Das sehe ich weniger als Problem, denn ich muss weder einen Laptop mitschleifen noch muss ich einen evtl. virenverseuchten Stick an meinen Rechner anschliessen.ka_be schrieb:Hier bei uns gab es mal eine Dose ohne Papierloggbuch, dafür mit einem Prepaid Handy und einer festen Nummer für eine zu versendente SMS.
Kam beim Reviewer durch und bei der Community gut an.
Wo schon Stifte schneller 'rausgeklaut werden, als man sie nachfüllen kann, haben anscheinend hochwertige Tauschgegenstände noch weniger Chancen.OnkelFedja schrieb:Meist war aber der USB-Stick schneller weg als die ersten Seiten des Lobguchs beschrieben waren.
in: autorun.inf, out: nix. (Gibt ja immer noch olle Windosen mit XP-SP2).moenk schrieb:So lange da ein Papierstreifen in der Dose liegt ist mir egal welche Tradeitems da noch drin liegen. Ich seh schon die Logs: Out: Unbekanntes Elektroding, In: Murmel.
Beides ist unzulässig.Aga & Deti schrieb:Wo aber ist der Unterscheid zwischen
- Bonuskoordinaten von USB-Sticks in freier Natur zu holen
und
- zu Hause bescheuerte Programme aufm PC zu installieren um den Mystery lösen zu können???
Das Problem bei den hier erwähnten "Caches" ist: die Bonuszahlen findet man nur auf den Sticks.Beleman schrieb:Ist eigentlich zweitrangig. Jeder darf meiner Erinnerung nach elektronische Logbücher verwenden, sofern zugleich ein klassisches Logbuch vorhanden ist und das elektronische Log keine Logbedingung ist.
cahhi schrieb:Ich würde mein Laptop -selbst wenn ich es dabei habe- nicht auspacken, um einen Cache zu loggen - wenn anderen sowas Spaß bringt - sollen sie doch...
Schon mit einer Smartmedia-Karte wird man die meisten Leute ins Schleudern bringen.radioscout schrieb:BTW: Es gibt doch auch Speichersticks mit 1394-Schnittstelle?
Wieso sollte es unzulässig sein, zum Lösen einen Rätsels ein bestimmtes Programm vorauszusetzen?radioscout schrieb:Beides ist unzulässig.Aga & Deti schrieb:Wo aber ist der Unterscheid zwischen
- Bonuskoordinaten von USB-Sticks in freier Natur zu holen
und
- zu Hause bescheuerte Programme aufm PC zu installieren um den Mystery lösen zu können???
Genau, die nächste Version von "Die Sims" bekommt ein Geocaching Addon. Obwohl - warum erst die nächste?argus1972 schrieb:Warum wird eigentlich noch analog Fußball gespielt, gegessen, geputzt, geduscht oder Musik gemacht? Geht doch mit Elektronik und virtuell alles viel leichter ...
![]()
Mark schrieb:Wieso sollte es unzulässig sein, zum Lösen einen Rätsels ein bestimmtes Programm vorauszusetzen?
Die Hervorhebungen sind z.T. von mir.Geocache listings that require additional website registration, installs or downloads are generally not publishable. Geocache listings that require a geocacher to visit another website will not be published if the finder must create an account with, or provide personal information to, the other website.
In the interest of file security, caches that require the installing or running of data and/or executables will likely not be published. The use of memory sticks and similar devices is not permitted either.
Certain files (specifically .TXT files, .PDFs and all audio files) may be acceptable in the interest of allowing greater cache creativity. These downloads must adhere to all geocaching guidelines and include the following text above the link:
"Alert: You are about to download a file that contains further details needed to find this geocache. As the cache owner, I represent that this file is safe to download although it has not been checked by Groundspeak or by the reviewer for possible malicious content. Download this file at your own risk. [insert link here]"
Wer loggt jetzt NA bei 99% der Mysterys? Das fängt ja schon bei EXIF-Daten an.Nadiphan schrieb:In der Regel muss man ein Programm downloaden (und/oder kaufen) und installieren.
beides ist nach den guidlines unzulässig.
Mark schrieb:Wer loggt jetzt NA bei 99% der Mysterys? Das fängt ja schon bei EXIF-Daten an.
Wieso Java? Das muß man auch erst herunterladen und installieren.Nadiphan schrieb:Bei nur einem von denen fällt mir keine Idee ein wie man das mit einem Basis-Betriebssystem + Java + Browser hinbekommt.