• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

geonaud

Geomaster
So jetzt haben ja alle die feinen "Herren" Ihren Kommentar abgegeben, nun können wir auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen !
 

Hainz

Geomaster
geonaud schrieb:
So jetzt haben ja alle die feinen "Herren" Ihren Kommentar abgegeben, nun können wir auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen !

Also das Thema dürfte es hergeben, dass man versucht die quantitative Entwicklung und qualitative Entwicklung von caches im Saarland unter einen Hut zu bringen oder wenigstens dazu anzuregen.
Der Beitrag zum Zitieren war hingegen nahezu überflüssig, aber man sollte nicht mit Schweinen werfen.
 

mamb1996

Geocacher
geonaud schrieb:
und wir schaffen es doch ..... und ich bin mal nicht "schuld" ..... :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:


Traditional Cache (1/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! St Gangolf Differten by mamb1996 (GC22X7Z)
Traditional Cache (1/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! St. Franziskus, Friedrichweiler by mamb1996
Traditional Cache (1/1.5)
Size: Small 11 Jan 10 new! Differten, Ein oder Ausgang.... by mamb1996 (GC22X7Q)
Traditional Cache (1/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! St. Antonius, Werbeln by mamb1996 (GC22X7H)
Traditional Cache (1.5/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! Herz-Jesu Hostenbach by mamb1996 (GC22X79)
Traditional 11 Jan 10 new! Maria Heimsuchung, Wadgassen by mamb1996 (GC22X74)


stimmt, ich war schuld.
Sry ICH mah einfache Caches, da ich oft mit mienen Kids unterwegs bin.... und ich nicht will, das sie in 5m Höhe in einem Baum rumkrabbeln, oder an i-einem T4 abstürzen....

Wer einfache mit 1/1 nicht mag, lkann sie ja weglassen !!!
( Meine Meinung dazu)
 

kukus

Geowizard
Aber so ein klitzekleines bischen Mühe ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? Die Caches kenne ich (noch) nicht, aber wenn schon die Cachebeschreibung nur aus einem halben lieblosen Satz besteht, denkt man sich eben seinen Teil dazu.
 

Hainz

Geomaster
mamb1996 schrieb:
geonaud schrieb:
und wir schaffen es doch ..... und ich bin mal nicht "schuld" ..... :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:


Traditional Cache (1/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! St Gangolf Differten by mamb1996 (GC22X7Z)
Traditional Cache (1/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! St. Franziskus, Friedrichweiler by mamb1996
Traditional Cache (1/1.5)
Size: Small 11 Jan 10 new! Differten, Ein oder Ausgang.... by mamb1996 (GC22X7Q)
Traditional Cache (1/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! St. Antonius, Werbeln by mamb1996 (GC22X7H)
Traditional Cache (1.5/1)
Size: Micro 11 Jan 10 new! Herz-Jesu Hostenbach by mamb1996 (GC22X79)
Traditional 11 Jan 10 new! Maria Heimsuchung, Wadgassen by mamb1996 (GC22X74)


stimmt, ich war schuld.
Sry ICH mah einfache Caches, da ich oft mit mienen Kids unterwegs bin.... und ich nicht will, das sie in 5m Höhe in einem Baum rumkrabbeln, oder an i-einem T4 abstürzen....

Wer einfache mit 1/1 nicht mag, lkann sie ja weglassen !!!
( Meine Meinung dazu)

Solange die funktionieren oder wenigstens die Wartung stimmt, gibt´s da objektiv auch nix dagegen zu haben. Ich finde es halt nicht besonders erstrebenswert wirklich jede saarländische Kirche zu bedosen, aber das schaffen wir auch noch.
Zu der Thematik von wegen Kinder (ich hab selbst drei Nachwuchscacher) finde ich die Bemühungen um deren Seelenheil zwar beachtlich, aber meine Erfahrung ist, dass die sich im Wald besonders wohlfühlen und die Übung mindert die Gefahr. Natürlich ist nicht jeder cache was für Kids, aber dazu gehen sie die ja auch nicht alleine an. Kindercaches hat´s viel zu wenige. Wenn Du Dich mal an sowas machen würdest, fände ich das allererste Sahne. Ich habe da auch einen auf meiner to do list, bevor mir einer unterstellt, dass ich was fordere, was ich nicht wirklich selber einzulösen bereit bin.
1/1-er mag ich bisweilen schon, genauso wie ich welche lege und manchmal sind sie geradezu gold wert. Aber auch ein 1/1-er hat es verdient mit einem gewissen Maß an Recherche im Vorfeld bedacht zu werden, wäre jedenfalls mein Wunsch.
 

o-helios

Geowizard
mamb1996 schrieb:
Sry ICH mah einfache Caches, da ich oft mit mienen Kids unterwegs bin.... und ich nicht will, das sie in 5m Höhe in einem Baum rumkrabbeln, oder an i-einem T4 abstürzen....

Aber die Spanne zwischen 1/1 und T4 ist doch riesig.
Machen deine kids nicht mal lieber einen schönen Multi durch den Wald statt Fallrohre an Kirchen zu untersuchen?
Und darüber hinaus: Sind die Caches, die du selbst legst, nicht eher für andere gedacht?
Oder suchen deine kids deine eigenen Caches?
 
So haben usn dann auch mal angemeldet und d´melden uns zu Wort.

Haben heut morgen die Caches von mamb1996 gemacht. Haben jeden Cache ohne lange suche zu müssen gefunden. Die Beschreibung ist etwas kurz aber man kann sie ja noch umschreiben. Einem Cache geben wir aber keine lange Lebensdauer weil er zu offensichtlich gelegt ist und für dieses Versteck zu groß ist.

Wir haben auch noch nicht so viele Funde aber haben schon 3 Stück selbst gelegt. Beim Auslegen achten wir aber immer drauf, das man irgendwas dazu schreiben bzw. erzählen kann.

Eine Beschreibung die nur z.B. aus einem Satz besteht find ich selber blöd! Wir selber loggen Caches meistens mit ner kurzen Rückmeldung wie er uns gefallen hat, evtl. das was kaputt ist oder von uns erneuert wurde.

Alles was wir hier geschriebn haben ist unsere pers. Meinung und soll niemanden pers. angreifen!!

Sascha & Manuela
 

mamb1996

Geocacher
kukus schrieb:
Aber so ein klitzekleines bischen Mühe ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? Die Caches kenne ich (noch) nicht, aber wenn schon die Cachebeschreibung nur aus einem halben lieblosen Satz besteht, denkt man sich eben seinen Teil dazu.


Um Gottes Willen, werde mich heute Mittag dran setzten u ergänzen.....
Bin von mir ausgegeangen ICH lese die Geschichten nämlich meist nicht :)
 

Wichteline

Geomaster
Hallo Mamb,

zuallerst finde ich es gut das du kritikfähig bist und die Kommentare nicht persönlich nimmst :)
Ansonsten schliesse ich mich Heinz an. Ich hab heute morgen kurz drübergeguckt und beschlossen: das ist mir die Anfahrt nicht wert.
Wenn ich mal da bin nehm ichs möglicherweise mit aber im allgemeinen schleppe ich meine Kids nicht zur Kirche. :)
Und wenn ich alleine bin muss ich auch nicht alles mitnehmen was am Wegrand liegt :)
Ich bin aber sicher das der ein oder andere genau diese Dose zu schätzen weiss......

Liebe Grüße
 

Wichteline

Geomaster
Und was die Beschreibung angeht: ich lese schon sehr gerne etwas über den Ort wo ich grade bin.

Daran hängt mein aktueller Multi: die buddel da Gräber aus und schreiben nichtmal nen Zettel dran. Woher soll ich denn jetzt wissen an was ich jemand vorbeiführe???

Muss da nochma hin wenn der Schnee weg ist. Dann buddel ich selbst :)!!
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Hainz schrieb:
Ich finde es halt nicht besonders erstrebenswert wirklich jede saarländische Kirche zu bedosen, aber das schaffen wir auch noch.
Kirchen und Kapellen finde ich allemal interessanter als Fußballplätze oder Autobahnpinkelplätze. :D
 

kukus

Geowizard
Cornix schrieb:
Kirchen und Kapellen finde ich allemal interessanter als Fußballplätze oder Autobahnpinkelplätze. :D
Ja klar, aber die Frage ist doch: Bedose ich flächendeckend alle Gotteshäuser*? Oder beschränke ich mich auf wenige Gotteshäuser*, die dafür durch ihre Lage, Architektur oder Geschichte etwas besonderes darstellen?
* statt Gotteshaus kann eigentlich jeder beliebige Typ von Location (Bunker, Wasserhäuser, Discounter, etc.) eingetragen werden
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
kukus schrieb:
... statt Gotteshaus kann eigentlich jeder beliebige Typ von Location (Bunker, Wasserhäuser, Discounter, etc.) eingetragen werden
Du hast Tankstellen (gemäß Hodenhagener Statuten) vergessen. Wobei man ja bei Gotteshaus-Caches schon dankbar sein kann, wenn der Sermon über den "Kasseler Geocacher Stammtisch vom 04.03.05" weggelassen wird. ;)
 

kukus

Geowizard
Cornix schrieb:
Wobei man ja bei Gotteshaus-Caches schon dankbar sein kann, wenn der Sermon über den "Kasseler Geocacher Stammtisch vom 04.03.05" weggelassen wird. ;)
Jetzt ;) nicht. Ich kenne doch die Kasseler Verhältnisse. Dort konnte ich schon vor über 2 Jahren die Fehlentwicklungen im Geocaching begutachten, die nun auch uns heimsuchen. :hilfe:
 

tower27

Geowizard
kukus schrieb:
Jetzt ;) nicht. Ich kenne doch die Kasseler Verhältnisse. Dort konnte ich schon vor über 2 Jahren die Fehlentwicklungen im Geocaching begutachten, die nun auch uns heimsuchen. :hilfe:
Hallo ihr alle,

könnt ihr mir ein bisschen Erklärung für eure Worte geben? Was sind die "Kasseler Verhältnisse"? Welche Fehlentwicklungen gabs dort?

Thomas
 

Chris Race

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Nix gegen Tupperman und schon gar nichts gegen den Cache oder das Listing: Ich hab aber schon Caches als Cachelisting der Woche gesehen, wo ich mich ernsthaft fragte, was da wohl die Kriterien sein mögen.

Seit ich aber auf meinem Duschgel regelmässig den Aufkleber der Zeitschrift "Lebensmittelpraxis" mit dem Vermerk "Produkt des Jahres 2008" finde, frage ich mich diesbezüglich gar nichts mehr ... :roll: :roll:
 
Oben