• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

matlock75

Geowizard
Menkinger-Familycacher schrieb:
Naja Ihr seht ja das auch die beiden Templar Coins noch in Freier Widlbahn, sorry meine nicht die liegt ja bei den Besatzern :motz: :zensur: :zensur: :kopfwand: , sind und reisen :D

LoooooooooooooooooooooooooooooooooL! Also damals als die Templar rauskam, hätte ich ja noch behauptet, die kommt nicht weit. Aber nun, nach der gefühlten fünfzigsten Auflage, meiner Berechnung zur Folge hat nun jeder Cacher, Muggel, Erdenbürger, what ever, minimum eine dieser Coins. Also, was sollte daran nun so bessonderes sein? :???:

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Naja Ihr seht ja das auch die beiden Templar Coins noch in Freier Widlbahn, sorry meine nicht die liegt ja bei den Besatzern :motz: :zensur: :zensur: :kopfwand: , sind und reisen :D

LoooooooooooooooooooooooooooooooooL! Also damals als die Templar rauskam, hätte ich ja noch behauptet, die kommt nicht weit. Aber nun, nach der gefühlten fünfzigsten Auflage, meiner Berechnung zur Folge hat nun jeder Cacher, Muggel, Erdenbürger, what ever, minimum eine dieser Coins. Also, was sollte daran nun so bessonderes sein? :???:

Och, nu sei doch nicht so.... Laß ihn sich doch freuen, daß so eine "seltene" Coin noch unterwegs ist.... :lachtot:

Ja ich weiß ja selber das in der Zwischenzeit so um die 78567321 Templar Coins in Umlauf sind und das nur in Antique Copper :lachtot:

Aber als wir die damals losgeschickt haben war das echt ne Rarität :motz:

Tapahuga

Geocacher
Wie von mir auf Seite 8 beschrieben, habe ich in allen 5 Caches von cometboy eine Note mit Link auf meinen Coin hinterlassen. Das Unfassbare: er löscht diese Notes noch nicht einmal! Entweder ist er ein geistiger Tiefflieger oder so abgewichst, das es nicht mehr feierlich ist. :motz:
Irgendwann mache ich mal Urlaub in Portugal ....... :zensur:
VG

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Könnte es vielleicht sein, dass er im Krankenhaus liegt? Oder Schlimmeres?
Oder könnte es sein, dass er noch Anfänger ist und gar nicht so recht weiß, was er machen soll? Hier in der Nähe gibt es Cacher, die haben noch kaum etwas gefunden, legen aber schon neue Caches aus. Erfahrung = 0. Ich versuche es da jetzt mal erst mit einer freundlichen Mitteilung.

Teddy-Teufel

Geoguru
Bonzhonzlefonz schrieb:
Oder könnte es sein, dass er noch Anfänger ist und gar nicht so recht weiß, was er machen soll? ... Ich versuche es da jetzt mal erst mit einer freundlichen Mitteilung.

Wir haben eine Coin, die ist seit Januar 2008 in "Besatzerhand". Im Oktober 2008 haben wir den Cacher das erste mal freundlich angeschrieben, dann im Februar, immer noch freundlich. Im April bekam ich plötzlich von einem Owner aus Schweden Post, weil der eine TB von ihm ebenfalls bei diesem Cacher festhängt. Er hatte gefragt was wir schon unternommen hätten. Da sich immer noch nichts positives getan hatte, haben wir eine etwas ungehaltene Mail geschickt, mit dem Hinweis, wir würden das im Geoclub veröffentlichen. Da kam prompt Antwort mit dem Hinweis, daß sich diesbezüglicher weiterer Mailverkehr verbeten wird, mit der Drohung, daß es Konsequenzen hätte. :irre: Halb den Schwanz eingeklemmt, entschuldigten wir uns für den barschen Ton, dann auch noch blöderweise. :eek:ps:
Wir wissen nicht, wer sich hinter diesem Cacher verbirgt, vermuten jedoch, daß es uns wissentlich verschwiegen wurde. Es ist schon sehr schockierend, wenn Jemand eine Coin oder einen TB über 15 Monate nicht weitergibt und sich dann noch so aufs hohe Roß setzt.
Wenn es schon so ist, daß solche Leute meinen sie könnten sich über die Spielregeln beim Geocaching hinwegsetzen, statt wenigstens einer kleinen Entschuldigung, noch drohen und nicht mal auf TB-Anmahnungen aus dem Ausland reagieren, rücken sie doch damit sämtliche Cacher bei uns in Mißkredit.
Der Schwede hat mit mitgeteilt, er wolle sich jetzt bei Groundspeak beschweren.
Da kann ich nur sagen, schönes Aushängeschild für Deutschland.

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Ich habe inzwischen auf eine (noch) freundliche Email keine Antwort bekommen. Nun werde ich es nochmal schärfer formulieren, aber große Chancen rechne ich mir nicht aus.

Whitby

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
Bonzhonzlefonz schrieb:
Oder könnte es sein, dass er noch Anfänger ist und gar nicht so recht weiß, was er machen soll? ... Ich versuche es da jetzt mal erst mit einer freundlichen Mitteilung.

Wir haben eine Coin, die ist seit Januar 2008 in "Besatzerhand". Im Oktober 2008 haben wir den Cacher das erste mal freundlich angeschrieben, dann im Februar, immer noch freundlich. Im April bekam ich plötzlich von einem Owner aus Schweden Post, weil der eine TB von ihm ebenfalls bei diesem Cacher festhängt. Er hatte gefragt was wir schon unternommen hätten. Da sich immer noch nichts positives getan hatte, haben wir eine etwas ungehaltene Mail geschickt, mit dem Hinweis, wir würden das im Geoclub veröffentlichen. Da kam prompt Antwort mit dem Hinweis, daß sich diesbezüglicher weiterer Mailverkehr verbeten wird, mit der Drohung, daß es Konsequenzen hätte. :irre: Halb den Schwanz eingeklemmt, entschuldigten wir uns für den barschen Ton, dann auch noch blöderweise. :eek:ps:
Wir wissen nicht, wer sich hinter diesem Cacher verbirgt, vermuten jedoch, daß es uns wissentlich verschwiegen wurde. Es ist schon sehr schockierend, wenn Jemand eine Coin oder einen TB über 15 Monate nicht weitergibt und sich dann noch so aufs hohe Roß setzt.
Wenn es schon so ist, daß solche Leute meinen sie könnten sich über die Spielregeln beim Geocaching hinwegsetzen, statt wenigstens einer kleinen Entschuldigung, noch drohen und nicht mal auf TB-Anmahnungen aus dem Ausland reagieren, rücken sie doch damit sämtliche Cacher bei uns in Mißkredit.
Der Schwede hat mit mitgeteilt, er wolle sich jetzt bei Groundspeak beschweren.
Da kann ich nur sagen, schönes Aushängeschild für Deutschland.

Das ist schon bitter. Die Cachen ja nimmer!
Dafür haben sie aber schöne Kontaktmöglichkeiten angegeben. Immerhin weiß ich jetzt, wo ich mit Computerproblemen NICHT hingehe.

Teddy-Teufel

Geoguru
Bonzhonzlefonz schrieb:
... schärfer formulieren, aber große Chancen rechne ich mir nicht aus.
Bei mir hats jedenfalls gewirkt. Obwohl ich nur geschrieben habe,
Code:
... im Geoclub.de eine entsprechende Info über xxxxx  zu veröffentlichen.
Auf jeden Fall werden so die Geocacher in Sachsen-Anhalt vorgewarnt und werden sich den Geocacher  "xxxxx" ... eventuell mal etwas genauer ansehen...
fühlte er sich bedroht und hat, wenn auch uneinsichtig, wenigstens Reaktion gezeigt und mit Konsequenzen gedroht. :irre:
Heute kam nun eine Mail, daß er eine Beschreibung der Coin haben wolle und eine Anschrift, um sie dann zurück schicken zu können. Wir sind gespannt. :???:

mic@

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
...fühlte er sich bedroht und hat, wenn auch uneinsichtig, wenigstens Reaktion gezeigt und mit Konsequenzen gedroht. :irre:
Heute kam nun eine Mail, daß er eine Beschreibung der Coin haben wolle und eine Anschrift, um sie dann zurück schicken zu können. Wir sind gespannt. :???:
Warum legt er die Coin nicht in einen Cache oder übergibt sie bei einem Event?
Oder braucht er Deine Adresse für die angedrohten Konsequenzen...

Teddy-Teufel

Geoguru
mic@ schrieb:
Warum legt er die Coin nicht in einen Cache oder übergibt sie bei einem Event?

Sowas ähnliches habe ich seit Oktober 2008 versucht zu klären, er hatte jedoch keine Reaktion gezeigt. Da braucht er sich dann nicht wundern, wenn man ungehalten wird.
Ausserdem, was spricht dagegen, wenn sich ein erfahrener Cacher aus Sachsen-Anhalt findet, der ihm mal die Verfahrensweisen beim Finden einer Coin oder TB, vernünftig erklärt. Warum man sich da gleich bedroht fühlen muß ist mir unverständlich.

Jetzt ist es wohl so:
Da wundert sich der Topp über den Tiegel,
dabei ist er selber schwarz. :^^:

Teddy-Teufel

Geoguru
wutzebear schrieb:
Vielleicht könnte ja jemand die Coin bei ihm in Wittenberg abholen ;)
Hi Leute, es geschehen doch noch Wunder.
Unsere Coin und dieser TB sind nun endlich aus der "Gefangenschaft" erlöst worden und befinden sich wieder unter den Wandernden. Man sollte eben doch immer an das Gute im Cacher glauben?

Team MundS

Geocacher
Eine meiner "abgeschriebenen" Coins ist wieder abgelegt worden...
Ich weiß nur nicht ob ich lachen oder weinen soll
Waypoint ist: GC1K9XF

Nunja, schauen wir mal wies weitergeht...

Fedora

Geowizard
Na ja, immerhin ein Fund im Monat. Hätt wohl schlimmer kommen können...^^

Von mir wurde kürzlich tatsächlich auch eine Coin weitergeschickt, die 7 Monate bei einem Cacher in der Tasche schmorte. Sehr erleichternd!

krachmacher

Geocacher
Unsere Münster Geocoin ist nun seit 19.04.2008 in der Hand des Users Wendlaender

Auf unsere ersten Emails hat er noch sehr freundlich geantwortet, die Coin jedoch setzte er nicht aus.
Auf eine erneute aktuelle Anfrage reagiert er leider nicht mehr.

Viele Grüße
ein Krachmacher

wutzebear

Geoguru
Da kommt mir eine ketzerische Idee: die häufig empfohlenen Notes in den Caches der Coin-Entführer sind schnell gelöscht; aber wie wäre es, eine Bookmark-Liste anzulegen "Caches von Ownern, die Coins nicht wieder weiterreisen lassen". Ein Eintrag für jeden Cache, bei jedem Eintrag müsste halt noch die Coin dazu, wegen der der Owner auf der Liste gelandet ist.

Was haltet Ihr von der Idee? Bitte entschuldigen, falls sowas schon mal geäußert wurde, aber ich habe nichts Dahingehendes gefunden.

Whitby

Geomaster
wutzebear schrieb:
Da kommt mir eine ketzerische Idee: die häufig empfohlenen Notes in den Caches der Coin-Entführer sind schnell gelöscht; aber wie wäre es, eine Bookmark-Liste anzulegen "Caches von Ownern, die Coins nicht wieder weiterreisen lassen". Ein Eintrag für jeden Cache, bei jedem Eintrag müsste halt noch die Coin dazu, wegen der der Owner auf der Liste gelandet ist.

Was haltet Ihr von der Idee? Bitte entschuldigen, falls sowas schon mal geäußert wurde, aber ich habe nichts Dahingehendes gefunden.

Hmm.....
Das hört sich durchaus interessant an. Und schön gemein! :stock2:

Oben