• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcaches - Die Jagd nach dem Bonus!

5plus

Geomaster
Das Rennen kommt jetzt in eine verflucht heisse Phase....
Es könnte jemand näher am Final sein, als ihr glaubt.
Also dann, los... los... los!!!

kukus

Geowizard
Vermute auch, daß die Tabelle nur ein Ablenkungsmanöver ist. Bestimmt ist einer der vielen sogenannten "Genusscacher" rückfällig geworden und geniert sich jetzt seiner Taten bzw. will bis zum Erfolg anonym bleiben.
Schau mal im Bonuscache nach, ob es schon Einträge im Logbuch gibt.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Vermute auch, daß die Tabelle nur ein Ablenkungsmanöver ist. Bestimmt ist einer der vielen sogenannten "Genusscacher" rückfällig geworden ...

Ich logge immerhin ehrlich! Nur Theo ist erstaunlich ruhig! :D

5plus

Geomaster
kukus schrieb:
Vermute auch, daß die Tabelle nur ein Ablenkungsmanöver ist. Bestimmt ist einer der vielen sogenannten "Genusscacher" rückfällig geworden und geniert sich jetzt seiner Taten bzw. will bis zum Erfolg anonym bleiben.
Schau mal im Bonuscache nach, ob es schon Einträge im Logbuch gibt.
Es scheint sich wieder leicht zu Entschärfen. Es ist anscheinend doch nicht so einfach den Bonus zu abzukürzen.
Ich hab mir viel Mühe gegeben das Lösen durch Probieren zu verhindern.

o-helios schrieb:
kukus schrieb:
Vermute auch, daß die Tabelle nur ein Ablenkungsmanöver ist. Bestimmt ist einer der vielen sogenannten "Genusscacher" rückfällig geworden ...

Ich logge immerhin ehrlich! Nur Theo ist erstaunlich ruhig!
Hihi!
Ich denke, dass jeder vollen Ernstes bei der Sache ist und richtig loggt. Persönlich finde ich es aber auch verlockend den Bonus "abzukürzen" :wink:
Wobei ich echt nicht weiß wie das gehen soll.

vg Patrick

Chili Green

Geocacher
:roll: nur zur info, da ich euch ja eher unbekannt bin:
auch ich logge ehrlich und umgehend! :roll:
das rennen ist trotzdem heiß :D , spannender als bundesliga und formel1
lg christian

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
Persönlich finde ich es aber auch verlockend den Bonus "abzukürzen" :wink:

Ich persönlich finde, daß der Spaß durch einen Abkürzer reichlich verdorben wäre. Ob man sich damit einen Gefallen tut?

Hoffentlich hast du den Bonus so gebastelt, daß es nicht funktioniert!

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
5plus schrieb:
Persönlich finde ich es aber auch verlockend den Bonus "abzukürzen" :wink:

Ich persönlich finde, daß der Spaß durch einen Abkürzer reichlich verdorben wäre. Ob man sich damit einen Gefallen tut?

Hoffentlich hast du den Bonus so gebastelt, daß es nicht funktioniert!
Darüber kann man sich streiten, klar es wäre am Gedanken vorbei. Wenn die Serie einen anderen Hintergrund hätte, bzw. keinen Hintergrund wie bei uns, dann wäre ein Abkürzen witzig.
Wie gesagt, ich habe mir größte Mühe gegeben, den Bonus nicht abkürzbar zu machen. Es scheint auch zu funktionieren.
vg Patrick

kukus

Geowizard
Ich will natürlich niemandem gar nix unterstellen. Ich drücke mich im Moment eh dauernd mistverständlich aus. :oops:
Aber die Anmerkung von 5plus :shock: bietet so viel Platz für Phantasien, Legenden und Verschwörungstheorien, daß man einfach laut drüber spekulieren muß...

leeqwar

Geocacher
jetzt hätten wir zeit endlich auch mal den ein oder anderen anzugehen und dann ist gc.com die ganze zeit down :x

FLF

Geocacher
oh ja, das war heute auch unser Plan, einen wollten wir machen und zwar den von pfälzer, alle anderen liegen hier schon ausgedruckt....grummel.....

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Team FLF schrieb:
oh ja, das war heute auch unser Plan, einen wollten wir machen und zwar den von pfälzer, alle anderen liegen hier schon ausgedruckt....grummel.....

Was hat euch abgehalten? Wenn doch die Ausdrucke schon da liegen, braucht ihr doch den GC Server nicht mehr! :shock:

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Ich finde es extrem Schade, daß der Bonus auf diese Art und Weise gemacht wurde. :(
Aber es ging natürlich, ich habe Patrick auch schon die Anleitung zur Berechnung geschickt, man muß nicht mal viel rumlaufen und suchen.
Nur wäre ich nie auf die Idee gekommen, dieses Wissen anzuwenden.

Ich dachte, es ginge bei der Serie um was anderes als um einen geschnitzten FTF.
Also Herzlichen Glückwunsch
und mögen sich die Erstfinder an ihrem Phyrrhussieg erfreuen!

geonaud

Geomaster
Also ist finde den FTF nicht gerecht ... da nicht alle Caches gemacht wurden oder einer ausgerechnet wurde ...

ZENSIERT !!!!!!!!!!!!!

5plus

Geomaster
geonaud schrieb:
Also ist finde den FTF nicht gerecht ... da nicht alle Caches gemacht wurden oder einer ausgerechnet wurde ...

Was den Pokal angeht, überlasse ich die Meinung der Gemeinde ob die FTFler den Pokal verdient haben oder nicht?

Meine eigene Meinung ist NEIN !
*HHHHAAAAAAAAANNNNDBREMSE*

Stop an dieser Stelle!
Punkt 1, es ist meine Schuld, dass es soweit kommen konnte, dass der Cache auch so lösbar war. Ich hatte mir größt mögliche Mühe gegeben, damit alle einzelnen Caches angelaufen werden mußten. Leider ging es in die Hose. Da ich die Caches die ich mache normalerweise nie abkürze, sind mir auch die Methoden nicht bekannt. Nochmals sorry! Tut mir leide, wenn ihr jetzt enttäuscht seid!

Punkt 2: Es war mir klar, dass das jemand versuchen würde. Aber dass es geht hätte ich nicht gedacht.

Punkt 3: die Finder sind nach eigener Aussage nicht an dem Pokal interessiert, von daher brauchen wir über diesen Punkt nicht zu diskutieren. Dieser gebührt dem, der alle Caches gemacht hat und den Bonus auf die vorgesehene Weise findet. Dafür war er auch bestimmt!

vg Patrick

geonaud

Geomaster
@ 5Plus : Gut wie du siehst HANDBREMSE GEZOGEN ....

Ist nur schade das es so kommen musste, bin echt darüber entäuscht, du hast dir so viel Arbeit gemacht das der Bonus nur gefunden werden kann wenn man alle Caches gemacht hat, okay es mag ein paar Rechengenies geben die den Cache errechnen konnten oder können, dafür kannst du auch nix ...

Ich denke der FTF gehört dem der alle Caches gemacht und gefunden hat und damit den Bonus dann auch regulär gelöst hat. O-Helios wie ich gelesen habe hätte auch die Möglichkeit gehabt den Bonus zu lösen, hat es aber nwohl nicht getan da er sich wahrscheinlich den Spaß an den Caches nicht verderben wollte (Wer sonst geht bei Vollmond nachts in den Silwinger Wald und sieht 6 bewegende Reflektoren :) )

Für mein Begriff ist die Sache jetzt gelaufen ... Die Spannung ist weg. Schade.

Chili Green

Geocacher
also leute, wenn ich auch mal was dazu sagen darf: ich fand und finde die serie ne klasse idee, den bonus samt pokal als i-tüpfelchen. mir hats spaß gemacht, letzte woche mich mal im wettbewerb geübt zu haben. das thema war klasse und die umsetzung auch.
dass der bonus ein paradiesischer apfel ist, liegt in seiner natur. trotzdem war doch ausgewiesenes ziel, die serie in gänze zu meistern. von daher ist die jagd ja immer noch nicht zu ende, und die cacher, die auf den rängen landen, werden ihren spaß gehabt haben. wie ich auch während meiner suche und wie alle anderen auch!
lasst euch nicht unterkriegen.
DANKE und gruß chili green

5plus

Geomaster
Chili Green schrieb:
also leute, wenn ich auch mal was dazu sagen darf: ich fand und finde die serie ne klasse idee, den bonus samt pokal als i-tüpfelchen. mir hats spaß gemacht, letzte woche mich mal im wettbewerb geübt zu haben. das thema war klasse und die umsetzung auch.
dass der bonus ein paradiesischer apfel ist, liegt in seiner natur. trotzdem war doch ausgewiesenes ziel, die serie in gänze zu meistern. von daher ist die jagd ja immer noch nicht zu ende, und die cacher, die auf den rängen landen, werden ihren spaß gehabt haben. wie ich auch während meiner suche und wie alle anderen auch!
lasst euch nicht unterkriegen.
DANKE und gruß chili green
Jupp! Da stimme ich dir allerdings zu!

shadow1408

Geocacher
Finde es auch schade, dass das Rennen auf diese Weise beendet wurde.

Dies ist absolut nicht meine Art einen Cache zu lösen. (ich klettere auch auf die Halde am Bergsee oder kreisele durch alle Kreisel in St. Ingbert wenn dies zum Cache gehört, aber nicht unbedingt notwendig ist)

Aber der Bonus ist ja nicht verschwunden und kann weiterhin gesucht werden.

Und genau dies tue ich. :!: :!: Denn die Serie hat mir bisher so viel Spaß gemacht und jeder, der nicht alle Teilcaches gesucht hat, hat viel Schönes verpasst.

@ Patrick: so war das mit meinem Coin nicht gemeint :roll: . Ich hole ihn dort wieder ab!

Gruß
Gerhard

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

nennt mich humorlos, aber ich finde es absolut daneben, auf welche Art und Weise hier der FTF am Bonuscache erschlichen wurde! Etwas "witziges", wie im log formuliert, kann ich an diesem Verhalten jedenfalls nicht feststellen. Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob man die Koordinaten errechnen KANN, und ob man es dann letztlich auch tatsächlich ausnutzt und macht!

Wir alle hatten in die Planung und Vorbereitung dieser Serie sehr viel Engagement und Herzblut gesteckt. 14 saarländische Geocacher haben eng zusammengearbeitet und diese tolle Serie erstellt, bei der wirklich jeder sein Bestes gab. Unser Team hat zwar bisher noch nicht einmal die Hälfte der Caches gefunden, aber die, an denen wir waren, waren allesamt super und das Thema war jedes mal genial umgesetzt!

Schade, dass es dann Spielverderber gibt, die den Hintergrund der Serie offenbar nicht verstehen und die Serie von Anfang an torpedieren müssen. Das war bei gretatheos Cache "Nobels Dynamite" schon so, ging weiter beim geonaud-Cache in Völklingen und gipfelt nun beim Bonus-Cache.

Dass nun auf den Pokal "ausdrücklich und großmütig" verzichtet wird, ist da nur noch die Krönung des Ganzen! Ich frage mich dann wirklich, was das ganze Verhalten soll... Will man da andere Geocacher vorführen? Will man sich selber huldigen, indem man anderen ihre Schwächen oder ihre Grenzen aufzeigt? Ich versteh's nicht, wahrscheinlich bin ich da einfach zu naiv dafür...

Aber okay, das ganze ist nur ein Spiel und wir sollten es nicht überbewerten!

Ich find's halt nur verdammt traurig, dass es immer und überall, in jeder noch so harmonischen Gruppe, dann doch immer wieder Quertreiber geben muss, die ihr eigenes - vermeintlich besseres - Süppchen kochen müssen...

Hätten die Rupps von Anfang an bei der Serie mitgewirkt und einen 15. Cache ausgelegt, hätte mir das weitaus besser gefallen... aber das wollten die Beiden ja offenbar nicht. Schade!

Vielleicht äußern sie sich ja mal selber zu der Sache???

Viele Grüße,

Andrea

Oben