• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtual Caching. Geht das?

OP
laogai

laogai

Geomaster
geoBONE schrieb:
Vielleicht sollte bei OC.de noch ein klitzekleiner Kummerkasten aufgehängt werden, wo GC.com Reviewer der Community mal so richtig ihr Herz ausschütten können wenn's mal zu stressig wird?
loki16.gif
Kummerkasten -> .


Den klitzekleinen Punkt kann man anklicken! :!: :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Laogai schrieb:
Wenn die klaren/strikten Regeln kommen, dürfen wir auf http://www.open-opencaching.de gespannt sein. Dort wird das Rad vielleicht zum dritten Mal neu erfunden...

Was nützen denn klare Regeln wie z.B. bei geocaching.com, wenn man trotzdem reihenweise Caches antrifft, die (obwohl sie einen Review Prozess durchlaufen haben) gegen alle möglichen Regeln verstossen? Inzwischen kenne ich mindestens 2 Regionen, in denen alleine dutzende Caches liegen, die alleine schon vor dem Gesetz illegal sind (was nicht heissen soll, dass ich sie nicht suche :wink: ), ganz abgesehen davon gibt es dort noch eine massive Anzahl an Caches, die gegen die guidelines verstossen.

Letzlich dürften beide Systeme ihre Schwächen haben (und wohl auch ewig behalten) - ein klares "gc.com Review ist besser als oc.de ohne Review" oder umgekehrt, wird es imho so nicht geben.

Bis denne,
Dieter
 

eigengott

Geowizard
De Dithmarscher schrieb:
dutzende Caches liegen, die alleine schon vor dem Gesetz illegal sind

-> schreibe ein "Needs archived"-Log mit Begründung zu den jeweiligen Caches.

Natürlich ist die Existenz von Regeln keine Garantie für deren Einhaltung und als Aprover/Reviewer ist es ohne Ortskenntnis fast unmöglich solche Dinge zu überprüfen.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
-> schreibe ein "Needs archived"-Log mit Begründung zu den jeweiligen Caches.

Natürlich ist die Existenz von Regeln keine Garantie für deren Einhaltung und als Aprover/Reviewer ist es ohne Ortskenntnis fast unmöglich solche Dinge zu überprüfen.

Schon klar.

Das wiederum zieht allerdings u.U. nach sich, daß man in "der Szene" der Bumann ist - man braucht sich ja nur mal hier im Forum umsehen und einige der leckeren Threads zu Gemüte füren, da wird das m.M. nach ziemlich deutlich.

Bis denne,
Dieter
 

eigengott

Geowizard
Bugreport: DNFs und Bemerkungen sind bei Caches mit Kennwort nur mit Kennwort möglich. Das Kennwort sollte aber nur für Gefunden-Logs nötig sein.
 

radioscout

Geoking
De Dithmarscher schrieb:
Inzwischen kenne ich mindestens 2 Regionen, in denen alleine dutzende Caches liegen, die alleine schon vor dem Gesetz illegal sind
Nu weiter so und die Reviewer werden bald verpflichtet sein, genauer zu kontrollieren. :(
Irgendwo in Deutschland sind kürzlich einige Caches von den zuständigen Aufsehern aus einem NSG entfernt und archived worden.
Wenn das so weiter geht, könnte es bald sehr schwer sein, einen Cache zu listen.
Geocaching wird auch in .de von einigen offiziellen Stellen sehr genau beobachtet und man weiß dort sehr wohl, wo Caches auf verbotenem Gelände liegen.
 
OP
laogai

laogai

Geomaster
eigengott schrieb:
Bugreport: DNFs und Bemerkungen sind bei Caches mit Kennwort nur mit Kennwort möglich. Das Kennwort sollte aber nur für Gefunden-Logs nötig sein.
HILFE!!! Mein Thread wird entführt :cry: :( :eek:
 

Klarschiff

Geocacher
radioscout schrieb:
Geocaching wird auch in .de von einigen offiziellen Stellen sehr genau beobachtet und man weiß dort sehr wohl, wo Caches auf verbotenem Gelände liegen.

Wer sind die offiziellen Stellen? Und warum kennen die Caches auf verbotenem Gelände und tun nix dagegen? Wenn die sich schon so dafür interessieren, meine ich...
 

Klarschiff

Geocacher
radioscout schrieb:
Steht alles im Text. Sie wurden bereits entfernt.

Ah, okay, hab die beiden Sätze nicht in einen Zusammenhang gebracht. Wenn Aufseher in einem NSG ein paar Dosen finden (und eventuell sogar die darauf geschriebene Internetseite besuchen), ist das für mich keine Beobachtung von offiziellen Stellen. :)
 

radioscout

Geoking
Zum eigentlichen Thema:
Besser als oc mit sinnlosen Virtuals in der Art "log a Laternenpfahl" oder "1+1" zu überfluten ist es, in die Beschreibung zu schreiben: "Dieser Cache darf von Statisten :D auch ohne Besuch vor Ort geloggt werden". :lol:
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
De Dithmarscher schrieb:
Inzwischen kenne ich mindestens 2 Regionen, in denen alleine dutzende Caches liegen, die alleine schon vor dem Gesetz illegal sind
Nu weiter so und die Reviewer werden bald verpflichtet sein, genauer zu kontrollieren. :(

Ups, habe ich jetzt ein Geheimnis verraten, von dem nur ich Kenntnis hatte? :wink:

Sorry Laogai, für das Kapern des Threads :oops:

Bis denne,
Dieter
 
Oben