• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verabschiedung, spiele zukünftig woanders als Owner

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Da das neue,alte Super genauso teuer ist wie Super plus, kann ich nicht erkennen, was da prächtig funktioniert haben soll.
Da will sich doch jetzt der ADAC mit einer entsprechenden Klage drum kümmern. Vom finanziellen Aspekt aber mal abgesehen: E10 ist für das Klima völliger Mumpitz, je weniger Menschen das tanken, umso besser. Und zumindest das wurde doch erreicht, oder?
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Und zumindest das wurde doch erreicht, oder?

Ich kann bisher nur erkennen, daß für alle, die bisher Super 95 getankt haben und sich bei E10 unsicher sind, eine Erhöhung des Spritpreises erreicht wurde.
Und daß der ADAC die Preise für Super 95 runterklagen kann, halte ich für ein Gerücht.

Über den Sinn und Unsinn von E10 möchte ich mich nicht äußern.
 
Das ist echt toll wie das Thema hier ins OT abgedriftet ist. Ein absolutes Highlight :)

Ich muss meinen OC Account jetzt wohl auch mal wieder nutzen....
 

imprinzip

Geowizard
wuesten_renner schrieb:
Das ist echt toll wie das Thema hier ins OT abgedriftet ist. Ein absolutes Highlight :)

Ich muss meinen OC Account jetzt wohl auch mal wieder nutzen....

Parallelen finden sich trotz allem OffTopic:

Die Mineralölkonzerne unterscheiden sich ja in ihrer Vorgehensweise auch nicht wirklich...
Und auf beiden Plattformen wird "gehandelt" bevor kommuniziert wird (eine der Plattformen kommuniziert auch erst gar nicht mehr).
 

Saarfuchs

Geocacher
Chris Race schrieb:
Naja, ich fordere ja niemandem zum Boykott von XY auf sondern habe nur für mich gehandelt und dargelegt, warum.
Am besten funktionieren übrigens "Boykotte", wenn sie nicht befohlen oder angeführt sind, sondern jeder für sich selbst entscheidet, nach Abwägung aller Fakten.

Genau so funktionierts!

Denn deine Information hat mich zum Nachdenken gebracht und da ich mich in der Vergangenheit auch schon über den Suppport von Groundspeak geärgert habe, habe ich für mich selbst beschlossen auch wieder mehr OC.de zu unterstützen.

Dazu werde ich
* alle meine Caches und Events AUCH bei OC.de listen - die FTF-Jäger haben also bei meinen Caches in OC.de mehr Chancen, da früher
* AUCH bei OC.de loggen, wenn der Cache dort ebenfalls gelistet ist
* Auch die OC-Statistik in meinem Profil präsentieren
* In meinem Blog über die OC-Fortschritte berichten

VG,
Joerg
 

dieSulzer

Geowizard
Aber wenn du OC.de nur zusätzlich nutzen willst, alle Caches auch weiterhin bei gc.com einstellen und loggen willst und dort dann auch noch deine PM-Gebühr bezahlst... dann verstehe ich, ehrlich gesagt, jetzt nicht, worin dann dein "Boykott" liegt. :???:
 

DrAlzheimer

Geocacher
Naja, eine endgültige Verabschiedung ist es ja zum Glück nicht. Dass deine Caches weiterhin auf OC verfügbar sind, begrüße ich sehr. Ein guter Grund, dort mal wieder öfter rein zuschauen.
 

Saarfuchs

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Aber wenn du OC.de nur zusätzlich nutzen willst, alle Caches auch weiterhin bei gc.com einstellen und loggen willst und dort dann auch noch deine PM-Gebühr bezahlst... dann verstehe ich, ehrlich gesagt, jetzt nicht, worin dann dein "Boykott" liegt. :???:

Meine Antwort hat sich eigentlich auf "jeder soll selbst entscheiden" bezogen - ich werde GC.com nicht den Rücken kehren aber im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür sorgen, dass OC.de "etwas" attraktiver wird mit den von mir beschriebenen Maßnahmen...
 

kletterhochi1

Geomaster
steingesicht schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Ich verstehe Deinen Beitrag jetzt bestimmt falsch.
Ja
kletterhochi1 schrieb:
Aber bei mir kommt das so an, als sollen wir lieber die Klappe halten und die Autorität der Reviewer nicht anzweifeln.
Nein - und genau das hat der Threadstarter ja auch nicht gemacht, er hat gehandelt, er hat die Autorität angezweifelt - aber es sollte irgendwann auch mal gut sein und nicht in Hetze oder Beleidigung ausarten, weil dies nämlich der Intention der ersten beiden Punkte nicht unbedingt gut tut.

Naja, da hab ich Deinen Beitrag also doch richtig verstanden. Deiner Meinung nach darf zwar der einzelne Betroffene mal was sagen aber bitte nicht so laut.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid.
 

Cornix

Geowizard
Das Event hier habe ich gerade zufällig entdeckt:

Event Cache Stammtisch Rhein-Nahe MEETS Groundspeak am Freitag, den 29.04.2011 in Waldalgesheim (bei Bingen).

Beim Event werden auch 2 Groundspeak Lackeys (Bryan und Tom) dabei sein.

Bei Bryan handelt es sich um keinen gewöhnlichen "Lackey", sonden um Bryan Roth, den Gründer, Vizepräsidenten und Hausjuristen von Groundspeak, zuständig u.a. auch für die Regelungen bzgl. Naturschutzgebieten.

Leider sind schon alle Plätze ausgebucht.
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
@Cornix: He, wär das nix für dich? Du könntest doch dort wunderbar unsere saarländischen Interessen vertreten... ;)

Und als Geleitschutz sollte er Mr. Obelix und Herrn FLF mitnehmen.
Das würde den saarländischen Interessen zu eindrücklichem Nachdruck verhelfen.
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Kann dann bitte derjenige, der dorthin geht, meine Liste mit Fragen mitnehmen und um Antwort bitten :roll: ? Vielleicht auch als Uhu verkleidet :D ?
 
Oben