• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor/Trekking-Krempel ab 11.9. bei LIDL

GeoAtti schrieb:
Meine Frau hat noch die ALDI Treckingstiefel von vor 2 Jahren, sie sind mir aber nach 6 Monaten von den Füssen gefallen (pech gehabt oder ich bin einfach zu schwer für die Schuhe).

Die waren echt Schrott! Ich hab sie ziemlich schnell entsorgt.

Von Meindl hab ich ein Paar Wanderstiefel das ich als fast unkaputtbar bezeichnen würde.
Die Leichten Trekkinghalbschuhe halten bei mir ungefähr 1 1/2 Jahre dann sind sie hin.
Vor kurzem hatte ich ein Paar Meindl bei denen diese tolle Sohle die aus mindestens 100 verschiedenen Gummiteilen besteht einfach zerbröselt ist. Wurden aber gegen eine Zuzahlung in ein anderes Modell getauscht.
Wenn Langlebig+Meindl dann mit Vibram-Sohle. Alles andere kann in Sachen Grip und Haltbarkeit nicht überzeugen.
 

Sejerlänner

Geowizard
Ja :D
Ich besitze noch ein paar ältere Hanwag Bergstiefel.
Ziemlich solide verarbeitet, sonst hätten sie wahrscheinlich auch nicht solange gehalten. (8 Jahre)
Ob dieser Fertigungsstandart sich über die gesamte Produktpalette zieht
und auch heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
 
Auch JA!
Habe meine Hanwag zwar erst ein halbes Jahr, bin aber sehr zufrieden. Allerdings würde ich nie nach der Marke kaufen sondern nach der Paßform. Habe ca. 5 Stunden gebraucht um die Hanwag in meinem Lieblingsladen in Aachen zu finden weil ich mit allen Schuhen erstmal durch den laden getapert bin. :D ...Hat sich aber gelohnt selbst der erste Einsatz (10 km abseits aller Wege) ging ohne die kleinste Druckstelle über die Bühne. :hurra2:
Fazit : der Hanwag scheint mir ein sehr gut verarbeiteter Schuh zu sein was aber nicht hilft wenn er einem nicht richtig paßt.

Gruß Meister Grimbart

PS. Die Adresse dieses sehr geduldigen Geschäfts in Aachen gibts für Intressierte via PN.(ich will hier ja keine Webung machen ;) )
 

SabrinaM

Geowizard
Auch zufrieden mit meinen Hanwag... bin bei denen gelandet, weil es die einzigsten waren, die mir im Globetrotter Outlet Store gepasst haben :???: :D Sind jetzt ein Jahr alt, nicht geschont worden und bin sehr zufrieden. Modell? Keine Ahnung :???:

Zurück zu Lidl... taugen die Funken was? War im Urlaub zum ersten mal mit geliehenen Geräten unterwegs, fand das doch sehr praktisch und würde mir jetzt gerne selber welche kaufen. Im PMR-Forum wird nur darüber geredet, ob man die Dinger auch modden kann, daran bin ich nicht interessiert...
 
Zum Lidl Angebot:

Die Schuhe haben mich schon vom Anfassen nicht ganz überzeugen können.
Die Outdoor-Hosen sind gut, fallen aber ziemlich groß aus. Falls Ihr noch welche im Laden seht könnte eventuell eine "zu kleine" die richtige sein.
Die Socken sehen auch gut aus.
Die Herren-Jacke fand ich zu kurz.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir gestern zwei Kompasse gekauft. Natürlich sind die nicht in der höchstmöglichen Qualität, aber vollkommen ausreichend um endlich mal zwei identische Modelle zu haben wenn man jemandem "old school" Navigation zeigen will.

Mir sind zwar die Modelle mit verdrehbarer Gradscheibe und frei schwingender Nadel persönlich eigentlich lieber, aber peilen kann man mit dem Lidl Kompass auch und hinreichend genau scheint der auch zu sein.

Fazit: Als Backup wenn man keinen eingebauten elektronischen Kompass im Gerät hat, sind die ausreichend. Sicher sind die auch gut genug, wenn man nur mal eben eine Peilung machen will, oder die Himmelsrichtung braucht. Für eine Expedition wird man ohnehin woanders Besseres kaufen.

GermanSailor
 

speerwerfer

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Die Outdoor-Hosen sind gut, fallen aber ziemlich groß aus. Falls Ihr noch welche im Laden seht könnte eventuell eine "zu kleine" die richtige sein.
Die Socken sehen auch gut aus.

Die Hosen sind nicht nur groß sondern zusätzlich auch noch kurz. Ich bin 185cm groß und wiege etwa 85 kg. Normalerweise würde ich dann L nehmen. Aber das ist bei mir ne WeightWatchers Hose. Viel zu weit. Aber sehr knapp in der Länge. Ne Nummer kleiner wäre definitiv zu kurz geworden.

Die Socken sind klasse. Hatte ich heute den ganzen Tag an!
 
A

Anonymous

Guest
Tja, das mit der Qualität ist so eine Sache.
Kennt ihr das noch: früher hat man es geschafft, mit dem ersten Satz Reifen eines Auto rund 70-80000km zu fahren. Heute hat man zwar immer noch Markenreifen, aber die Reifen halten oft nur noch 30-40000km.
So ähnlich scheint es sich wohl auch bei Wanderschuhen zu verhalten. Die originale Vibramsohle früherer Meindl, Hanwag oder Lowa haben durchaus 6-8 Jahre gehalten. Meine neuen Lowa (Vibram, Einsatzgebiet B) sehen nach einem Jahr schon sehr mau aus. Selbst wenn der Schuh 6-8 Jahre durchhält, wird die Sohle in einem Jahr runter sein. Für 60 Euro kann man die beim Globetrotter neu besohlen lassen.
Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob man nicht besser fährt, sich alle 1-2 Jahre gleich ein neues und frisches Billigpaar kauft oder die gut eingelaufenen behält. Schließlich kostet ein Paar Markenschuhe schnell mal 200 Euro und mehr.

Übrigens, haben letztes Jahres 2 Paar Hanwag (älter 3 Jahre) beim Globetrotter neu besohlen lassen. Die Ausführung seitens Hanwag war jedoch sooooooooo mangelhaft, dass es KOSTENLOS 2 Paar neue Schuhe nach Wahl gab. Nun haben wir 1x Hanwag und 1x Lowa, welche nach einem Jahr fast runter sind. Werde mal zum Globetrotter gehen und sie neu besohlen lassen ;)
 

radioscout

Geoking
Homer Jay schrieb:
Tja, das mit der Qualität ist so eine Sache.
Kennt ihr das noch: früher hat man es geschafft, mit dem ersten Satz Reifen eines Auto rund 70-80000km zu fahren. Heute hat man zwar immer noch Markenreifen, aber die Reifen halten oft nur noch 30-40000km.
Damals wogen die Autos etwa die Hälte, hatten außerdem weniger Power und entsprechend war die Geschwindigkeit geringer.


Homer Jay schrieb:
So ähnlich scheint es sich wohl auch bei Wanderschuhen zu verhalten.
Meine Meindl mit Vibram-Sohle sind min. 5 Jahre alt, wurden und werden intensiv genutzt und sind incl. Sohle in sehr gutem Zustand.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Homer Jay schrieb:
So ähnlich scheint es sich wohl auch bei Wanderschuhen zu verhalten.
Meine Meindl mit Vibram-Sohle sind min. 5 Jahre alt, wurden und werden intensiv genutzt und sind incl. Sohle in sehr gutem Zustand.
Genau, Deine 5 Jahre alten Meindls.
Meine älteren sind auch noch in viel besserem Zustand, als die neueren... Und das liegt bestimmt nicht daran, daß ich die neueren zur Arbeit trage... Die Qualität läßt leider bei den neueren Schuhen stark nach...
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Homer Jay schrieb:
Tja, das mit der Qualität ist so eine Sache.
Kennt ihr das noch: früher hat man es geschafft, mit dem ersten Satz Reifen eines Auto rund 70-80000km zu fahren. Heute hat man zwar immer noch Markenreifen, aber die Reifen halten oft nur noch 30-40000km.
Damals wogen die Autos etwa die Hälte, hatten außerdem weniger Power und entsprechend war die Geschwindigkeit geringer.
Genau! Das ist bei mir nicht anders :D
Übrigens, mein Ascona wog rund 1400kg, bin wie ne Sau gefahren und die Reifen hielten trotzdem 70000km. Wollen diese Firmen Umsatz machen? Nee, bestimmt nicht :???: Kein Schuhhersteller wird heutzutage ein Interesse haben, dass ein Paar 6-10 Jahre hält.
 
methusalem schrieb:
Die Hosen sind nicht nur groß sondern zusätzlich auch noch kurz. Ich bin 185cm groß und wiege etwa 85 kg. Normalerweise würde ich dann L nehmen. Aber das ist bei mir ne WeightWatchers Hose. Viel zu weit. Aber sehr knapp in der Länge. Ne Nummer kleiner wäre definitiv zu kurz geworden.

Die Socken sind klasse. Hatte ich heute den ganzen Tag an!


Ach deswegen hat mir XL bei der Hose so gut gepasst. :eek:ps:
Die Damenhose meiner Freundin passt ihr aber von der Länge her gut (M bei 182cm!)
Ihr sind normalerweise Hosen immer zu kurz.

Die Socken haben mich auch begeistert!
 
A

Anonymous

Guest
ich empfehle jedem der mich fragt HAIX. hab mir die bergstiefel damals gekauft und OHNE EINTRAGEN bin ich mit denen auf dem Einzelkämpfer 70km im Allgäu marschiert. Ohne Blase. Wichtig war natürlich auch, dass man die guten Baumwollsocken an hat. Aber für 130Euro einer der besten Schuhe, denn der läuft sichj wie ein Turnschuh, sieht zwar klobig aus, ist aber echt top
 

adorfer

Geoguru
Tiefflieger schrieb:
ich empfehle jedem der mich fragt HAIX. hab mir die bergstiefel damals gekauft
Ich bevorzuge eine flexible Laufsohle, die auch abrollen kann. Die Haix "Walker High" sind nicht ganz so massiv und haben auch ordentliche Waatfähigkeit.

DSCF4161.sized.jpg
 

London Rain

Geowizard
Die Lidl-Hosen waren übrigens absoluter Ranz. Beide gekauften Exemplare waren jeweils nach dem ersten Einsatz großflächig gerissen. Nie wieder. Aber was will man auch für 12 Euro erwarten. Einweghosen. :)
 

greiol

Geoguru
was machst du mit den hosen? natürlich können hosen kaputt gehen, aber ausser roher gewalt ist mir dafür noch keine möglichkeit eingefallen.
 
Oben