• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schneller ortientieren wo ein Geocache ist

Knuet

Geocacher
Ich will ja nicht wieder mit alten Themen anfangen, aber die schnellste Möglichkeit sich zu orientieren, ist immer noch ein Blick auf eine Karte.
Braucht ja zu Anfang nicht interaktiv zu sein und auch nicht sehr groß. Wenn ich dann sehe, daß dort nur Punkte in Süddeutschland erscheinen, brauche ich mir die Kennzeichen schon gar nicht mehr anzusehen.

Knuet schrieb:
Ich will ja nicht wieder mit alten Themen anfangen, aber die schnellste Möglichkeit sich zu orientieren, ist immer noch ein Blick auf eine Karte.

Klar, deshalb haben ja auch viele bedauert, dass auf den Karten von Geocaching.de keine grünen Punkte bzw. Kreuze mehr drauf sind. Aber die Caches von Navicache.com und Opencaching.de sind doch drauf! Ich würde mir allenfalls eine häufigere Aktualisierung wünschen (und für OpenCaches eine andere Farbe!). Die Daten von NC und OC werden doch per Schnittstelle abgerufen, sodass vermutlich keine besonders hohen Lasten für die Datenbank-Server daraus entstehen. Ich fände es prima, wenn die Karten zB alle zwei Stunden aktualisiert würden.
8|

Oben