• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

Quacks schrieb:
1887 schrieb:
:motz: :motz: :motz:
Ich bin echt sauer...

http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=908efafa-49e3-44de-86bd-bad60e655818

:motz: :motz: :motz:
Was'n das für'n Idiot? ich bin für eine "Light"-Mitgliedschaft. 5 Euro im Jahr oder so. Und erst mit der sieht man Coins/TBs in der Beschreibung.

Schon mal das Profil von dem Typ angeguckt? Und die anderen TB's, die der so hat? Was für ein Arschloch.

Quacks

Geocacher
Kuckt mal das Log hier

This has been "groped" (GROup for Environmental Protection). The container and it's contents have been removed and destroyed.

Your environmental vandalism will NOT be tolerated.

Before any of you morons bleat on about us removing this "geolitter" (your phrase not ours!), remember that dropping LITTER (ie these pathetic containers) is a CRIMINAL offence punishable by a fine up to £1,000.

So please, feel free, go into the police and make a complaint.

Gibt schon große Ars(hlöcher

Fedora

Geowizard
Da würd ich mich sofort an Groundspeak wenden... man kann zwar nicht extrem viel machen, aber immerhin müsste der Account gesperrt werden und alle mit denen er es wieder versucht, damit der nicht ohne Weiteres an die Koordinaten kommt und hoffentlich die Lust am Neuanmelden verliert... Schlimm, was es überall für Idioten gibt...

Beleman

Geowizard
Das ist natürlich übelste Sorte. :motz:
Allerdings passt es auch zu in letzter Zeit häufiger zu hörenden Aussagen, dass mit dem noch immer zunehmenden Bekanntheitsgrad von Geocaching auch die Zahl der Idioten steigt und zunehmend aggressivere Mitglieder der Gesellschaft auf unser Hobby aufmerksam werden. Ich fürchte, wir werden von derlei Dingen künftig noch öfter lesen.

ProfOle

Geocacher
Da bin ich ja froh, daß ich erstmal im Forum gelesen habe, bevor ich meine ersten Coins ablege...

Auch ich habe als Anfänger mal nen TB oder Coin inner Dose gefunden, habe mir die Dinger angeschaut und da ich damit nix anfangen konnte, habe ich sie in der Dose gelassen.
Zu Hause am loggen habe ich nachgeschaut, was man damit macht und wie man die loged.

Ich werde wohl laminierte Kopien losschicken...

Wichteline

Geomaster
Hmm
Ich find es schwer schade was mit euren Coins und Bugs passiert. Aber zu sagen die bösen Anfänger ist auch irgendwie blöde...............
Ja vermutlich sind Anfänger fehleranfälliger und ja vermutlich sind auch die anfängertauglichen Caches insgesamt muggelgefährdeter....

Aber im umgekehrten Fall hab ich im ersten Cache einen TB gefunden (strenggenommen mehrere auch Coins) mir den rausgepickt auf dessen Beschreibung am ehesten für mich erfüllbar war (eine Coin wollte in die Nähe eines Baseballfeldes, den brauche ich nicht mitnehmen ich üwsste nichtmal wo ein solches ist)
Den ordnungsgemäß geloggt ihm ein seiner Aufgabe entsprechendes Bildchen gemacht und eine Woche später weitergeschickt.
Und weils der erste war liest man ja ganz genau nach wo das Teil so hinwill. Von den vielen Menschen mit denen er unterwegs war haben noch keine 10% das geforderte Foto gemacht (nein ich weiss ist keine Pflicht aber eigentlich die Aufgabe) ......

Bei den nächsten coins und Bugs kam die große Ernüchterung: es steht nicht immer dran was drin ist oder wos hin will. Und das wäre ja schon gut zu wissen aber seitenweise auch noch die TravelitemBeschreibungen ausdrucken ist ja auch blöde......Mitnehmen wenn man der Aufgabe nicht dient ist auch etwas fraglich

In einem anderen cache liegt die Beschreibung aber kein TB. Der Bug wurde von jemand mitgenommen der kein Neuling ist, ja dann hätte der ihn doch aber komplett mitnehmen können?

Jetzt haben wir hier einen recht neuen Bug der sich auch schon auflöst. Owner angeschrieben, Marke neugebohrt.

Ich denke (ist nur so ein Gedankengang) wenn jeder wirklich jeder der so ein Ding findet damit umgeht als obs sein eigenes wäre (was auch die Wartung falls erforderlich in Absprache mit dem Owner ist) und das entsprechende Bildchen hochläd (so denn gewollt) ist alles in Butter. Und als Owner freut man sich vermutlich so doll über viele liebevolle nette Zwischenberichte das es sich in jedem Fall rechnet was wegzuschicken

BTW: hier liegt ne Coin (seit vorgestern und ich schicke sie auch wirklich wieder weiter!) die 27.000 Meilen hinter sich hat. Ich betrachte das Ding völlig erfürchtig und kann garnicht begreifen wo und bei wem die schon überall war.
Ich mag es etwas in den Händen zu halten das tolle Geschichten erzählen könnte wenn es denn erzählen würde.....................

Ich stimme für weiterschicken!!! ;-)

Liebe Grüße
Tina

Thaliomee

Geowizard
Ja vermutlich sind Anfänger fehleranfälliger und ja vermutlich sind auch die anfängertauglichen Caches insgesamt muggelgefährdeter....
Es geht nicht um Anfänger, sondern um Leute die mal cachen und nach ein paar Wochen keine Lust mehr haben und sich nie wieder einloggen. Wenn jemand meine coin loggt, der schon über 2000 caches gefunden hat, wird er sie auch wieder ablegen ;)

Aber bei einem hast du recht: Anfänger sind (oft) viel engagierter als alte Hasen.

Bei den nächsten coins und Bugs kam die große Ernüchterung: es steht nicht immer dran was drin ist oder wos hin will.
Generell gilt: Einfach mitnehmen. Es muss nicht alles eine Mission haben selbst wenn man sie nicht erfüllt reist der Bug eben. Solange man nicht extrem dagegensteuert ist es doch ok.

mastereye

Geonewbie
Moin Gemeinde

ich kämpfe auch mit so einem Vollpfosten :zensur: :kopfwand:

http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=a065110b-6903-42a6-afa6-fafa26203b30
Der scheint auch Coins zu sammeln.
Klikt mal auf Trackebles
Alles anschreiben nützt nichts er meldet sich einfach nicht.
Selbst über seine Firmenhomepage....nichts :kopfwand:

Wohnt einer von Euch zufällig in Krefeld?
Da er viele Coins hortet auch von anderen wäre ein Besuch vielleicht mal sinnvoll.

Gruß aus dem Norden

Olli

ElliPirelli

Geoguru
Was ist das denn? Parked@ Team.... :schockiert: :schockiert: :schockiert:

Spacken werden doch immer mehr...
Selbst wenn er es nicht sieht, wenn er die Coin aus dem Cache nimmt, aber wenn das Ding schon Tausende von Kilometern gereist ist, muß einem doch was auffallen, oder? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Meine Coins sind nun auch verschwunden. Innerhalb eines Monats gleich zwei verschwunden. Wobei der älteste bereits mehr als 1,5 Jahre unterwegs war. Frankreich hat ihn verschluckt.

Gruß René

mic@

Geoking
mastereye schrieb:
Klikt mal auf Trackebles
Hat er Deine Coin retrieved und bisher nicht weitergetragen?
Dann müßte sie ja noch in seinem Inventory sein.
In diesem Fall kannst Du als Owner ja den Coin Titel in
"Bitte_weitertarnsportieren_bitte_weitertransportieren_bitte..." ändern,
dann wird er spätestens beim nächsten Log merken, das da was nicht stimmt,
denn die ganze GUI ist dann etwas verschoben
;)

mastereye

Geonewbie
mic@ schrieb:
mastereye schrieb:
Klikt mal auf Trackebles
Hat er Deine Coin retrieved und bisher nicht weitergetragen?
Dann müßte sie ja noch in seinem Inventory sein.
In diesem Fall kannst Du als Owner ja den Coin Titel in
"Bitte_weitertarnsportieren_bitte_weitertransportieren_bitte..." ändern,
dann wird er spätestens beim nächsten Log merken, das da was nicht stimmt,
denn die ganze GUI ist dann etwas verschoben
;)

Moinsen,

sein inventory muß überquillen.....
Schaue Dir mal die anderen Coins an....der Pfosten Sammelt! und es sind wie gesagt bestimmt 20 Owner betroffen.
Umbenannt habe ich meine Coin schon aber bei der "ich stelle mich tot" Mentalität wird das auch nichts nützen.

Schade eigentlich das es leider Sehr viele solcher Cacher gibt.
Andererseits,vielleicht versteht er den Sinn der Coins auch nicht wirklich.
Er logt sie brav und nichts geht weiter.....eine Anleitung zum handeln von Coins und TBs hatte ich ihm auch schon mal geschickt.

ich werde mal in seiner Firma am Montag anrufen mal sehen ob es was bringt.

Gruß aus dem Norden

Olli

mic@

Geoking
mastereye schrieb:
Umbenannt habe ich meine Coin schon aber bei der "ich stelle mich tot" Mentalität wird das auch nichts nützen.
Es geht wohl um diese Coin hier:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1675652
Wenn Du statt
"DIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von Olli"
eher
"DIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von OlliDIE GEKLAUTE zweiteEUREKA Geocoin von Olli"
als Cointitel nimmst, dann wird er es spätestens beim Aufruf seiner Logübersicht sehen: http://www.geocaching.com/my/

mastereye

Geonewbie
Moinsen

na das habe ich dann mal so gemacht.
wir werden sehen ob sich da was tut....
Ich glaube aber nicht.

Vor solchen tuffies ist man nirgends sicher leider.

Meine Verlustquote ist leider sehr hoch, 7 Stück.

Gruß Olli

Fedora

Geowizard
Hmm, also ich hatt schonmal eine Coin mit so einem langen Namen und die hat überhaupt nichts zerrupft, da waren dann halt mehrere Zeilen übereinander im Inventar, nicht hübsch, aber auch nicht unbedingt störend.
Der hat ja sogar selbst ne Coin und anfangs hat er auch ein paar weiterreisen lassen; der weiß definitiv wie es geht.

still-hide

Geomaster
Hmmm...er hat doch 2 Caches gelegt...vielleicht da nen Log reinschreiben und dazu den Link zu diesem Forumbeitrag...da reagiert er schon irgendwie drauf. Und wenn nicht...naja wenn andere lesen das er einer ist der unberechtigt Coins behält und das dann auch noch bei seinen eigenen Caches drin steht...schon etwas sehr dreist...Parked @ Team: "Deich Engelz".

Was mich aber etwas irritiert ist, dass sein Profil im Juli 2009 erstellt wurde, aber die Coins und TB's alle vorher entnommen wurden sowie seine Funds alle vor dem Erstelldatum des Accounts liegen...seltsam. Scheinbar beginnt er jetzt vielleicht erst damit die Coins alle wieder zu verteilen...sein letzter Fund einer Dose war am 29.März!

Ausserdem wirds ja im Team Deich Engelz sicher noch den einen oder anderen Cacher geben den man fragen könnte.

Gruss, Heiko

Fedora

Geowizard
still-hide schrieb:
schon etwas sehr dreist...Parked @ Team: "Deich Engelz"
Das stand auch bei denen, die er weiterreisen ließ, wahrscheinlich einfach sein Standardlog gewesen und nichtmal dreist gedacht.

Was mich aber etwas irritiert ist, dass sein Profil im Juli 2009 erstellt wurde, aber die Coins und TB's alle vorher entnommen wurden sowie seine Funds alle vor dem Erstelldatum des Accounts liegen...seltsam.
Vorher im Teamaccount gecacht vielleicht? Deich Engelz gibts aber nicht als Account...

Scheinbar beginnt er jetzt vielleicht erst damit die Coins alle wieder zu verteilen...sein letzter Fund einer Dose war am 29.März!
Wenn das seine Absicht wäre, könnt er doch ne Note in die Coinlistings machen, dass er mal was missverstanden hatte mit den Coins und Zeit braucht, um sie wieder auszusetzen... Scheint aber nicht so zu sein... und "gerade" deckt sich auch nicht mit März... vielleicht wollt er sie wieder ablegen und hat mit dem Cachen aufgehört... aber auch dann könnt man sich melden.
Aber vielleicht hat er auch Gründe, für die er nichts kann (Krankenhaus...), dann könnt er sich nicht melden... aber... es bleibt fraglich, wieso überhaupt so viele Coins in seinem Besitz sind.

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Hmm, also ich hatt schonmal eine Coin mit so einem langen Namen und die hat überhaupt nichts zerrupft,
da waren dann halt mehrere Zeilen übereinander im Inventar, nicht hübsch, aber auch nicht unbedingt störend.
Sorry, Fedora hat Recht. Man muß die Leerzeichen durch "_" ersetzen, dann passt es.

Anhänge

• gcgui.JPG
    gcgui.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 449

mastereye

Geonewbie
Moin Mädels

so ich habe Ihm mal eine Note in seine Cache geschrieben.
Mal sehen ob sich da was rührt.
Der Tradi liegt ja sogar auf seinem Firmengelände.

Also wer sich berufen fühlt den zu machen....einfach mal klingeln und nachfragen.
23 Owner von Coins würden sich freuen.

Gruß und happy hunting

Olli

Oben