Das mag wohl vorkommen, an dieser Stelle hab ich eher den Eindruck, dass ne Reihe anderer Leute nicht verstehen wollen...jhohn schrieb:Ich glaub radioscout will das nicht verstehen.
Das mag wohl vorkommen, an dieser Stelle hab ich eher den Eindruck, dass ne Reihe anderer Leute nicht verstehen wollen...jhohn schrieb:Ich glaub radioscout will das nicht verstehen.
Ich nehme an, mit "andere Leute" meinst du unter anderem mich?Fedora schrieb:Das mag wohl vorkommen, an dieser Stelle hab ich eher den Eindruck, dass ne Reihe anderer Leute nicht verstehen wollen...
Ein echtes Bewertungssystem innerhalb von OC nach Kategorien wie z.B. "Originalität" "Wartungszustand der Dose" "Cacheumfeld", "eigene D-Wertung", "eigene T-Wertung" und eben auch "Qualität/Aktualität des Listings" würde helfen, die Owner zu motivieren.following schrieb:Genau! So bekommen die Owner ein wenig Druck, auch Verantwortung für ihre OC-Einträge zu übernehmen.Oliver schrieb:Den Owner darum bitten den Cache auf OC wieder zu pflegen?
Solche Wertungen sind subjektiv und können für die Owner gleichermaßen motivierend wie demotivierend sein. Wenn ich mir die Wertungen eigener wie fremder Caches bei GC-Vote anschaue, versteh' ich oft die Welt nicht mehr. Manche Leute schieben sich auch gegenseitig positive Wertungen zu oder geben gruppenweise Negativwertungen für jemandem, mit dem sie ein Problem haben.-jha- schrieb:Ein echtes Bewertungssystem innerhalb von OC nach Kategorien wie z.B. "Originalität" "Wartungszustand der Dose" "Cacheumfeld", "eigene D-Wertung", "eigene T-Wertung" und eben auch "Qualität/Aktualität des Listings" würde helfen, die Owner zu motivieren.
following schrieb:Aber solange es keine Möglichkeit gibt, solche Caches bei OC wirklich zu schließen, werd' ich meine Bemühungen in der Richtung erst mal einstellen.
following schrieb:Was ich gerade zu verstehen beginne ist, dass OC relativ wenig eigenen Handlungs- und Gestaltungsspielraum besitzt, weil der Erfolg von OC hauptsächlich quantitativ gemessen wird: möglichst viele Cachelistings und möglichst viele Logs.
following schrieb:Bleiben hat nur noch all die anderen, die man nicht sperren kann weil sie zumindest früher mal ok waren und für Nachlogging offen bleiben müssen.
Ok, danke für das Commitment! Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.Oliver schrieb:Ich hab es schon mehrfach geschrieben: Lieber weniger Caches, die auf OC richtig gepflegt werden, als sehr viel mehr Caches, die nicht gepflegt werden.
Tja - aber wieviele inaktive Owner melden sich schon freiwillig ganz ab? Und einen Owner von mir aus zu bitten, sich bei OC abzumelden, das fänd' ich dann etwas anmaßend ...Oliver schrieb:Eine 'Sperrung' von neuen Logeinträgen gibt es auch, wenn der Owner sich bei OC komplett abmeldet. Die Logeinträge würden von keinem mehr überprüft ...
following schrieb:Tja - aber wieviele inaktive Owner melden sich schon freiwillig ganz ab? Und einen Owner von mir aus zu bitten, sich bei OC abzumelden, das fänd' ich dann etwas anmaßend ...Oliver schrieb:Eine 'Sperrung' von neuen Logeinträgen gibt es auch, wenn der Owner sich bei OC komplett abmeldet. Die Logeinträge würden von keinem mehr überprüft ...
Totschlagargument "Statistik"?following schrieb:Grund für den Ärger ist, dass weniger Found-Punkte bei OC gesammelt werden können.