• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

So langsam reifen hier wirklich schöne Ideen.

Anstelle der Kreiswappen könnte auch aus jedem Kreis ein bekanntes Wahrzeichen abgebildet sein.
Für den Kreis Soest der Möhnesee, für MK die Burg Altena, für HSK die Schanze in Winterberg und für Olpe findet sich bestimmt auch was. (Fällt mir gerade nichts ein :oops: )

Die könnten entweder jedes in einem Feld mit dem Kreisnahmen zusammen stehen, oder alle zusammen in der Mitte.

Das sieht dann ungefähr so aus:
26_all_in_one_2007.gif

17_Dortmund.gif
 

Demy

Geomaster
Ich seh leider nix :-( aber die Idee klingt sehr gut.

Für Olpe kenn ich leider auch nichts - da sollten sich die ortsansässigen Cacher mal melden :)
 

Deepeis

Geocacher
Sommersprossen Team schrieb:
(...)Olpe findet sich bestimmt auch was. (Fällt mir gerade nichts ein :oops: )(...)

Ähhh....Sauerländer aus dem Exil meldet sich zu Wort:

Biggesee!
Attahöhle - Nicht die ganze Höhle sondern ein Logo....

Wären doch reizvolle Motive, woll

Gruss

D.
 

Pike2000

Geocacher
Wäre das nicht ein netter Kollege für die Rückseite 8)


"Mein Herz schlägt für das Sauerland"

"Wo die Misthaufen qualmen....


cu Dirk
 

Demy

Geomaster
Der Bauer ist ja schon mal sehr gut... nur noch gucken wie wir so nen kleines Display für die Animation in die Coin rein bekommen ;-)

Spass beiseite: So langsam bräuchten wir jemanden der gut zeichnen kann... Ideen sind ja scheinbar genug da :arrow: auf gehts zur Umsetzung :)
 

Deepeis

Geocacher
Sommersprossen Team schrieb:
Aber um nicht zwei Talsperren dabeizuhaben wäre ich dann für die Höhle

Vielleicht könnte man für den Kreis Olpe auch die Hohe Bracht als Symbol nehmen.

Die Höhle wäre aber näher am Thema Geocaching.

Ohne einem Soester zu nahe zu treten: Ich kenne viele Leute aus Soest, die sich nicht als Sauerländer bezeichnen. Vielleicht sollte man dann Soest nicht unbedingt mit rein nehmen?!

Gruss

D. - Sauerländer im Exil
 
Deepeis schrieb:
Ohne einem Soester zu nahe zu treten: Ich kenne viele Leute aus Soest, die sich nicht als Sauerländer bezeichnen. Vielleicht sollte man dann Soest nicht unbedingt mit rein nehmen?!
Ja hier scheiden sich anscheinend die Geister.
(Aber frag mal in Gelsenkirchen nach ob Dortmund noch in den Pott gehört :lol: )
Aus diesem Grund ist der Möhnesee auf jedem Fall passender als z.B. das Osthofentor, da der ja auf jedem Fall mit ins Sauerland gehört.

Greets

Mario
 

Pike2000

Geocacher
Um allen Streitigkeiten bezüglich der Zugehörigkeit zum Sauerland zu umgehen, wäre es vielleicht richtig, Motive auf die Coin zu bringen, die unabhängig von Kreisen oder Städten sind.
Diese Motive sollen einfach nur darstellen, was das Sauerland ausmacht. Wie z.b. Wälder, Höhlen, Talsperren usw.
Langer Rede kurzer Sinn :wink: ich hab da mal was vorbereitet :oops:



Das Layout und die Motive sind natürlich nur mal als Anregung gedacht!

Ich persönlich finde etwas schlichtere nicht zu farbige Coin´s eigentlich immer am gelungensten. Ein perfektes Beispiel dafür ist diese Coin.

dd1d20bb-3644-4aa4-9b26-31bb1234ec81.jpg



Ich hoffe jetzt kommen mal ein paar weitere Entwürfe, damit die "schönste" aller Coin´s konkrete Gestalt annehmen kann.

cu Dirk
 
OP
D

derStefan

Geocacher
...jooOOoo,

d'accord ! Das seh ich genauso, Dirk !

Vielleicht schaff ich's ja heute nebenbei noch was auf den Bildschirm zu kritzeln...
 

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

bei einer Sauerland-Coin wären wir dabei.
Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und denke, dass man es nicht allen recht machen kann, was das Aussehen der Coin betrifft.
Ich habe folgenden Vorschlag:
In Anlehnung an die Coin "Germanic Boundary Wall Limes" könnte man den Wall als Fluß ausbilden, der Wachturm wird eine Burg, der Helm eine Talsperre, die in den Fluß mündet und aus der Berfestigungsanlage wird eine Hügelkette.
Über den Text bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Vielleicht : SAUERLAND, das Salz in der Suppe 'Geocaching',
oder
Geochaching im SAUERLAND, dort wo es am schönsten ist.


Auf der Rückseite wird das GC-Logo entfernt und einfach nur:
SAUERLAND
Enjoy the
nature.


Ich habe mal die Original-Coin mit Paint "frisiert".
Allerdings kann ich bei diesem Beitrag kein Bild anfügen.
Wen das Bild interessiert, der kann mich anmailen.

Michael von dasrudel
 

sasafly

Geocacher
Ups, da hat man mal kurze Zeit nicht reingeschaut und schon ist die Coin fertig :lol: Zumindest fast...

Also ich finde diesen Misthaufenbauer (oder einen ähnlichen)schon ziemlich genial! Und ich denke, der wirkt in farbig besser und farbig paßt auch besser zu diesem doch etwas "verspielten" Motiv :D

Für die Rückseite gefallen mir die "Sehenswürdigkeiten" sehr gut, die meinetwegen auch in purer Metalloberfläche. Auch für Sauerlandfremde ist die Coin sicherlich interessanter und schöner anzusehen als mit den Wappen der einzelnen Kreise. Mir persönlich liegt nämlich so ein Wappengedöns so gar nicht... 8)

Leider bin ich künstlerisch so gar nicht begabt, so daß ich zu der Umsetzung nicht wirklich was beisteuern kann. :cry:
 

Demy

Geomaster
Hier der Coinvorschlag von Michael aka dasrudel, er ist kein Maler und das soll ja auch alles nur ein Vorschlag sein... alle Motive sind frei erfunden (ich hoffe ich hab das zusammengefasst in etwa richtig wiedergegeben).

4yex5kx.png
 
Ich hatte gerade einen netten Überraschungsbesuch von Worti. :D
Die beiden machen ja in Werbung und verfügen somit über das passende Equipment und das nötige Knowhow um den Coin professionell auf die Beine zu stellen.
Wenn ich Markus richtig verstanden habe, würde er das gerne in die Hand nehmen. :wink:
 

onkel_patrick

Geocacher
Hier ein Vorschlag. Es ist mit Photoshop hergestellt worden.
1954bd68-1c40-418a-bc39-5c3c21d34342.jpg

Folgende Kreiswappen sind zu sehen: Märkische Kreis, Kreis Olpe, Hochsauerlandkreis, Kreis Soest, Kreis Paderborn und Kreis Waldeck-Frankenberg.
 
:shock: WOW :shock: das macht ja schon richtig was her.
Besonders die Kompassrose am Rand sollten wir unbedingt beibehalten.
Die Wappen könnten noch ein wenig größer, dafür das Geocaching.com ein wenig kleiner (oder werden wir dafür an Groundspeak beteiligt :lol: )

Mario und Marion
 
Oben