• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Version 3545

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
So, mit 3561 kann man auch wieder Linien und Kreise erstellen und auf der Karte anzeigen
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo und alles Gute im neuen Jahr!

Habe grad (mit der 3560) festgestellt, dass die Logeinträge verschwinden oder sehr weit auseinander rutschen, wenn man darin herumscrollt.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Joachim
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
Hallo und alles Gute im neuen Jahr!

Habe grad (mit der 3560) festgestellt, dass die Logeinträge verschwinden oder sehr weit auseinander rutschen, wenn man darin herumscrollt.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Joachim
Mach nicht so wild. Gib mal ein Beispiel - Cache und ab welchem Log es passiert.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
...Und schließlich: ich finde das Handling zum Aufruf eines gemerkten Caches recht unpraktisch. Wäre es möglich, für den Aufruf einen Quickbutton einzurichten?...
Dein Wunsch.... MIt 3562 gibt es dafür jetzt einen Quickbutton. Das Besonderen daran ist: Dieser Quickbutton hat auch eine Funktion bei langem Draufklicken: Der gemerkte Cache wird vergessen. Der Button wird dann als disabled angezeigt.
Der erste Klick auf diesen "Disabled" bewirkt das Merken, die folgenden Klicks das Auswählen.
 

Mozartkugel

Geomaster
Ich und wild? :lachtot:
Wenn das meine Frau hört...
Bei mir passiert das immer ab dem zweiten ausgewählten Cache ab Programmstart.
Beim ersten Cache werden die Logs noch ganz normal angezeigt, ab dem zweiten dann lückenhaft oder gar nicht.
Kannst du mit den Logs was anfangen?

Gruß von der wilden Mozartkugel ;)
 

Anhänge

  • Logs.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 22

Mozartkugel

Geomaster
WOOOOOW!
Das mit dem Langklick funktioniert zwar bei mir nicht, aber ich bin trotzdem begeistert - der Rest klappt hervorragend! :D
 

Lemmi1de

Geowizard
Quickbutton für gemerkte Caches?

Ich finde eigentlich keine weiteren Buttons für die obere Quickbutton Leiste. Oder ist das ein alter mit neuer Funktion?

Nebenher kenne ich das mit gemerkten Caches überhaupt nicht. Wie soll das funktionieren?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Mozartkugel

Geomaster
- Cache in der DB lang anklicken - "Markieren" - nochmal "Markieren" => gewählter Cache kann über den Quickbutton "Vorhängeschloss" (neu ganz unten in den Einstellungen bei der Quickbutton-Auswahl) ausgewählt werden (finde ich saupraktisch z.B. bei Runden mit Bonus; dann ist man fürs Eintragen von Bonuszahlen schnell nochmal auf dem Bonus und muss ihn nicht suchen).
Anstatt Quickbutton geht auch: irgendeinen Cache lang anklicken, dann "Markieren" und "Auswählen".

Gruß
Joachim
 

Lemmi1de

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Quickbutton "Vorhängeschloss" (neu ganz unten in den Einstellungen bei der Quickbutton-Auswahl)

Der Quickbutton ist bei mir nicht vorhanden. Neueste ACB Version aus der Dropbox.



8a442bd2bfba68ccbd32e7c4a92c33de.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Mozartkugel

Geomaster
Die kannst du auswählen, wenn du auf + drückst. Dann werden alle verfügbaren QBs angezeigt. Quickbuttons, die du nicht brauchst, kannst du übrigens auswählen und mit x aus der Leiste löschen. :D
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich glaube da gibt es einen aha - Effekt.
Ich habe gerade 3563 hochgeladen. Dort habe ich das Verhalten der verzögerten Initialisierung der Logs überarbeitet. Bei mir scheint es jetzt ok.
 

Mozartkugel

Geomaster
Scrollen usw. stimmt jedenfalls :D

Allerdings funktioniert wohl "Import Logs" nicht mehr. Die Logs werden nur aktualisiert und nachgeladen, wenn man in der Cachebeschreibung "Aktualisieren" anwählt. Die Fundanzeige stimmt aber mit der GC-Seite überein.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
Scrollen usw. stimmt jedenfalls :D

Allerdings funktioniert wohl "Import Logs" nicht mehr. Die Logs werden nur aktualisiert und nachgeladen, wenn man in der Cachebeschreibung "Aktualisieren" anwählt. Die Fundanzeige stimmt aber mit der GC-Seite überein.

Vermutlich hilft auch anderen Cache anwählen und dann zurück.
Bugfix kommt...
 

cacheboxer

Geomaster
Weiß nicht, ob's schon behoben ist - bin noch bei der aktuellen Play Store-Version 3537: TB List, Refresh Inventory funktioniert nicht. Die Liste bleibt leer, danach folgt sehr oft ein Absturz. Neuen API-Key habe ich schon probiert.

Code:
java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void de.droidcachebox.gdx.controls.list.V_ListView.setHeight(float)' on a null object reference
	at de.droidcachebox.gdx.views.TrackableListView.Layout(TrackableListView.java:123) ~[na:0.0]
	at de.droidcachebox.gdx.views.TrackableListView.onResized(TrackableListView.java:67) ~[na:0.0]
	at de.droidcachebox.gdx.GL_View_Base.resize(GL_View_Base.java:621) ~[na:0.0]
	at de.droidcachebox.gdx.math.CB_RectF.sizeChanged(CB_RectF.java:267) ~[na:0.0]
	at de.droidcachebox.gdx.math.CB_RectF.setSize(CB_RectF.java:123) ~[na:0.0]
	at de.droidcachebox.gdx.main.CB_TabView.lambda$ShowView$0$CB_TabView(CB_TabView.java:95) ~[na:0.0]
	at de.droidcachebox.gdx.main.-$$Lambda$CB_TabView$bHaHEGilhFufylGpmqAxkN6vCuY.run(Unknown Source:4) ~[na:0.0]
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:764) ~[na:0.0]
 
Oben