• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PlayStore Version 3468 (2.0.20191026)

Mozartkugel

Geomaster
Die zeichnet bei mir keine Karte - auch keine der Online-Karten. (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191028-180411.png
    Screenshot_20191028-180411.png
    125,6 KB · Aufrufe: 523

hbr

Geocacher
bei mir auch nicht mit der 3471
Mit der 3470 läuft es bei mir.
Zoomen, Verschieben der Karte ohne Absturz

Gruß
Hbr
 

cacheboxer

Geomaster
Wollte heute mal eben schnell einen meiner Caches deaktivieren und musste feststellen, dass die Owner Log Types nicht mehr direkt geloggt werden können?

Und ich weiß nicht, worum es genau es gerade bei der Powersave/Lockscreen-Diskussion geht. Mir gefällt das neue Verhalten, dass für bestimmte Funktionen (Texte editieren, Wegpunkt messen) das Gerät entsperrt werden will, ausgesprochen gut. :up: Erstens, weil vorher ja im gesperrtem Zustand Operationen mit der Zwischenablage ja einfach schlicht nicht funktioniert haben, ohne dass erkenntlich war, warum. Und zweitens, weil das Entsperren mit Fingerabdrucksensor im Display nur geht, wenn man zum Entsperren aufgefordert wird.
 

arbor95

Geoguru
Mit ACB2-20191028-3472.apk tut das Powersave wieder.
Auch die Karten sollten wieder sichtbar sein (und vielleicht nicht mehr abstürzen).
 

arbor95

Geoguru
cacheboxer schrieb:
Wollte heute mal eben schnell einen meiner Caches deaktivieren und musste feststellen, dass die Owner Log Types nicht mehr direkt geloggt werden können?
Hast du in den Einstellungen direktes Loggen aktiviert?
 

arbor95

Geoguru
Hast du neu vorsichtshalber neu gestartet?
Wo hast du geschaut, dass du schliesst, das das nicht (mehr) geht?
 

arbor95

Geoguru
Ich vermute, du vermisst die 2 Punkte unter dem Logtext?
Klick doch mal auf die Kopfzeile des Logentwurfs.
Da findest du dann die Menüzeile "Log direkt Online".

Es gibt dazu übrigens einen ziemlich langen Beitragsdialog:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=81175
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Bin an diesem Punkt ja auch schon gescheitert. Naja, intuitive Bedienung ist ja auch irgendwie anders.. da hapert es bei der Cachebox schon gewaltig.

Übrigens, ACB verliert gerade einige der wenigen Benutzer bzw. verschreckt jetzt erst recht neue, da die Cachesymbole und Schriften auf der Karte seit der vorletzten Storeversion unerträglich klein sind. Ja, man kann am Skalierungsfaktor drehen. Muss man aber erst wissen bzw. es gesagt/gezeigt bekommen, dass man das einstellen kann. Da kann man nämlich eigentlich nicht selbst drauf kommen bzw. wird es nicht finden, da der Menüpunkt unter den Einstellungen nur erreichbar ist, wenn man mindestens die Fortgeschrittenen-Einstellungen vorher aktiviert hat.
So etwas sollte nicht passieren, leider ist das wohl bis heute nicht korrigiert :-(
 

arbor95

Geoguru
Über Intuition kann man trefflich streiten.

Ich habe zwar keine Neuinstallation gemacht, aber das sollte eigentlich behoben sein.
Danke für den Hinweis. Ich prüfe es gleich nochmal.
 

hbr

Geocacher
Koblenzer schrieb:
Übrigens, ACB verliert gerade einige der wenigen Benutzer bzw. verschreckt jetzt erst recht neue, da die Cachesymbole und Schriften auf der Karte seit der vorletzten Storeversion unerträglich klein sind.

Bei einer Neuistallation ist der Skalierungsfaktor bei mir auf 2.625.
es scheint also nur bei einer Updateinstallation so zu sein das der Skalierungsfaktor auf 1.0 steht
- war jedenfalls bei mir so

Gruß
Hbr
 

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
Über Intuition kann man trefflich streiten.

Ich habe zwar keine Neuinstallation gemacht, aber das sollte eigentlich behoben sein.
Danke für den Hinweis. Ich prüfe es gleich nochmal.
Auf einem leeren System wird der Skalierungsfaktor für die Karte in der aktuellen Storeversion korrekt gesetzt.
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
okay, dann ist es nur halb so schlimm, sollte aber möglichst auch behoben werden.
Aber mal noch etwas positives: so sehr ich mich mit der Karte abmühe, mit Version 3472 ist ACB bis jetzt nicht einmal ausgestiegen! toitoitoi
 
OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
ja, aber wenn ich es richtig verstehe, haben alle User, die ACB bisher schon verwendeten, das Problem mit der Skalierung und müssen aktiv werden, oder?
 
Oben