• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

Beleman

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Ich bin jetzt zu dem Schluß gekommen, daß die Coins meistens verschwinden, wenn "Neulinge" am Werke waren.
Oft wissen diese nicht, wie Coins zu loggen sind, insbesondere das Ablegen. Oft lese ich dann eine Note in den Coin-Logs, dass man sie hier oder dort abgelegt hat. Mittlerweile habe ich da auch schon mehrere Male Schützenhilfe geleistet.

Eine weitere Fehlerquelle, die ich ein paarmal festgestellt habe:
Bei meinen ersten auf die Reise geschickten Coins und TBs habe ich auf dem Beipackzettel immer die Referenznummer (TB...) mit angegeben. Das führte vor allem bei Neulingen dazu, dass sie oft versuchten, mittels dieser Nummer zu loggen, statt die richtige Trackingnummer zu verwenden.
Konsequenz war klarerweise, dass ich die Nummer seitdem nicht mitgebe. Macht in diesem Fall ohnehin nur wenig Sinn.

Ansonsten toitoitoi, bislang ist noch keine Coin von mir verschwunden, auch wenn manche arg lange in Caches oder Rucksäcken herumliegen.

Teddy-Teufel

Geoguru
Beleman schrieb:
Oft lese ich dann eine Note in den Coin-Logs, dass man sie hier oder dort abgelegt hat. Mittlerweile habe ich da auch schon mehrere Male Schützenhilfe geleistet.
Das meine ich ja, wer neu ist sollte sich erst schlau machen. Das mit der Schützenhilfe habe ich auch oft und gerne gemacht aber wenn's dann zu oft ist, hängt einem das langsam zum Halse raus und wenn die "Anleitung" noch bis in die USA geht, muß ich ihm das dann leider in Translatorenglisch verklickern. Ein Trost, er hats verstanden. :D

Die Orks

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Die Orks schrieb:
Totale Scheiße, die sollten sich was schämen.
Bis dann
Die Orks (Mama)

Grüße an Mama-Orks samt Klein-Orks und seid nicht mehr traurig, Es geht vielen so wie euch.

Wenn die Leute keine Ahnung haben, sollen sie sich erkundigen oder man muß eine Coinlogschule einrichten.
[/quote]
Da gebe ich Dir völlig Recht. Wir waren ja auch mal "neu". Wir haben uns aber auch, lange bevor wir den ersten Cache gesucht haben, intensiv im Internet usw. informiert. Außerdem steht doch auch immer alles drauf. Na ja, vielleicht taucht ja doch noch mal ein verirrter Coin wieder auf. Nie die Hoffnung aufgeben. ;)
Viele Grüße
Die Orks(Mama)

derabrocker

Geocacher
Moin Moin liebe Leute
Ich vermisse meine S-H Coin die sich in oben genannten Cache befunden haben sollte.Bei diesem Cache handelt es sich meiner Meinung nach nicht um einen der von Muggels geplündert wird,da noch nie eine Coin aus dieser Dose verschwunden ist.Schade das so viele Cacher viel Geld fürihr GPS ausgeben und dann nicht mehr die paar lächerlichen Euro für eine eigene Coin über haben.Als ehrlicher Weiterträger von TBs und Coins kann ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen.Sicher sagen jetzt hier viele das man damit rechnen muss das so etwas passiert aber es gibt auch noch einige die an das gute im Menschen glauben und eine vernünftige Erziehung genossen haben.
MfG derabrocker

KBreker

Geomaster
Hast Du denn die drei möglichen Geocacher mal angeschrieben, ob sie evtl. die Coin entnommen, aber noch nicht geloggt haben?

Lauchi

Geomaster
einige cacher sind evtl nur in hamburg auf urlaub und haben dort kein internet.
kann ja sein, dass jemand dort ne woche ist und dann erst nächste woche, wenn er wieder zu hause ist, seine gemachten caches loggt und alle TBs und Coins logt.

deine coin läge da heute nun 6 tage.
ich habe caches auch schonmal erst nach 10 tagen geloggt.
gestorben ist dadurch bislang noch keiner.

/€dit: das log der fehlenden coin doch glatt beim cache überlesen.

ElliPirelli

Geoguru
Hallo, willkommen im Forum.

Schade zwar, daß Dein Coin weg ist, aber wie Du schon selber festgestellt hast, das kann immer mal passieren.

Vielleicht hat auch nur jemand vergessen zu loggen, oder weiß noch nicht wie das geht.
Oft tauchen Coins auch wieder in anderen Caches auf, ohne geloggt zu werden.
Also nicht gleich aufgeben, vielleicht taucht er ja doch noch mal auf.

Bei Coins, die ich auf Reisen schicke, gehe ich immer davon aus, daß ich sie nie wieder sehe. Ich erfreue mich der Logs, die ich von unterwegs bekomme und hoffe auf das Beste. Aber im Grunde genommen sind Reisende wie Heißluftballons, man kann es nicht beeinflussen.

derabrocker

Geocacher
Natürlich habe ich die Cacher angeschrieben die sich dort noch eingetragen haben.Reaktion:Keine Coin mehr im Cache.Na ja was soll man da noch machen ausser abwarten....

TweetyHH

Geomaster
Hast du schon mal in die Papierlogs des Caches geschaut ob da evtl. von jemandem vermerkt ist, dass er die Coin mitgenommen hat. Vielleicht fehlen auch noch 2 oder 3 Logs von Leuten, die noch nicht online geloggt haben. Aber noch würde ich keine Panik schieben. Der Cache ist auf Grund seiner Lage ja sowohl für Geschäftsreisende als auch Touristen gut gelegen. Da kann das Loggen schon mal dauern.

ElliPirelli

Geoguru
Menkinger-Familycacher schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.

OK, die Wette gilt!
Auch wenn Du dadurch im Vorteil bist, da wir unseren Templar erst mal 500 Km in die entgegengesetzte Richtung nach Berlin transportiert haben :twisted:

Natürlich halte ich jetzt auch ein Auge auf Deine Coin!

Denke der Vorteil meiner Coin hat sich eh erledigt, nachdem nun beide bei den Besatzern
gelandet sind. Von Jerusalem haben wir uns ganz schön weit entfernt. :kopfwand:
Aber die Niederländer haben ihre Freude. :D ;)

Ist aus Holland raus! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :D

Hey wenn hast Du von den Besatzern bestochen damit Deine Coin da rauskommt :D

Na dann wünsche ich mal eine hoffentlich zügige Reise ;)

Ich werde mir noch ein bisschen Holland anschauen :motz: :hilfe: :kopfwand: :zensur:

ElliPirelli

Geoguru

Ich werde mir noch ein bisschen Holland anschauen :motz: :hilfe: :kopfwand: :zensur:

:???:

Who? Me?

Ich bin hier nur unparteiischer Beobachter am Rande des Spielfeldes...
Ich hab beide auf der Watchlist... :D

Teddy-Teufel

Geoguru
Coinklau-News.
Habe hier zwei neue Experten, der hier datec http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=185335d9-4c41-43e2-9973-ace10aacd44a der ist wohl aus Sachsen Und hier noch einer aus Sachsen Anhalt, GeoCachingAllStars http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=6b05f5e8-d55f-4e31-8816-7bba3f310bf8 Beide sind wohl typische Anfänger, die nicht Bescheid wissen, auf E-Mails reagieren sie überhaupt nicht. Ich habe im Moment keine Lust mehr Coins los zu schicken. So ein Scheiß aber auch!!! :motz: :motz: :motz:

ElliPirelli schrieb:

:???:

Who? Me?

Ich bin hier nur unparteiischer Beobachter am Rande des Spielfeldes...
Ich hab beide auf der Watchlist... :D

Ne Ne ich meinte Manuel ;)

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Von mir sind zurzeit 16 Reisende unterwegs, davon ist einer aus einem Cache verschwunden (GC19RXD, zwischen dem 26.9. und 5.10.2008). In diesem Zeitraum gibt es keine Log-Einträge. Ob sich da jemand im Logbuch des Caches verewigt hat, weiß ich leider nicht: Der Owner (kettberti), der da ja mal nachsehen könnte, antwortet leider nicht auf eine Emails.

Nun ja, mir ist völlig klar: Ich lege da einen begehrenswerten Gegenstand in die Pampa, da muss ich ich nicht wundern, wenn nicht alle Leute ehrlich sind. Für mich ist es andererseits interessant zu sehen, was sie auf ihrer Reise alles erleben. Daher lasse ich sie reisen und drücke ihnen die Daumen. Als ich selbst als Neuling meine erste Geocoin gefunden habe, wusste ich überhaupt nicht, was das für ein Ding ist. Es war auch kein Hinweis auf eine besondere Aufgabe dabei. Ich habe die Coin daher im Cache gelassen und zu Hause erstmal nachgelesen, was das ist und was ich damit machen muss. Ich hoffe, dass auch andere Cacher, die noch keine Erfahrung haben, so handeln.

Ich habe auch einen TB, der bei mir bleibt und nur discovered werden kann. Ich nehme ihn auf die meisten Cachertouren und Events mit. Wer den mitnehmen sollte, der wird eine unangenehme Überraschung erleben. :D :D :D

WARNUNG: Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt worden ist: In Stockholm und Umgebung ist ein Coin-Dieb unterwegs, der schon über 100 Coins aus den Caches gestohlen hat. Keine Coin, die dort abgelegt wird, ist vor ihm sicher. Man sollte also dort darauf verzichten, eine Coin abzulegen, oder (falls die Coin eine Aufgabe in Stockholm hat) sich rechtzeitig mit einem lokalen Cacher in Verbindung setzen, der die Coin dann persönlich betreut.

geosteff13

Geocacher
Die Idee mit dem Coin, der vom halben Geoclub beschützt wird ist gut. ;) :^^: Das mache ich auch sobald mir meine erste Coin gestohlen wird, aber bis jetzt habe ich 2 Coins und einen TB losgeschickt und es ist nichts schlimmes passiert. :D :roll: , der eine war ganz plötzlich sogar in Kiel. :D

AnOFi

Geocacher
Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein das man seine Coin von anderen Cachern "beschützen" zu lassen. Ich werde erst wieder Coins losschicken wenn ich eine von denen die unterwegs sind wieder habe.

Gruss
Jürgen

ElliPirelli

Geoguru
AnOFi schrieb:
Es kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein das man seine Coin von anderen Cachern "beschützen" zu lassen. Ich werde erst wieder Coins losschicken wenn ich eine von denen die unterwegs sind wieder habe.
Wenn sie Dir so viel wert sind, schick sie nicht los.

Wer Coins losschickt, vertraut sie dem Wind an. Sie können reisen und tolle Geschichten erzählen, oder sie können verschwinden...

Coins, die ich aussetze, habe ich der Community gegeben, damit Reisenden unterwegs sind. Ich erfreue mich an Logs aus allen Herren Ländern und wenn einer mal weg, dann ist er eben weg...

Oben