• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problembereich Nachtcaches und Jagd im Dreiländereck

Dorfbach

Geocacher
Schade Schade
Nun wurde auch ein TB Hotel komplett entwendet.

Irgendwie kann Haselise nicht ablassen.

Nochmal Haselise
Rede mit uns und hör auf damit.
Wie du uns kontaktieren kannst weisst du ja. Du hast mich ja auch direkt kontaktiert, jedoch mit eindeutiger Absicht Schaden anzurichten .

Achtung Cacher im Bereich DInkelberg / Inzlingen
Achtet bitte auf einen weissen BMW Geländewagen.

Dorfbach
 

Uwe Heiß

Geocacher
Dorfbach schrieb:
Schade Schade
Nun wurde auch ein TB Hotel komplett entwendet.

Irgendwie kann Haselise nicht ablassen.

Nochmal Haselise
Rede mit uns und hör auf damit.
Wie du uns kontaktieren kannst weisst du ja. Du hast mich ja auch direkt kontaktiert, jedoch mit eindeutiger Absicht Schaden anzurichten .

Achtung Cacher im Bereich DInkelberg / Inzlingen
Achtet bitte auf einen weissen BMW Geländewagen.

Dorfbach

Beim Googeln was denn wohl ein TB Hotel ist, kam ich auf eine nette seite, bei der eine Gruppe Motoradfahrer sich auf die Suche nach selbigem gemacht hat. Ich dachte ich les nicht richtig. Da stand dann, daß auf der Wiese zum Cache es sich leider nicht vermeiden ließ, daß dort ein fetter Trampelpfad entstanden ist :/
 

Dorfbach

Geocacher
Schere bitte nicht alle Cacher über einen Kamm.
Ich mache das auch nicht bei Jägern. :motz:
Da du anscheinend keine Ahnung hast was beim Cachen so alles dazugehört folgendes.
Travelbugs oder Coins sind mit Nummern registriert .
Diese bekommen eine Aufgabe, zB. nach Cape Canaveral , zu und wieder zurück zu reisen.
Um grössere Strecken zu überwinden gibt es solche Hotels, meistens an Autobahnauffahrten in der Nähe von Flughäfen usw..
Somit legen Cacher diese dinge ab, andere nehmen diese dann mit
So einfach ist das.
Ich selbst bin auch von einem Jäger, welcher Cacher ist zu einer Hochsitzreise eingeladen welches ich gerne annehmen werde.
Wielleicht solltest Du mal von einem Cacher mitgenommen werden.
Evtl. ändert das dann die Sichtweise.
Aber ich denke es gibt auch unter Jägern solche schwarzen Schafe wie unser Haselise das ist.

Alles Ansichtssache und eine gewisse Toleranz gehört dazu.
Ich suche den Dialog, das schwarze Schaf aber nicht. Deshalb bewege ich mich nun in die höhere Richtung um das ganze mal anzugehen.

Dorfbach
 

Dorfbach

Geocacher
So
Nun hat es weitere Cacher bei einem neuen NC gegeben welche von 2 Personen aufgegriffen worden sind.
Auch hier war wieder der weisse Geländewagen im Spiel.
Die Personalien sind auch uns Cachern nun bekannt.
Nun wird es langsam kritisch, da die Grünkittel keine Ruhe geben, aber nicht das Gespräch suchen. LAngsam sollten es die sein die ein Event aufziehen müssten
Ich werde diese Woche ein Gespräch haben und wir werden sehen was dabei rauskommt.
Haltet bitte bitte bitte die Füsse still.
Eventuell setzt eure NC im Bereich Dinkelberg auf disabled.
Info will follow
Dorfbach
 

Uwe Heiß

Geocacher
Dorfbach schrieb:
Nun wird es langsam kritisch, da die Grünkittel keine Ruhe geben, aber nicht das Gespräch suchen.
Ihr verlangt immer nicht von "die Cacher" zu sprechen, sprich da biite nicht von "die Grünkittel". Ich als Jäger würde keinen Cache entfernen und ich kenne viele die es auch nicht tun würden.
 

Dorfbach

Geocacher
Wieso bekomme ich das Gefühl nicht los das ein Uwe Heiss der sich erst seit kurzem hier im Forum angemeldet hat aus dem Raum Dinkelberg kommt .

Man darf uns gerne Cacher nennen :D
Aber nicht alle Cacher über einen Kamm scheren.
Ich nenne Jäger und Förster gerne beim Namen
Aber so wie es hier im Moment abgeht kann man euch gar nicht anders nennen!

Viele liebe Grüsse von Dorfbach
 

Uwe Heiß

Geocacher
Dorfbach schrieb:
Wieso bekomme ich das Gefühl nicht los das ein Uwe Heiss der sich erst seit kurzem hier im Forum angemeldet hat aus dem Raum Dinkelberg kommt .

Man darf uns gerne Cacher nennen :D
Aber nicht alle Cacher über einen Kamm scheren.
Ich nenne Jäger und Förster gerne beim Namen
Aber so wie es hier im Moment abgeht kann man euch gar nicht anders nennen!

Viele liebe Grüsse von Dorfbach

Ich habe mich gerade nebenan verabschiedet. Für dich Dorfbach gern auch hier:

Es geht Cachern offensichtlich nicht wirklich um einen Dialog. Es geht immer wieder nur darum Gründe zu finden warum NC´s im Wald gut und richtig sind. Kein wirkliches begreifen wollen, daß mit jedem zusätzlichen Zivilisationsdruck der Druck auf „die Natur“ wächst, sondern bei jedem Argument scheint das Diskussionsziel klar: Stimmt nicht, hab ich woanders anders gelesen, ich will trotzdem, aber die Jäger. . .. Von tausenden Spielmöglichkeiten eine einzustellen wird begegnet wie ein Kind dem von tausend Teddys einer weggenommen werden soll. Werde mich aus diesem sinnlosen Unterfangen hier ausklinken. Sollte in einem von mir bejagtem Revier ein NC im Wald liegen, werde ich für meine Person den Dialog nicht mehr suchen, sondern mit allen legalen Mitteln dagegen vorgehen. Bei allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Spiel.

Ich komme nicht aus Dinkelbach. Mein angegebener Name ist echt und meine Identität wurde hier im Forum einzig zum Zwecke des diskreditieren gegoogelt. Wenn Du es zu Vorsicht noch mal testen willst Dorfbach, geh auf meine HP und ruf mich an. Oder geht das auch nur anonym wie das schreiben hier ?
 

Grauer Star

Geowizard
Uwe Heiß schrieb:
Es geht Cachern offensichtlich nicht wirklich um einen Dialog.

Zeig mir bitte eine Stelle in Deinen (bis jetzt) 44 Beiträgen, wo Du aktiv den Dialog gesucht hast :???: . Hier sind genug Leute, die versuchen einen Dialog mit Dir aufzubauen. Ich kenne viele Jäger und das waren bis jetzt alles nette & "Dialog fähige" Menschen. Du wirfst alle Cacher in einen Topf und rührst kräftig um. Das ist doch genau das, was Du den (nicht Dialog fähigen) Cachern gegenüber den Jägern vorwirfst :roll:. Wenn es Dir wirklich um einen Dialog geht, dann solltest Du langsam damit anfangen und nicht andauernd darauf rum reiten, was andere über Dich gegoogelt haben. Mich zu googlen dürfte für einen minimal begabten Menschen auch eine Kleinigkeit sein ;)
 

holzmatt

Geonewbie
hallo zusammen,

also, bitte beruhigt euch. ich möchte nun auch mal sagen, dass ich seit tagen versuche, zwischen den jägern und den cachern zu vermitteln - was im grossen und ganzen auch gut klappt - oder dorfbach, oder was meinst du?

und ich kann euch allen versichern, dass uwe heiss wirklich uwe heiss ist, weil wir gemeinsam über dieses thema in einem anderen forum (wo übrigens alle "wirklichen" namen offengelegt sind) lang und breit diskutiert haben.

nochmals auch hier meine grundsätzliche meinung. caches stören nicht mehr oder weniger wie jogger, reiter, mountainbiker im wald. sie haben nur einfach gar nix weitab von wegen oder strassen in dickungen und einständen des wildes zu suchen - so ganz einfach ist das. dass einem jäger einmal die hutschnur hochgeht, wenn er 3 stunden bei sauwetter auf sauen ansitzt und dann cacher durchs unterholz brechen, dass verstehen doch wohl wirklich alle. dass er sich trotzdem normal verhalten kann, denke ich ist auch zu erwarten.

also, bitte im falle eines konfliktes, oder wenn ihr aufeinander trefft, redet normal miteinander, zumal auch bei cachern oft kinder mit dabei sind, seid ein gutes vorbild - ein jeder für seinen stand.

beste grüsse + waidmannsheil + happy caching
gunter hildebrand

(vielleicht sollten wir uns alle mal angewöhnen, den namen zu nennen, oder?)
 

Dorfbach

Geocacher
Jepp
Und schon hat sich wieder einer den ich Grünkittel schimpfe geoutet. :schockiert:
Grünkittel sind die schwarzen Schafe dieser Zunft, genau wie es Schwarze Schafe unter Cachern gibt.
Das die Kommunikation unter Cachern funktioniert merke ich gerade
Danke das die NC disabled worden sind.
Mann stelle sich mal folgendes Szenario vor.
Wir Cacher welche uns kennen schreiben untereinander.Schneeballprinzip
Jeder Cacher legt 10 Filmdosen in den Wald im Abstand der geforderten Entfernung .
Bei 100 Cachern a 10 Filmdosen = 1000 Caches
Genannt wird das ganze : Jäger ärgere dich nicht
So wird bald kein Wild mehr im Wald sein und die grüne Zunft wird Arbeitslos.

Das wollen wir absolut nicht.
Deshalb ist der Dialog wichtig und der wird intensiv gesucht.

Dorfbach / Andi
 

Zappo

Geoguru
holzmatt schrieb:
nochmals auch hier meine grundsätzliche meinung. caches stören nicht mehr oder weniger wie jogger, reiter, mountainbiker im wald. sie haben nur einfach gar nix weitab von wegen oder strassen in dickungen und einständen des wildes zu suchen

Na, da haben wir doch schon was Greifbares.

NoGos sind also:

• weitab vom Weg
• Dickungen, Einstände des Wildes
ich ergänze mal noch
• jagdliche Einrichtungen.

Klingt doch garnicht unvernünftig. Wo ist das Problem? Wer mit diesen Vorgaben keinen schönen Cache legen kann, soll sich halt in der Stadt austoben.

Ich hoffe allerdings, daß weitab vom Weg nicht als 3,50 m definiert wird, schon zwei zusammenstehende Bäume eine Dickung bilden sowie jede bewachsene Fläche als Wildeinstand angesehen wird. :D

Gruß Zappo

PS: Nicht daß ich was zu verbergen hätte, aber im Internet tu ich mich mit Klarnamen schwer. Per PN kann jeder gerne nachfragen.
 

Heimo

Geocacher
Dorfbach schrieb:
.....
Wir Cacher welche uns kennen schreiben untereinander.Schneeballprinzip
Jeder Cacher legt 10 Filmdosen in den Wald im Abstand der geforderten Entfernung .
Bei 100 Cachern a 10 Filmdosen = 1000 Caches
Genannt wird das ganze : Jäger ärgere dich nicht
....

Lieber Dorfbach,

abgesehen davon, dass es kaum gelingen wird 100 Cacher zur organisieren, helfen solche Provokationen nicht. Sie sind Öl im Feuer und führen bestenfalls zur Verhärtung der Fronten.

Und eines darfst Du nie vergessen, der Jäger hat einen Rechtsanspruch darauf, die Jagd auszuüben. Der Cacher darf den Wald zum Zwecke der Erholung betreten und ist hinsichtlich des hinterlassens von Dosen nur geduldet. Es kostet ein einziges Schreiben der Vertretung der Grundstückseigentümer an geocaching.com und 1000 Caches sind archiviert.
 

Zappo

Geoguru
Dorfbach schrieb:
........
Genannt wird das ganze : Jäger ärgere dich nicht
So wird bald kein Wild mehr im Wald sein und die grüne Zunft wird Arbeitslos.

Das wollen wir absolut nicht.
Deshalb ist der Dialog wichtig und der wird intensiv gesucht.

@ Heimo
Die Konfrontation will er ja nicht - hat er ja extra erwähnt.
Ist etwas "mißverständlich" geschrieben - passiert halt.

Gruß Z.
 

xtb

Geomaster
@Uwe Heiss:

Ich war mal so frei und hab nach Dir - nicht böswillig - einfach nur interessehalber gegoogelt. Und dabei bin ich auf eine Seite gestossen, auf der ich folgendes finden konnte:

http://www.uweheiss.de/reizgeraete.htm

Darin geht es um sogenannte E-Reizgeräte.

Jetzt mal hier ein kleiner Link zum Bundesverwaltungsgericht zum Thema:

http://www.bverwg.de/enid/abeaac84f...Pressemitteilungen/Pressemitteilungen_9d.html

Ist die Seite von Dir oder ist das eine zufällige Namensgleichheit?
 

jmsanta

Geoguru
Uwe Heiß schrieb:
Sollte in einem von mir bejagtem Revier ein NC im Wald liegen, werde ich für meine Person den Dialog nicht mehr suchen, sondern mit allen legalen Mitteln dagegen vorgehen. Bei allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Spiel.
das finde ich außerordentlich bedauerlich!
Uwe Heiß schrieb:
Kein wirkliches begreifen wollen, daß mit jedem zusätzlichen Zivilisationsdruck der Druck auf „die Natur“ wächst, sondern bei jedem Argument scheint das Diskussionsziel klar: Stimmt nicht, hab ich woanders anders gelesen, ich will trotzdem, aber die Jäger.
Ja, auch solcher Cacher gibt es. Aber auch (!) das ist schwarz/weiß-Denken. An verschiedenen Stellen hier wurde bei dir ganz gezielt nachgefragt etwas anders/besser zu machen. Auf diese Nachfragen - siehe z.B. folgendes Zitat - kamen leider keine Vorschläge...

huzzel schrieb:
Uwe, wie wäre denn aus Deiner Sicht ein Kompromiss, mit der beide Seiten leben könnten?


Uwe Heiß schrieb:
Mein angegebener Name ist echt und meine Identität wurde hier im Forum einzig zum Zwecke des diskreditieren gegoogelt.
Von exakt einem(!) Forenmitglied. Zu welchem Zweck ich deinen Namen gegoogelt habe habe z.B. ich mit keiner Silbe erwähnt, da es für die Diskussion hier letztlich völlig ohne Belang war/ist. Ich finde jedenfalls deine Bildergallerie bei Flickr (oder war das eine andere Community?) sehr interessant. Wirklich schöne Bilder! Genauso,wie ich deine sonstigen Tätigkeiten unglaublich faszinierend finde, aber selber mit Hunden nur soviel zu tun haben will, als dass sie auf's Wort hören (nicht auf meines sondern des Besitzers/Hundeführers) und dafür tust Du ja alles. Finde ich gut!

holzmatt schrieb:
dass einem jäger einmal die hutschnur hochgeht, wenn er 3 stunden bei sauwetter auf sauen ansitzt und dann cacher durchs unterholz brechen, dass verstehen doch wohl wirklich alle.
Absolut! Aber dennoch noch lange kein Grund dann ausfallend zu werden oder gar Paragraphen zu erfinden. Auch ein echter Bärendienst (siehe "Fehlverhalten einzelner(!)"). Und Caches, bei denen mal sich durchs Unterholz quer durch den Wald "kämpfen" muss gehören meiner Meinung nach so oder so archiviert! Nein, keine Ironie!

Meine Hauptkritik bezieht sich immer noch ausschließlich auf eine pauschale Diffamierung aller Cacher (und Jäger/Förstre) aufgrund des ärgerlichen Fehlverhaltens einzelner.

holzmatt schrieb:
(vielleicht sollten wir uns alle mal angewöhnen, den namen zu nennen, oder?)
Meinen Realnamen mit Adresse herauszufinden ist übrigens mit einer ganz simplen googleabfrage möglich, wie ich gerade feststellte.

BTW, mittlerweile weiß ich zwar, was ein Jäger unter "schweißen" versteht - nicht ganz das Gleiche, was ich als Ingenieur darunter verstehe ;-) - aber was um, alles in der Welt ist ein Schweißhalsband bzw. Schweißhalsung (das Gleiche)???? Wie sie aussehen ist mir klar, aber wozu dienen sie? Eine einfache Googlesuche lieferte mir hier leider keine Antwort

xtb schrieb:
Darin geht es um sogenannte E-Reizgeräte.
:roll: und was hat das mit dem hier Thema zu tun? Richtig, rein gar nichts!

Jan
 

xtb

Geomaster
jmsanta schrieb:
xtb schrieb:
Darin geht es um sogenannte E-Reizgeräte.
:roll: und was hat das mit dem hier Thema zu tun? Richtig, rein gar nichts!

Jan

Ach, ich finde man sollte sich ein Gesamtbild über Personen machen mit denen man diskutiert. Und in diesem Fall finde ich das äusserst interessant.

Vor allem mit jemanden den ich (wegen des Einsatzes solcher Geräte) als Tierquäler bezeichnen würde über Natur-, Jagd- und Tierschutz zu diskutieren finde ich - paradox - :)
 

holzmatt

Geonewbie
holzmatt schrieb:
dass einem jäger einmal die hutschnur hochgeht, wenn er 3 stunden bei sauwetter auf sauen ansitzt und dann cacher durchs unterholz brechen, dass verstehen doch wohl wirklich alle.
Absolut! Aber dennoch noch lange kein Grund dann ausfallend zu werden oder gar Paragraphen zu erfinden. Auch ein echter Bärendienst (siehe "Fehlverhalten einzelner(!)"). Und Caches, bei denen mal sich durchs Unterholz quer durch den Wald "kämpfen" muss gehören meiner Meinung nach so oder so archiviert! Nein, keine Ironie!

hatte ich doch geschrieben - du hast leider nicht komplett zitiert - guggst du:
...lz brechen, dass verstehen doch wohl wirklich alle. dass er sich trotzdem normal verhalten kann, denke ich ist auch zu erwarten.

na?

grüsse
gunter
 

jmsanta

Geoguru
holzmatt schrieb:
jmsanta schrieb:
Absolut! Aber dennoch noch lange kein Grund dann ausfallend zu werden oder gar Paragraphen zu erfinden. Auch ein echter Bärendienst (siehe "Fehlverhalten einzelner(!)"). Und Caches, bei denen mal sich durchs Unterholz quer durch den Wald "kämpfen" muss gehören meiner Meinung nach so oder so archiviert! Nein, keine Ironie!

hatte ich doch geschrieben - du hast leider nicht komplett zitiert - guggst du:
...lz brechen, dass verstehen doch wohl wirklich alle. dass er sich trotzdem normal verhalten kann, denke ich ist auch zu erwarten.
Ich weiß, habe ich bei dir bereits gelesen, und einfach nur noch mal bestärkt. Mehr war gar nicht meine Absicht. Wir sind doch in diesen Punkten vollkommen einer Meinung. Ich verstehe daher dieses Posting von dir gerade nicht.
 

Heimo

Geocacher
jmsanta schrieb:
....- aber was um, alles in der Welt ist ein Schweißhalsband bzw. Schweißhalsung (das Gleiche)???? Wie sie aussehen ist mir klar, aber wozu dienen sie? Eine einfache Googlesuche lieferte mir hier leider keine Antwort

Ich bin zwar nicht Uwe Heiß aber ich kann Deine Frage beantworten.

Wenn verletztes Wild (Schuss, Verkehrsunsfall, etc.) vom Jäger mit dem Hund gesucht wird (Nachsuche), dann wird der Hund an einer besonders langen, besonders beschaffenen Leine (Schweissriemen) geführt. Damit der Hund nicht soviel Druck auf den Hals bekommt und um den Hals etwas vor dem Wild zu schützen, verwendet man ein besonders breites, stabiles Halsband (Schweisshaslung). Diese Schweisshalsung hat einen drehbaren Ring (Knebel) an dem der Schweissriemen befestigt wird. Drehbar deshalb, damit sich der Schweissriemen nicht verdreht.

Inzwischen werden statt Schweisshalsungen auch Geschirre, ähnlich dem Zuggeschirr von Schlittenhunden, benutzt.
 
Oben