• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reclaim Your GC Data

Carsten

Geowizard
catboot schrieb:
Jetzt ist es aber auch recht mühsamm, alle Dateinamen händisch vor einem Upload auf den Server in Kleinbuchstaben zu ändern. Hast Du da einen Workaround?

Ich nutze als FTP-Client den Total Commander. Da gibt es beim Upload die Option "Wandle Dateinamen in Kleinbuchstaben". Vielleicht bietet dein FTP-Client ja auch so eine Möglichkeit.

Gruß
Carsten
 
catboot schrieb:
...Aber mein Webserver ist Case-sensitive...

Apache-Webserver sind default-mäßig CS, Windows-Server soweit mir bekannt nie (überprüfbar beim Login auf gc.com ;) )

wenn foggs Scripte die Schreibweise einhalten (also "GROSS auch später auch als "GROSS" und nicht als "gross" sucht) sollte es überall funzen. Auch auf dem coolen Indianer ;)

Lion
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
catboot schrieb:
Hi fogg,

eine kleine Anregung für geolog: mir ist aufgefallen, dass geolog einige Dateinamen ausschließlich mit Großbuchstaben schreibt, im Quelltext der Seiten aber auf diese Dateien mit Kleinbuchstaben verwiesen wird. An und für sich nicht schlimm. Aber mein Webserver ist Case-sensitive und und alle großgeschriebenen Dateien werden nicht gefunden. Jetzt ist es aber auch recht mühsamm, alle Dateinamen händisch vor einem Upload auf den Server in Kleinbuchstaben zu ändern. Hast Du da einen Workaround?

Gruß,
ichael

Oops, ich programmiere eigentlich in Linux (jetzt cygwin :oops: ) und bin deshalb "case sensitive". Was ist der konkrete Fall? (bitte über e-mail oder PM).

Grüße - fogg
 

goldensurfer

Geoguru
fogg schrieb:
Oops, ich programmiere eigentlich in Linux (jetzt cygwin :oops: ) und bin deshalb "case sensitive".

Na dann machst Du ja alles richtig. Lernt man doch schon in der ersten Klasse Grundschule, dass es zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschiede gibt :wink:
 

orotl

Geocacher
fogg schrieb:
Oops, ich programmiere eigentlich in Linux (jetzt cygwin :oops: ) und bin deshalb "case sensitive".
Bist du dir sicher dass du unter cygwin case sensitive im Filesystem unterwegs bist?
Ich kann mich da dunkel an einen Fall erinnern wo das nicht so war... :wink:

orotl
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
orotl schrieb:
fogg schrieb:
Oops, ich programmiere eigentlich in Linux (jetzt cygwin :oops: ) und bin deshalb "case sensitive".
Bist du dir sicher dass du unter cygwin case sensitive im Filesystem unterwegs bist?
Ich kann mich da dunkel an einen Fall erinnern wo das nicht so war... :wink:

orotl

Grad nachgeschaut. Cygwin ist leider nicht "case sensitive" :oops: . Aber: Mein Web-Server läuft auf einer NSLU2 (siehe unten), und da ist Linux (=case sensitive) drauf :D ! Und da hab ich keine Probleme mit falsch geschriebenen Filenamen.

- fogg

P.S.: Das gute Stück ist übrigens grade mal 130,1 mm x 20,7 mm x 90,5 mm groß:


B00062KPEI.03.LZZZZZZZ.jpg
 

Gnarfy

Geocacher
Mit den neueren Versionen habe ich mal wieder Probleme mit meinem Premium-Cache:

Code:
Cannot identify GCId for cache with guid 25033144-59d3-448f-8b47-0b195b15e8f3
:(

Ansonsten danke für das nette Tool, ohne dem würde ich wohl nicht auf 2 Plattformen loggen ;)
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Gnarfy schrieb:
Mit den neueren Versionen habe ich mal wieder Probleme mit meinem Premium-Cache:

Code:
Cannot identify GCId for cache with guid 25033144-59d3-448f-8b47-0b195b15e8f3
:(

Ansonsten danke für das nette Tool, ohne dem würde ich wohl nicht auf 2 Plattformen loggen ;)

Probier mal die allerneuste (0.952).

- fogg
 
A

Anonymous

Guest
Seit heute abend scheint, "ocprop" ein loginproblem zu haben,
ich bekomme immer wieder die meldung:

Loading login page ...
Logging in ...
Did not succeed to login ...
Please specify passwort:

auch mit eingabe des passwortes geht es nicht weiter und die
gleiche meldung kommt immer wieder, via webbrowser einlogen
bei OC.de kein problem!

grüße
data
 
vielleicht versucht Oliver am Login von OC noch Verbesserungen durchzuführen (bei einige User scheinen ja Probleme wegen der Cookie-Regelung zu sein)...

Systembedingte Absicht is auf jeden Fall auszuschließen.

Lion
 

Oliver

Geowizard
Lion & Aquaria schrieb:
vielleicht versucht Oliver am Login von OC noch Verbesserungen durchzuführen (bei einige User scheinen ja Probleme wegen der Cookie-Regelung zu sein)...

muss dich enttäuschen, hab nix gemacht (hoffe ich ;) )
 
A

Anonymous

Guest
sorry war mein fehler :oops:

ich hatte die email adresse geändert bei oc.de
 
nur nicht den Teufel an die Wand malen... hab für die nächste Zeit eigentlich genug von Verschwörungen, Beleidigungen und Teufeleien...

im friedlichen Sinne

Lion
 
ich hab gerade festgestellt das bei mir ein fröhlicher mix von entwicklungsdatenbank wegpunkten und richtigen OC datenbank Wegpunkten enstanden ist (lokal auf der platte). Hatte zeitweilig ocprop auf die devel datenbank umgestellt um runzuprobieren. Leider haben die Caches da andere Nummern.

Wie kann ich das beheben? Möglichst ohne das OCProp noch mal alles neu hochlädt.

Gruß
RW
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
RainerWahnsinn schrieb:
ich hab gerade festgestellt das bei mir ein fröhlicher mix von entwicklungsdatenbank wegpunkten und richtigen OC datenbank Wegpunkten enstanden ist (lokal auf der platte). Hatte zeitweilig ocprop auf die devel datenbank umgestellt um runzuprobieren. Leider haben die Caches da andere Nummern.

Wie kann ich das beheben? Möglichst ohne das OCProp noch mal alles neu hochlädt.

Gruß
RW

Hi,

1) neueste ocprop und geolog Version runterladen.

2) lass mal das Skript remoc.pl (ist bei der neuen Version von ocprop dabei) 1x laufen. Das löscht alle Referenzen auf OC-Caches in den Geolog-Daten.

3) setze in ocprofile.txt (in ~/.geolog oder Anwedungsdaten\Geolog) mode: auf O (once) oder U (update). Dann werden existierende Einträge nicht überschrieben. (Der Unterschied zw. O und U ist: Bei O werden alle Einträge nur einmal hochgeladen und dann nie wieder angefasst).

4) ocprop nochmal laufen lassen.

Grüße - fogg
 
Oben