• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User-Wunschliste

exito

Geocacher
Hallo,
ich benutze die aktuelle beta (2.27) und möchte hier auf einen "micro"-Fehler hinweisen.

Wenn man ein Profil anlegt oder ändert, heisst es wie folgt:
Du kannst Caches (aus einer GPX-Datei) um deinen Heimnatort herum anzeigen
lassen, die du noch nicht gesucht hat. Wenn du dies moechtest, gib den
Dateinamen (relativer oder absoluter Pfad) der GPX-Datei an; ansonsten
gib 'nonear' ein.

Dateiname fuer umliegende Caches (default '/home/chris/geolog/gcdir/near.xml'):
und
Du kannst Caches (aus einer GPX-Datei) anzeigen lassen, die du in Zukunft
zu suchen planst. Wenn du dies moechtest, gib den Dateinamen (relativer
oder absoluter Pfad) der GPX-Datei an; ansonsten gib 'noplan' ein.

Dateiname fuer geplante Caches (default '/home/chris/geolog/gcdir/plan.xml'):

Allerdings scheinen die Dateinamen keine Variablen, sondern Konstanten zu sein, weil in der map.tmpl folgendes steht:
color2url["yellow"] = "plan.xml";
color2url["orange"] = "near.xml";

gruß chris
 

fogg

Geomaster
exito schrieb:
Hallo,
ich benutze die aktuelle beta (2.27) und möchte hier auf einen "micro"-Fehler hinweisen.

Wenn man ein Profil anlegt oder ändert, heisst es wie folgt:
Du kannst Caches (aus einer GPX-Datei) um deinen Heimnatort herum anzeigen
lassen, die du noch nicht gesucht hat. Wenn du dies moechtest, gib den
Dateinamen (relativer oder absoluter Pfad) der GPX-Datei an; ansonsten
gib 'nonear' ein.

Dateiname fuer umliegende Caches (default '/home/chris/geolog/gcdir/near.xml'):
und
Du kannst Caches (aus einer GPX-Datei) anzeigen lassen, die du in Zukunft
zu suchen planst. Wenn du dies moechtest, gib den Dateinamen (relativer
oder absoluter Pfad) der GPX-Datei an; ansonsten gib 'noplan' ein.

Dateiname fuer geplante Caches (default '/home/chris/geolog/gcdir/plan.xml'):

Allerdings scheinen die Dateinamen keine Variablen, sondern Konstanten zu sein, weil in der map.tmpl folgendes steht:
color2url["yellow"] = "plan.xml";
color2url["orange"] = "near.xml";

gruß chris

Mhm - die bei Geolog anzugebenden Dateien sollten Pocket-Query-GPX-Dateien sein. Die liest Geolog dann ein und erzeugt plan.xml und near.xml.

Beste Grüße - Fogg
 
Erstmal allergrößten Dank an Fogg, dass er so ein schickes Tool gebaut hat.

In der Version 2.28 sind ja nun Statistiken enthalten. Ist es möglich, bei nördlichstem (u. südl usw) und bei der größten Entfernung die Locationless Caches nicht zu berücksichtigen?
Denn es sieht im Moment so aus
Code:
Südlichster Cache-Fund  	 "Z" Welcome Signs  (  StatExtremeLatLon(0,1,1,0) )

Grüße
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
:gott: :gott: fogg

Sieht echt sehr gut aus :^^:

Aber was mache ich mit meinen Bildern
huzzel schrieb:
Was schön wäre, wenn man bei geolog einfach Bilder einfügen könnte, die nicht im GC-Log sind. Nur mir Ordner
Code:
pics
anlegen und Bilder reinkopieren funktioniert ja leider nicht. Oder geht das irgendwie anders?
 

fogg

Geomaster
los golfos de berlin schrieb:
Erstmal allergrößten Dank an Fogg, dass er so ein schickes Tool gebaut hat.

In der Version 2.28 sind ja nun Statistiken enthalten. Ist es möglich, bei nördlichstem (u. südl usw) und bei der größten Entfernung die Locationless Caches nicht zu berücksichtigen?
Denn es sieht im Moment so aus
Code:
Südlichster Cache-Fund  	 "Z" Welcome Signs  (  StatExtremeLatLon(0,1,1,0) )

Grüße

Ja! in der neuen Version (zu finden unter http://geolog.sourceforge.net/geolog-plugins.html) werden LL-Caches ignoriert.

- Fogg
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
fogg schrieb:
Ja! in der neuen Version (zu finden unter http://geolog.sourceforge.net/geolog-plugins.html) werden LL-Caches ignoriert.

- Fogg
Einfach die findstat.incl austauschen? Nach dem folgenden Lauf von Geolog waren die LL aber immer noch berücksichtigt :???:
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Oh, sorry. Bin doch im Moment anscheinend doch verwirrt :crazy3:

Aber die Virtuals sollte man dann doch da auch raus nehmen, oder?
 
Hmm, schwierig.
Es gibt ja Virtuals, wo man echt hingehen muss und irgendwas machen muss, nur liegt da dann keine Dose.

Anders ist es bei welchen, die man wirklich von der Couch lösen kann.
 

fogg

Geomaster
los golfos de berlin schrieb:
Hmm, schwierig.
Es gibt ja Virtuals, wo man echt hingehen muss und irgendwas machen muss, nur liegt da dann keine Dose.

Anders ist es bei welchen, die man wirklich von der Couch lösen kann.

Wenn man die Virtuals wirklich rausnehmen möchte, kann man das einfach machen: die 2 Zeilen in findstat.incl
Code:
	   if ($found{$_}->{'Type'} !~ /locationless/i) {
ersetzen durch
Code:
	   if ($found{$_}->{'Type'} !~ /(locationless|virtual)/i) {

- Fogg
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
fogg schrieb:
Wenn man die Virtuals wirklich rausnehmen möchte, kann man das einfach machen: die 2 Zeilen in findstat.incl
Code:
	   if ($found{$_}->{'Type'} !~ /locationless/i) {
ersetzen durch
Code:
	   if ($found{$_}->{'Type'} !~ /(locationless|virtual)/i) {

- Fogg
Danke :gott:
 

Aszrael

Geocacher
Vielen Dank für die Statistik-Seite!
Ein wirklich tolles Feature grade für NICHT-PMs.

Extrem schnuffelig wäre dazu ein Menüpunkt, der den "reinen Statisktikteil" (also ab "Statistik erzeugt am") der stat.html in HTML-Code ausgibt, um in dann in sein Profil bei GC zu integrieren.
Das ist zwar von Hand auch machbar, allerdings wäre ein eigener Menüpunkt auf Dauer benutzerfreundlicher.
Gruß
Aszrael
 

fogg

Geomaster
Aszrael schrieb:
Vielen Dank für die Statistik-Seite!
Ein wirklich tolles Feature grade für NICHT-PMs.

Extrem schnuffelig wäre dazu ein Menüpunkt, der den "reinen Statisktikteil" (also ab "Statistik erzeugt am") der stat.html in HTML-Code ausgibt, um in dann in sein Profil bei GC zu integrieren.
Das ist zwar von Hand auch machbar, allerdings wäre ein eigener Menüpunkt auf Dauer benutzerfreundlicher.
Gruß
Aszrael

Hab ich auch schon dran gedacht. Sollte auch gar nicht so schwierig sein, die Ausgabe zusätzlich in den Windows-/X-/MacOS-Zwischenspeicher zu schreiben.

Vorher wollte ich mich aber mal um die OC-only-Listings+Logs kümmern.

- Fogg
 

Aszrael

Geocacher
fogg schrieb:
Hab ich auch schon dran gedacht. Sollte auch gar nicht so schwierig sein, die Ausgabe zusätzlich in den Windows-/X-/MacOS-Zwischenspeicher zu schreiben.
Evtl. sollte dann noch der bisher interne Link zu den gefunden Caches zum GC-Listing zeigen (könnte man über http://coord.info/GCblablabla parsen).

Nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit an diesem OpenSource-Projekt.
Aszrael
 

klausundelke

Geowizard
Aszrael schrieb:
Extrem schnuffelig wäre dazu ein Menüpunkt, der den "reinen Statisktikteil" (also ab "Statistik erzeugt am") der stat.html in HTML-Code ausgibt, um in dann in sein Profil bei GC zu integrieren.

Das wäre nicht schnuffelig sonder extrem geil :up: :applaus: :2thumbs:
 

fogg

Geomaster
Viel geiler würde ich es ja finden, wenn man bei GC iframes benutzen könnte. Dann könnte man sich diese blöde Handarbeit mit "pasten" sparen - die man natürlich auch automatisieren könnte ...
 

Aszrael

Geocacher
fogg schrieb:
Viel geiler würde ich es ja finden, wenn man bei GC iframes benutzen könnte. Dann könnte man sich diese blöde Handarbeit mit "pasten" sparen - die man natürlich auch automatisieren könnte ...
iframes wären wirklich schön, aber so müsste man immernoch Zugriff auf (eigenen) Webspace haben, was viele Benutzer unnötig ausschlösse.

Wenn der Statistikteil statischer vorläge (interne Links -> GC-Listing und stylesheets-URL anpassen reicht ja schon), ist das Einfügen imho zumutbare Handarbeit. Zumal der User so volle Hoheit über evtl. zusätzlichen Profilinhalt behielte.

In freudiger Erwartung
Aszrael
 

fogg

Geomaster
Aszrael schrieb:
fogg schrieb:
Viel geiler würde ich es ja finden, wenn man bei GC iframes benutzen könnte. Dann könnte man sich diese blöde Handarbeit mit "pasten" sparen - die man natürlich auch automatisieren könnte ...
iframes wären wirklich schön, aber so müsste man immernoch Zugriff auf (eigenen) Webspace haben, was viele Benutzer unnötig ausschlösse.

Wenn der Statistikteil statischer vorläge (interne Links -> GC-Listing und stylesheets-URL anpassen reicht ja schon), ist das Einfügen imho zumutbare Handarbeit. Zumal der User so volle Hoheit über evtl. zusätzlichen Profilinhalt behielte.

In freudiger Erwartung
Aszrael

So - ich hab mal einen halben Tag investiert, um die Statistik GC.COM konform hinzubekommen. Nix :kopfwand: ! Das scheint ziemlich unmöglich zu sein :zensur:

CSS-Styles scheinen offensichtlich ignoriert zu werden, wenn man sich das Endprodukt anschaut. Im Preview wird es berücksichtigt :irre: . Ich fürchte, da werde ich keine weitere Zeit drin versenken.

- Fogg
 
Oben