Stimmt! Wenn das mal nicht die Tiere und die Jäger stört ...Aber die laufen ja viel mehr querfeldein als ich es je für einen Cache gemacht habe.![]()