• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Lest Ihr die Logs Eurer Caches?

Lest Ihr die Logs Eurer Caches?

  • Ja, alle.

    Stimmen: 147 91,3%
  • Nur wenn ich Zeit hab.

    Stimmen: 9 5,6%
  • Selten.

    Stimmen: 4 2,5%
  • Nein, lohnt nicht.

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .
Antwort: Interessante/ individuelle Logs lese ich gern.
Beginnt das Log schon mit einem Textbaustein wie
  • - Auch dieser konnte sich auf der heutigen Tour mit xy nicht lange ...
  • - Nummer 17 von heute 35 Caches ...
  • - Zum Nachloggen meines Counter-Coins ...
oder stechen mir einschlägige Abkürzungen wie TFTC in's Auge, so ist die Email schon mal schnell gelöscht.
Zum Glück werden meine Caches nicht so oft mit so lieblosen Logs bedacht. :D
8|
 

widdi

Geowizard
Logs meiuner caches lese ich immer.. andere caches hab ich auf bookmarklisten .. diese lese ich zwar m,eist auzch.. wenns aber zu viele sind , klick ich die auch mal durch.. ich seh ja um welche Caches sich handelt.. fremde TB/GC-Logs lese ich fast keine mehr
 

Team MundS

Geocacher
Ich lese eigentlich auch alle Logs, die 08/15 Dinger sind natürlich aussen vor...
Und die sind, selbst bei meinen zwei Micros, erstaunlich selten. Liegt aber wahrscheinlich an der Location ;)

Von den mitgenommenen TBs schaue ich manchmal zwischendurch mal rein, wo die denn so gelandet sind. Das ist schon ganz spannend!
 

gartentaucher

Geowizard
Ich lese alle Logs meiner Caches. Und um hier mal was neues reinzubringen, ich speichere sie sogar ab. :D

"Gefunden mit xyz auf der Blubtour" oder "Danke für den Cache"-Logs bekomme ich zwar auch. Aber dann hat sich oft jemand anderes der xyz-Gruppe die Mühe gemacht, was individuelleres zu schreiben.
Wer sich gestört fühlt, weil er nur "hin-loggen-weg"-Logs bekommt, sollte sich mal überlegen, warum er so langweilige Caches legt.

Die Logs der TBs lese ich nicht wirklich. Aber da gucke ich immer mal rein, welche Fotos es so gab.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
kruemelmonster schrieb:
stechen mir einschlägige Abkürzungen wie TFTC in's Auge, so ist die Email schon mal schnell gelöscht.
auch wenn ich mal einen längeren Logtext schreibe, setze ich ein "TFTC" zu meinem Gruß - daran allein solltest Du es also nicht festmachen.
TFTPost ;)
Gruß
Gerd
 
Zappo schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Habt ihr einen Überblick darüber, wieviel Logs bei Euren Caches nicht Online geloggt werden?Jörg

Ich kenne einige Cacher, die nur im Logbuch loggen und nicht im Netz - eben weil sie die Found"wettbewerb" nicht mitmachen wollen - zahlen kenne ich allerdings nicht.

Bei den Letterboxern ist es so, daß wohl die MEHRHEIT NICHT IM NETZ LOGGT - find ich persönlich klasse

guckst Du da:

http://michael-wilhelm.info/forum/viewtopic.php?t=409&highlight=

Gruß Z.

Danke Dir, Zappo, schau ich mir mal an.

Letterboxing finde ich ebenfalls gut. Nen Bekannter hat jetzt noch seine Bookcrossing-Vorliebe entdeckt. Ist halt ziemlich spannend, dieses ganze Themenfeld

GermanSailor schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Habt ihr einen Überblick darüber, wieviel Logs bei Euren Caches nicht Online geloggt werden?
Nein, ich vergleiche die Papier- nicht mit den Onlinelogs.

GermanSailor

Och, ich war mal neugierig, nachdem ein Finder mal nen schönes Kurzgedicht reinschrieb, was ich im Internet nicht gesehen hatte.


GermanSailor schrieb:
NoobNader schrieb:
ich vergleiche auch nicht Papier und Online-Log...
Noch Einer ----> UMFRAGE!

Ach, ich will nicht gleich ne Umfrage deswegen lostreten, mal nen Kurzkommentar reicht doch völlig aus hier (meine Meinung).

Viele Grüße
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
DWJ_Bund schrieb:
nicht Online geloggt werden
mal nen Kurzkommentar reicht doch völlig aus hier
na dann: ;)
Da meine Caches zumeist in einer relativ wenig besuchten Ecke liegen, fällt mir beim Warten auf, wenn ich einen Namen finde, den ich nicht online gesehen habe - vielleicht einer von zwanzig. Auch mal mit Nickname, der bei GC nicht zu finden ist - die Koordinaten müssen also woanders herstammen...

Ich lese mehr oder weniger intensiv alle Logs meiner Caches sowie die meiner Watchlist - das sind die, bei denen ich zuletzt war (dann bin ich sicher, den Cache ordnungsgemäß zurückgelassen zu haben; danach fliegen sie aus der Liste) und die, die ich demnächst aufsuchen will.

Gruß
Gerd
 

Sir Hugo

Geomaster
Gerade jetzt zur Urlaubszeit laufen nach einem Wochenende immer recht viele log-mails auf. Gelesen werden sie trotzdem alle, egal ob found, DNF oder note.
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Na, das Ergebnis sieht ja doch gut aus. Dann bin ich ja beruhigt, daß ich meine Logs nicht ganz umsonst schreibe...

Naja, umsonst ist auch falsch, ich schreib die ja auch für mich.... :D


Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Gruß, ElliPirelli
 

DunkleAura

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Na, das Ergebnis sieht ja doch gut aus. Dann bin ich ja beruhigt, daß ich meine Logs nicht ganz umsonst schreibe...

Naja, umsonst ist auch falsch, ich schreib die ja auch für mich.... :D
hmmm, was hattest du denn erwartet?
dass wir die dosen einfach so lieblos in den acher werfen, und uns die dose und deren schicksal dann egal ist? :pirate-question:

grüssle DunkleAura
 

Mogel

Geomaster
Wenn man viele gleichlautende Logs bekommt, sollte man diese Caches archivieren.
Wenn man zu viele Logs bekommt, sollte man seine schlechtesten Caches archivieren.
Wenn man keine Freude hat an den erhaltenen Logs, sollte man bessere Caches legen.
Wer mehr als 10 Logs am Tag bekommt, könnte an der Qualitätsschraube drehen.
Nur meine Meinung!
 

NC666

Geocacher
Natürlich lese ich alle Logs. Und ich ärgere mich, wenn jemand lieblos loggt und ich freue mich, wenn jemand Spaß hatte und sich beim Loggen Mühe gibt.
 

Team A-J

Geocacher
Ich freue mich auch über jedes mir zugemailte Log und lese die Mails dementsprechend auch. Bei nur einem Cache, der auch recht abseits liegt sind das ja nicht so viele. Vor allem in der kurzen Zeit in der er jetzt läuft kann man wohl auch nicht zu viel erwarten ;).
 

Saxmann

Geocacher
Zappo schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Ich kenne einige Cacher, die nur im Logbuch loggen und nicht im Netz - eben weil sie die Found"wettbewerb" nicht mitmachen wollen - zahlen kenne ich allerdings nicht.

Bei den Letterboxern ist es so, daß wohl die MEHRHEIT NICHT IM NETZ LOGGT - find ich persönlich klasse

guckst Du da:

http://michael-wilhelm.info/forum/viewtopic.php?t=409&highlight=

Gruß Z.
Das finde ich gar nicht gut ! Das Logbuch vor Ort überfliege ichdoch meist nur und schaue nach bekannten Namen. Mit Schnaken vor den Augen, Muggels nahebei , in den Brennesseln stehend und die Ausrüstung auf dem Buckel- da habe ich keine Zeit für genußvolles Schmökern.
Zu Hause lese ich in Ruhe auch die Multilogs von anderen Caches; leider werde auch die zunehmend einsilbig.

Logge ich selbst, handele ich entsprechend: Nur kurz vor Ort, ausführlicher im Netz
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
dann geben wir auch mal unseren Senf dazu:
a) Wir lesen gerne alle Logs. In der Regel direkt bei GC/OC, die mails werden eigentlich nur im Urlaub/weit entfernten Regionen mit langsamen Verbindungen gelesen und ansonsten gelöscht.
b) Da unsere bescheidenen 6 Caches eher nicht normal sind, sind auch (fast) alle Logs lesenwert.
c) Ja, wir haben schon mal bei den 2 Caches, die "vor der Haustüre" liegen, das Papierbuch mit dem Internet verglichen. Dabei viel für uns überraschend auf, das es 1) keine Abweichungen zwischen Web und Papier gibt und b) der Wortlaut beider Versionen (nahezu) identisch ist.
d) Wenn die Dose nass ist, das Logbuch feucht/beschädigt oder voll, dann loggen wir auch NM.
Grüße
Carsten
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Also mein Papierlog besteht aus:
Datum, Uhrzeit, Name, in/out

Das sieht bei meinen online Logs ganz anders aus... :roll:


Gruß, ElliPirelli
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
unsere Papier-Logs sind in der Regel auch recht ausführlich. Aber ich würde wetten, das das Web-Log irgendwie anders lautet. Wie geschrieben, das hat uns etwas verwundert.
Carsten
 

blackbeard69

Geomaster
Auch ich lese gerne alle Logs, was gut zu den bestehenden Mehrheitsverhältnissen der Umfrage passt.

Umgekehrt erwarte ich schon, dass ein Owner liest was ich schreibe -- dafür schreibe ich es ja. Und gelegentlich tippe ich da auch die eine oder andere Info für den Owner, die ich für wichtig halte, die aber (noch...) kein NM rechtfertigt.

Thomas
 

hustelinchen

Geoguru
blackbeard69 schrieb:
Umgekehrt erwarte ich schon, dass ein Owner liest was ich schreibe -- dafür schreibe ich es ja.

Also ich lese auch alle Logs. nur schreibe ich meine Logs nicht nur für den Owner, sondern auch vor allem für nachfolgende Cacher.
 
Oben