• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

baer2006

Geoguru
morsix schrieb:
Die Türe geht auf
drei Bäuche kommen rein,
das kann doch nur
Team Ranzen sein!
:lachtot: :lachtot:

blazek schrieb:
Ich will mal was behaupten:
"Wenn das jetzt ein 08/15-lieblos hinter die Leitplanke geworfener Tradi gewesen wäre, dann gäb es hier auch keine Diskussionen"
Aus meiner Sicht ist die Behauptung falsch :p! Vor allem, wenn die Begründung mit "selbst gelegt" etc. beim Leitplanken-Mikro gekommen wäre :D !
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Ja, das "Team Ranzen" finde ich eine echt feine und rührende Idee... :ahhh:
Wir haben zwar noch nicht allzu viel gemeinsam gefunden, aber man kann ja durchaus eine gemeinsame Basis aufbauen :^^: Schließlich hält uns ja schon die Massenanziehung zusammen :p

Zum Thema eigene Caches Loggen: Groundspeak verbietet in dieser Hinsicht ja (leider) gar nichts. Man kann Caches ja sogar mehrfach loggen, ohne daß es Groudspeak auch nur im mindesten juckt. Also brauchen wir darüber nicht diskutieren, was in den Regularien dazu steht.
Ich finde es lediglich ein wenig unethisch, wenn man sich auf diese Weise zu Punkten verhilft. Denn die Suche nach eigenen Caches ist ja nicht im klassischen Sinne eine Suche nach etwas unbekanntem oder eine besondere Herausforderung, wenn man mal von dem Aspekt absieht, den Christian erwähnt, wenn man den eigenen Cache wirklich nicht mehr annähernd dort findet, wo man ihn ursprünglich versteckt hat.
Aber ansonsten würde ich mich (abgesehen von Events) persönlich schämen, wenn ich meine eigenen Caches loggen würde, auch wenn es noch so Usus sein sollte.
Dann könnte ich ja gleich mit einem großen Sack Filmdosen durch die Gegend ziehen und eine Dose an jede sich bietenden Stelle meines Weges stecken (mit gewahrtem Mindestabstand) und mich gleich dazu noch für den FTF bei jeder Dose eintragen. Weil das verbietet Groundspeak genauso wenig...

Ziel eines gelegten Caches sollte es doch wirklich sein, andere zu unterhalten und eine Freude zu bereiten. Jedenfalls ziehe ich meine Freude an einem selbst gelegten Cache aus dem Zuspruch, den ich bekomme und nicht aus dem Fund meiner eigenen Dose. Wer diesen Altruismus nicht aufbringen kann, sollte meiner Meinung nach keine Dosen legen.
 

morsix

Geowizard
crazybear and honey schrieb:
Ich will auch dem Team Ranzen beitreten. :schockiert:

Gruß René :lachtot:

Ja, ok, aber es gibt eine Aufnahmebedinung!!!!

Nimm ein Massband und messe Deine Üppigkeit an der speckigsten Stelle. Schreibe dann hier was Du gemessen hat.

Bei Windi, Ikea und mir genügt ein 2m Massband bekanntlich nicht, daher sind wir automatisch Mitglied im Team Ranzen. Sollte bei Dir das Massband ebenfalls nicht genügen,. bist Du auch Teammitglied ohne weitere Prüfungen.

Sollte das Massband weniger/gleich 2m anzeigen, so muß eine Prüfung abgelegt werden. Und zwar im Restaurant nach Windis Wahl (keine Angst, Windi kennt nur Restaurants wo man für wenig Knete viel Fett und Kalorien bekommt).
Dabei muß solange immer wieder zum Buffet gegangen werden, bis einer von uns aufgibt. Wenn Du zuerst aufgibst, muß die Prüfung wiederholt werden. Gibt einer von uns auf, bist Du Mitglied.
Wer die meisten Runden ans Buffet schafft wird "Meister vom großen Teller", wer am wenigsten Runden schafft ist "Adept des schmutzigen Löffel". die anderen sind "Fressäcke erster Kombüse".
Wir operieren streng geheim und setzen uns Kochmützen auf, damit uns keiner erkennt, wenn wir unseren schmutzigen konspirativen Fressorgien nachgehen. Klar, die Mächtigen der Welt haben Angst vor uns, wenn wir furzen, dann zittert der Weltenkreis. Wenn wir rülpsen, macht sich Obama die Hosen nass. So ist das!!!
Team Ranzen ist der schlimmste Geogeheimbund den es je gab!

Mampf
Rudi
 

Windi

Geoguru
@Morsix: Monsterbox würde ich auch sofort in das Team aufnehmen.
Was der beim letzten Stammtisch alles verdrückt hat macht sogar uns Konkurrenz.
Wir könnten die Aufnahmeprüfung für Rene hier durchführen.

Wer hat denn das "Team Ranzen" bei gc.com registriert?
 

Team Ranzen

Geonewbie
Also gut... Nachdem das morgige Grill-Event wegen notorischen Schönwettergrillern abgesagt wurde, müssen wir dringend was für unsere notwendige Nahrungsaufnahme tun. Wer also nicht genauso verweichlicht ist und auch mit ins Team Ranzen aufgenommen werden will, der kommt morgen so ab 16h00 in Ikeableistifts Garten um die Aufnahmeprüfung zu absolvieren.
In begrenzem Umfang sind auch Geschirr und Besteck vorhanden. Notfalls bitte selbst etwas mitführen. Ein großer Grill, genügend Kohle, Tische und Stühle sind vorhanden. Zwei Salate sind auch schon vorbereitet. Ein paar Würstl gibts auch...
Bringt bitte die Nahrungsmittel mit, die Ihr sonst noch braucht, um die anderen zu besiegen und bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen. :prost:
(Irgendwelche Hämpflinge ohne Siegchancen werden notfalls wieder rausgeschmissen!) :roll:
 
Heute habe ich leider keine Zeit.

Aber da das Massband unter 2m ist muss ich dann wohl am Aufnahmetest teilnehmen.

Bitte rechtzeigtig um Datums und Ortsbestimmung. ;-)

Gruß René
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
crazybear and honey schrieb:
Heute habe ich leider keine Zeit.

Aber da das Massband unter 2m ist muss ich dann wohl am Aufnahmetest teilnehmen.

Bitte rechtzeigtig um Datums und Ortsbestimmung. ;-)

Gruß René
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Einen neuen Termin weiß ich noch nicht. Ab morgen soll's ja richtig schöner werden. Wie sieht's bei Dir morgen aus?

Gruß, Börnie
 

Team Ranzen

Geonewbie
ikeableistift schrieb:
crazybear and honey schrieb:
Heute habe ich leider keine Zeit.

Aber da das Massband unter 2m ist muss ich dann wohl am Aufnahmetest teilnehmen.

Bitte rechtzeigtig um Datums und Ortsbestimmung. ;-)

Gruß René
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. Einen neuen Termin weiß ich noch nicht. Ab morgen soll's ja richtig schöner werden. Wie sieht's bei Dir morgen aus?

Gruß, Börnie
Nix da. Wer heut nicht kommt, hat verschissen! Es sei denn, Du richtest selbst einen Aufnahme-Event aus... :D
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Hui, das Team Ranzen ist um vier neue Mitglieder reicher. Aber es war schon ganz schön hart für die Frischlinge. Das Wetter hätte jedenfalls kaum besser sein können. Nicht ein Tropfen Regen bis 22h00. Das Fleisch schmurgelte so schön auf dem Grill und die Salate und das Bier waren herrlich! :bier:
Es wäre natürlich schön, wenn die "gottgegebenen" Mitglieder auch mal zu einem Initiationsritus einfinden könnten... Aber sonst alles wunderbar!
 

morsix

Geowizard
Na, ich wäre ja auch gerne gekommen. Leider aber musste ich an diesem schönen Tag stundenlang im Gotteshaus rumsitzen und dann im Wirtshaus ... So ist das halt, wenn der Sohn meiner Schwester Erstkommunion hat.

Grüße
Rudi
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
morsix schrieb:
Na, ich wäre ja auch gerne gekommen. Leider aber musste ich an diesem schönen Tag stundenlang im Gotteshaus rumsitzen und dann im Wirtshaus ... So ist das halt, wenn der Sohn meiner Schwester Erstkommunion hat.

Grüße
Rudi
Hm... :skeptisch:
Wird die Erstkommunion nicht am Sonntag nach Ostern, dem sogenannten "Weißen Sonntag" gefeiert. Eine meiner Nichten hatte zumindest genau an diesem Termin Ihre Erstkommunion, der ich ja wegen meiner Mallorca- und später wegen meiner Durchfall-Geschichte nicht beiwohnen konnte. Der Termin wäre der 19.04.2009 gewesen. Oder wird das in Bayern schon wieder mal anders gehandhabt? :???:

Nachtrag (hab die Erklärung schon bei Tante Wiki gefunden): ... Seit Jahrhunderten ist in der katholischen Kirche der Weiße Sonntag traditionell der Tag für die feierliche Erstkommunion der Kinder. Wegen der Osterferien wählen viele Pfarreien dafür inzwischen einen anderen, meist späteren Termin. ... :friedenstaube:
 

Blazek

Geocacher
schon komisch - oder nur Zufall?

kaum findets ein Mafiosi - finden es viele andere auch???

Hmm.... :???: :???: :???:
 

baer2006

Geoguru
Blazek schrieb:
schon komisch - oder nur Zufall?

kaum findets ein Mafiosi - finden es viele andere auch???

Hmm.... :???: :???: :???:
Bestimmt kein Zufall. Und wenn du damit ein Problem hast, solltest du keine Caches mehr auslegen.

Im Übrigen war das Rätsel bei "Eikes Sommerresidenz" meiner Meinung nach eh von der Sorte " :kopfwand: :irre: :motz: ". Bei sowas bin ich auch mit sehr konkreter Hilfe durchaus großzügig. Jedenfalls zu Cachern, die mich nicht anderweitig genervt haben ... ;)
 

qualcuno

Geocacher
Ich weiss ja nicht wofür das QR steht, aber sollte es für die zweidimensionalen Barcodes stehen, dann gibt es hier einen garantiert lösbaren Cachen zum Thema;

Völkerverständigung: GC1GDRW

下车 我的氧气管
 

quaxerl

Geocacher
@Blazek: ich freu mich schon auf deinen 999. Fund,denn wenn du Rückgrat hast,hörst du dann nämlich mit dem cachen auf und ich muß mir dein geheule nicht mehr antun......
just my 2 cents
 

quaxerl

Geocacher
mist,dann hörts doch ned auf...und noch bitterer wenn man mit den punkten auch noch seine eigenen Caches loggt :D
 
Oben