• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

sarah_B

Geocacher
@gctour.dev.j
danke das mit dem Patch klappt auch bei mir... musst nur aufpassen WO genau einfügen...

Das G$ auch immer verschlimmerbessern muss...
 

Violetta

Geonewbie
Völlig orientierungslos, weil meine heißgeliebte Druckansicht beim Aufbauen abschmierte, kam ich zufällig auf diese Seite und nachdem ich den kleinen Patch verarbeitet habe, ist alles wieder schick. Da muss ich einfach "DANKE" sagen! @gctour.dev.j, you made my day
 

icemann.2000

Geocacher
Ich wollte nicht ungeduldig sein. War nur eine Frage. Ich weis was da für Arbeit und Fachwissen dahinter steckt.
Deshalb muss ich sagen: Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung und das tolle Helferleinchen.
 

MichaSt

Geonewbie
So hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich ein Problem mit der Autotour habe.

zuerst mal mein System:
GC Tour:
// @version 2.3
// @build 13263

GC Little Helper
10.0 (zum test auch deaktiviert)

Firefox
24.0

Greasemonkey 1.11

Zu meinem Problem:

wollte heute eine Tour für morgen planen, als Mittelpunkt der Tour hab ich einen gefundenen Cache genommen (GC1KF23).

So jetzt hatte ich die ganze Zeit zwei verschiedene Probleme:

1) Es ging gar nix:
Spirch die Tour wurde geplant, hat man im Hintergrund gesehen, und dann war ich wieder auf der Seite mit der Karte aber keine Caches und gar nix.

Hier hab ich mir dann beholfen das ich einfach mit der zurück Taste im Browser ein Fenster zurück bin, dann waren zwar die Caches da, aber leider immer noch nicht in der Tour.

2) eben ging es mit der Tour, nur war es dann wieder so das ich eine neue Tour stehen hatte aber diese leer war.
Zwar seh ich die einzelnen Caches und müsste jetzt dann halt wieder alle 16 seiten anwählen und dann "Zur aktuellen Tour hinzufügen" klicken .... is aber echt mühselig, geht aber.

Jetzt meine Frage ... wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    130 KB · Aufrufe: 658
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 658
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 658

gctour.dev.j

Geocacher
@MichaSt: wenn du einen Cache filtern möchtest, dann solltest du auch Size, D und T eingestellt haben. Bitte genauer auf den Filter schauen, danke.
 

MichaSt

Geonewbie
Erst mal Danke für Deine Antwort.

Hast mich aber leider missverstanden, mir geht es nicht darum spezielle Caches (sei es nun Gelände oder Terrainwertung) herauszufiltern. Sondern darum das bei mir die Tour leer bleibt, das sieht man schön auf dem ersten Bild.

Die Tour ist geplant aber links im Fenster steht nur autoTour (9) und die Liste ist leer.
Das die Tour aber vorhanden ist sieht man ja .... 305 Caches auf 16 Seiten.
 

gctour.dev.j

Geocacher
Wie gesagt du musst einstellen was du finden/haben möchtest !!!
Wenn du im AutoTour-Dialog in einer Kategorie keinen Hacken gesetzt dann findest du keinen einzigen!!!
Und laut deinem letzten Bild hattest du keinen in "Size", "Difficulty" und "Terrain" somit kannst du keinen finden !!!
 

MichaSt

Geonewbie
Ah jetzt hab ichs verstanden.
Dachte halt weil er mir die Caches ja angezeigt aber halt net in die Tour geschoben hatte das es hier ein Problem gibt.

Aber mit dem einstellen aller Attribute hat es jetzt geklappt.

Danke noch mal ....
 
Hat noch jemand Probleme mit der neusesten Version?
Nach dem Update auf die neueste Version ( 2.3.13263) funktioniert die GC-Tour bei mir gar nicht mehr, d.h. wenn ich auf geocaching.com bin, bekomme ich kein Symbol zum öffnen von GC-Tour mehr angezeigt. (Greasemonkey ist installiert (version 1.11) und das GC-Tour-Script ist aktiviert).
Kann mir jemand helfen, oder sagen, wie ich die Vorgängerversion wieder installieren kann?
 

gctour.dev.j

Geocacher
Liest sich erstmal unwahrscheinlich.
du bist nicht zufällig auf der login/about oder articles-Seite ?
Installiere einfach GC-Tour nochmal und versuch es dann.
http://gctour.madd.in/

// @include http*://www.geocaching.com/*
// @exclude /^https?://www\.geocaching\.com/(login|about|articles)/
 

dev46

Geocacher
Hallo,

offenbar hat es wohl wieder ein Update bei GS gegeben: gctour funktioniert bei eigenen Bookmark-Listen nicht mehr :(
Listen von anderen Usern funktionieren dagegen problemlos :???:
Gibt es hierzu schon eine Lösung, oder einen anderen Workaround?

Alle beteiligten Komponenten werden in der jeweils aktuellsten Version eingesetzt...

Danke,
Christoph
 

Wlpey

Geonewbie
offenbar hat es wohl wieder ein Update bei GS gegeben: gctour funktioniert bei eigenen Bookmark-Listen nicht mehr :(
Listen von anderen Usern funktionieren dagegen problemlos :???:
Gibt es hierzu schon eine Lösung, oder einen anderen Workaround?

Alle beteiligten Komponenten werden in der jeweils aktuellsten Version eingesetzt...

Siehe hier: http://code.google.com/p/gctour/issues/detail?id=57

Viele Grüße

Wlpey
 

dev46

Geocacher
Super, dann muß ich nicht mehr den Umweg über einen Zweitaccount gehen :D

Danke und viele Grüße,
Dev46
 

Dreiontour

Geocacher
Guten Morgen,

wir wollten uns nun auch endlich GC-Tour installieren, aber leider klappt es einfach nicht.
Ich bin gestern Abend genau nach Anleitung vorgegangen "http://gctour.madd.in/install".
Zuerst habe ich Firefox installiert (wir haben einen Mac und hatten Firefox vorher noch nicht drauf), anschließend Greasemonkey, dann Firefox neu gestartet und auf den Link "install the script" gegangen, aber dann tut sich einfach nichts....

Habe ich irgendetwas übersehen? Muss ich doch noch irgendwas anderes vorher machen?

Über Hilfe würde ich mich freuen
Schon mal Danke
Natascha (Dreiontour)
 

LiMuBai

Geonewbie
Ich wollte mir auch wegen einer Betriebssystem-Neuinstallation (Umstieg von XP auf W7) die Scripte GC Tour und GC little helper wieder installieren.
Die Seite userscripts.org scheint z.Zt. leider down zu sein.
Anpingen brachte auch keine Rückmeldung.
Ich hoffe die kommt bald wieder.
 
Oben