• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandcaches - Die Jagd nach dem Bonus!

kukus

Geowizard
Erstmal noch vielen Dank an alle für den schönen Pokal, der sei Donnerstag mein Cache- ähm Wohnungswächter ist.

Aber die heutigen Glückwünsche gehen ganz klar ins Nachbardorf, nach Sulzbach. Willkommen im Bonus-Club!

Gruß
Jens

dieSulzer

Geowizard
kletterhochi1 schrieb:
Auch von mir glückwunsch an die Sulzer.
Dann auch an dich vielen lieben Dank! :D

Die ganze Serie war wirklich große Klasse und sollte mal wieder jemand eine so tolle Idee zu einem so großartigen Saarland-Geocaching-Großprojekt haben, sind wir auf jeden Fall wieder sehr gerne dabei! :)

Viele Grüße,
Andrea

kroesa-maja

Geocacher
am anfang, als ich mit der serie anfing, wollte ich natürlich gewinnen, hab mich auch beeilt und in der woche nach feierabend alleine angefangen. ich war mir sicher, daß ich spätestens nach 2 wochen alles caches hätten und mir/uns der pokal sicher sei. bin halt eine unverbesserliche optimistin.
dann sank mein ehrgeiz nach allseits bekanntem vorfall erst mal auf den nullpunkt.
aber danach ließen wir es gemütlich angehen, machten die caches schön gemütlich einer nach dem anderen und nun nach nem halben jahr haben wir es dann geschafft.
schade, daß erst so wenige den bonus geschafft haben. Dies wären bei einem anderen verlauf bestimmt viel mehr gewesen.

vielen dank an die, die sich hier arbeit gemacht haben.

-> werner: also wenn schon die tabelle hier noch drin ist, dann möchten wir aber auch ein kreuzchen beim BONUS haben.... :D :D :D

team krösa-maja

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Ich befürchte, ich kann die Tabelle nicht mehr abändern, selbst wenn ich das wollte!
Irgendwie fehlt mir der entsprechende Knopf. Das hat bestimmt was mit der Umstellung
des Forums zu tun!

Cornix

Geowizard
Eben im Radio gerhört. Al Gore ist jetzt auch auf der Jagd nach dem Bonus. :D

Landsweiler-Reden: Gore kommt zur Gondwana-Park-Eröffnung

Der Friedensnobelpreisträger und ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Al Gore kommt zur Eröffnung des Gondwana-Parks am 13.Dezember nach Landsweiler-Reden. Er wird die Festrede halten.

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/844310.html

Ich hoffe die Security schweißt mir das Cache-Versteck nicht zu. :hilfe:

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Wenn da die Prominenz erscheint, könnte es doch sein, daß das Gondwana-Projekt doch kein Flop
wird. Was dann? Dann paßt Dein Cache nicht mehr zur Serie! Du mußt ihn dann archivieren.
Wenn der FC wieder in der 1. Liga spielt, mach ich meinen auch dicht! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wer unseren Cache "Der weiße Riese" aus der WSWS-Serie noch nicht geloggt hat oder wer sich näher für den Förderturm in Göttelborn interessiert: morgen kann er besichtigt werden, sogar einschließlich Turmfahrt! :)

Näheres gibts hier:

http://www.delfslotta.de/index1.htm
(links auf "Termine" klicken!)

Wir hatten das vor Jahren mal gemacht und die Sicht von da oben war echt Klasse! Ob sie das morgen allerdings sein wird, wenn man den Wettervorhersagen glauben kann, weiß ich nicht... :???: ;)

Viele Grüße,
Andrea

hk@gg

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Wenn es die Wahrheit ist, dass Al Gore kommt, könnte es für den Cache unbequem werden :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Als... wann war das nochmal? 2005? Dschordschdabbelju in Mainz war, hatten die Securitys (Polizei@de und die Securitates aus US) nicht eine einzige Dose gefunden und entsorgt... Und MZ war damals schon recht gut bedost :D .

Gruss vom Exil-Saarländer aus Südhessen

Hubertus

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Es gibt auch Gegenbeispiele:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f8096fb7-c976-482a-8adc-bf134fbc0e44

5plus

Geomaster
Hallo an alle die bei der WSWS Serie mitgewirkt haben.
am 28.August letzten Jahres wurde der Bonus das letzte Mal geloggt, auch habe ich schon vom Ein oder Anderen gehört, dass es immer schwieriger wird die einzelnen Caches zu warten.
Ich möchte die Serie nicht in Vergessenheit geraten lassen und den Bonus einfach einstampfen. Mir schwebt vor am Final des Bonus einen Memorial Tradi zu platzieren und den Bonus "zu schliessen".
Hat irgendjemand der Beteiligten damit ein Problem?

dieSulzer

Geowizard
Hallo Patrick,

5plus schrieb:
Mir schwebt vor am Final des Bonus einen Memorial Tradi zu platzieren und den Bonus "zu schliessen".
Ich find's schade, dass die Serie damit quasi aufgelöst wird, aber du hast Recht: wenn der letzte Besucher im August letzten Jahres vor Ort war, dann lohnt sich das wohl wirklich nicht mehr... :???:

Aber warum willst du denn einen Tradi draus machen und keinen Multi? Der Bonuscache ist doch mit mehreren Stationen ausgelegt, die könntest du doch lassen, oder? Ich fand die damals jedenfalls sehr schön und die einzelnen Aufgaben hatten uns auch gut gefallen. :)

Aber letztlich ist es natürlich ganz allein deine Entscheidung: du bist der Owner! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Andrea

5plus

Geomaster
Mmmmh, hast eigentlich recht.
Auflösen mag ich die Serie nicht, dazu war sie zuviel Arbeit und hat Spaß gemacht.
Es ist aber auch schade, dass der Cache nicht gemacht wird. Mir fällt kein vernünftiger Mittelweg ein, wie ich den Bonus etwas lockerer von der Startbedingung her bekomme. Am liebsten wäre es mir ja, wenn man nur ein paar der Caches gemacht haben müsste um den Bonus anzugehen. Dann hätte noch alle seine Berechtigung.

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
Mir fällt kein vernünftiger Mittelweg ein, wie ich den Bonus etwas lockerer von der Startbedingung her bekomme.

Mach doch einfach einen Tradi mit Logbedingung (alle Caches der Serie gemacht) daraus.
Da es bei GC keine Logbedingungen mehr gibt, ist die Logbedingung null und nichtig, und es darf dann ohne Probleme jeder x-beliebige loggen. Wer ein wenig Ehre im Leib hat, macht trotzdem die komplette
Serie wie bisher.

Oben