• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reclaim Your GC Data

geolog -m -a -b gibt folgende meldung: -x -a are conflicting options!??
ohne -b gehts.

noch was:
Code:
g\geolog-0.952>geolog -m -b
Loading login page ... .[]
Still logged in ...
Checking status changes of recently visited caches ...
.[]Could not identify cache name in line: note.gif' width=16 height=16 border=0
alt='Write note'></td>
                        <td valign="top" align="left" height=16 nowrap>12/25/200
5</td>
                        <td valign="top" align="left" height=16  width=90%>You p
osted a note for <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=761c
61ab-7bdf-4a6d-9681-b890eee72b21">Wasserbild 2</a>

*** Collecting infos about caches that have been hidden
.[]
No new caches!
Checking status information ...

*** Collecting infos about caches that have been found
.[]
No new caches!

*** Collecting infos about locationless caches that have been found
.[].[]
No new caches!
Checking status information ...

*** Collecting infos about caches that have been not-found
.[].[]
No new caches!
Checking status information ...
8 HTTP request(s) / 85 seconds
Gruß
RW
 
ocprop0.42 zeigt bei mir die OC Koordinaten nicht richtig an, wenn gefragt wird ob ich glaube das 2 Caches identisch sind. Die OC Koordinaten sind nicht lesbar. Wie wärs ausserdem wenn der username des jeweiligen owners auch noch angezeigt wird? Meist sind die bei OC und GC ja identisch und ein weiterer Indiz für Gleichheit.

/RW
 
Interessanter Fall: Jemand hat bei OC.de einen Cache eingestellt, dessen Name identisch ist, aber er hat versehentlich einen falschen Wegpunkt eingetragen als link zu geocaching.com. St. Mauritiuskapelle
by A-Towner

Promt listet OCprop das Teil als not-found.

Wie genau bestimmt OCprop überhaupt ob ein cache auch bei OC.de existiert?

Gruß
RW
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Hallo Rainer,

Wahnsinn: Jedesmal 1 oder 2 Käfer :oops: . Die beiden hab ich und sie sind dann wohl in der nächsten Version weg.

RainerWahnsinn schrieb:
Interessanter Fall: Jemand hat bei OC.de einen Cache eingestellt, dessen Name identisch ist, aber er hat versehentlich einen falschen Wegpunkt eingetragen als link zu geocaching.com. St. Mauritiuskapelle
by A-Towner

Promt listet OCprop das Teil als not-found.

Wie genau bestimmt OCprop überhaupt ob ein cache auch bei OC.de existiert?

Gruß
RW

Zu Deiner letzten Frage. Ausgehend von einem GC-Cache mit GC-Waypoint und Namen:

1) ocprop sucht nach OC-Caches mit gleichem Namen. Dabei ist auch ein Substring-Match ok, d.h. der OC-Cache hat einen längeren Namen. Kommt hin und wieder mal vor.

2) Gibt es einen solchen OC-Cache, wird geschaut, ob er einen GC-Waypoint hat.

2a) Falls ja, wird geguckt, ob dieser identisch mit dem gesuchten ist. Wenn nicht, kann es sich wohl nicht um identische Caches handeln.

2b) Ansonsten wird der Benutzer gefragt, wobei zusätzlich die Koordinaten ausgegeben werden. Hier könnte man u.U. bei mehr als 1 km Abweichung gleich aufgeben (-> 2do, aber was ist mit Zahlendrehern?)

3) Dann wird nach Caches gesucht, die nicht mehr als 100 Meter im Umkreis liegen. Diese werden der Entfernung nach bearbeitet.

3a) Hat der Cache einen GC-Waypoint, wird wie bei 2a vorgegangen.

3b) Ansonsten wieder eine Frage an den Benutzer

Alle durch den Benutzer negativ beantworteten Fragen werden erinnert und in die datei neq.tab abgespeichert.
----------------------------------------------------------

Den Fall, dass ein OC-Owner einen falschen GC-Waypoint angegeben hat, halte ich für pathologisch. Sowas sollte eigentlich wirklich nicht vorkommen. Ich kann natürlich auch mal nachschauen, ob der Cache überhaupt existiert und in der Nähe liegt. Ich werds mal ins 2do tun. Vielleicht könnte man das von OC Seite her überprüfen.

Man sollte auf jeden Fall den Owner benachrichtigen und kann natürlich immer auch einen manuellen Eintrag in der entsprechenden note.txt Datei in seinen eigenen Geolog-Daten vornehmen.

Grüße - fogg
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
OK, und wieder neue Versionen von ocprop/geolog. Diesmal beinhalten sie auch eine Funktion, die automatisch überpruft, ob es neue Programmversionen zum Runterladen gibt.

Viel Spaß - fogg
 
A

Anonymous

Guest
...kann es sein, ohne den teufel an die wand zu malen... das geolog probleme
mit der neuen strucktur von gc.com hat?
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Alex3000 schrieb:
Wenn das Layout umgeschmissen wird, klappt der Spider nicht mehr und muß angepasst werden.

Hab ich auch gerade festgestellt :( . Cachebeschreibung und Bilder werden nicht mehr runtergeladen.

- fogg
 
Fogg, ich schlage vor Du machst mit der nächsten funktionierenden Version mal ein neues Thema auf, dieses hier ist inzwischen schon ganz schön riesig und unübersichtlich geworden und die meisten Beiträge haben sich im Laufe Deiner Updates eh' erledigt. Denke da wär ein Neustart des Themas angebracht, vielleicht mit aktueller Versionshistorie und 2do Liste!?

Hoffe GC ändert als Spiderbremse nun nicht wöchentlich das Layout...

Gruß
RW
 
Oben