• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Modecat

Geonewbie
Das war keineswegs negativ gemeint, eher humoristisch. Ohweia, ich seh schon hier muss ich mit humor aufpassen, sorry ;)
 

Seebaer777

Geocacher
Beschreib doch einfach mal, was du mit deiner Signatur vorhast. Statistik, Caches fortlaufend zählen oder ähnliches? Vielleicht kann dir dann einer helfen.
Da ich selber die Signatur nicht nutze, kann ich dir nicht weiter helfen.
 

Seebaer777

Geocacher
pack den TB-Code doch einfach als QR-Code als dein Profilbild. Haben auch einige gemacht.
Und einen QR-Erzeuger gibts sogar bei Firefox als Addon.
Dies dann als Graphik in ein Bildprogramm speichern und hochladen.
 

Modecat

Geonewbie
Oha okay. Ich sehe das nämlich sehr oft und das von einigen sehr erfahrenen Teams die auch weit über 3,000 funde und 100+ hidden haben.
Gut zu wissen & danke für die Information. Natürlich möchte ich nichts machen was nicht erlaubt ist.

Dann würde ich gerne die mitzähl-Signatur haben, das ich nach einem Tag mit mehren Funden weis ob ich den 50. usw logge :)

LG
Cindy
 

projecter

Geoguru
Wenn Du eingach in Deinem Log drinhaben möchtest,
der wievielte gefundene Cache das bei Dir ist, dann geht das (mit Hilfe von GC little helper)
z. B.: so:
‌ # #found#


TFTC sagt der [green]Projecter[/green]

Zwischen # #found# und der Signatur kannst Du dann noch etwas individuelles Schreiben :roll:
 

vossibaer

Geomaster
Ergänzung zu meinem Eintrag vom 03.08.:

vossibaer schrieb:
Da scheint nicht nur GM2 Probleme zu machen.

Bei mir wird VIP-List wird nicht geladen (das Symbol rotiert nur - das wars). An den Namen erscheint aber das grüne Symbol und die Logs selbst sind auch sichtbar (OK, neulich kamen bei einem Cache keine Logs daher - ich habs aber nicht weiter verfolgt.)

Nach dem Hinzufügen einer Person verschwindet der Kreis und es bleibt die leere Box.

Die Softwareumgebung ist:

  • Mozilla Firefox 32.0 (nightly)
  • Grasemonkey 1.15
  • GCLH 11.0

Und GCVote geht auch nicht mehr. Aber das ist ein anderes Programm.
Nach dem Zurückgehen auf FF 31 funktionieren BEIDE wieder. Es gibt also wirklich zwei Gegenspieler zu GCLH.

Andi
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist das neu? Irgendwann vor einigen Jahren wurde mal die URL zu den Luftbildern geändert. Seitdem geht nur noch der Hybrid-Layer mit eingezeichneten Straßen.

edit: Ich hatte bei mir damals einen neuen Link gesucht, der funktioniert: http://www.sammyshp.de/fsmap/
 

Donnerknispel

Geonewbie
Mal eine Frage an SammysHP.
Kann man irgendwie die die "Google Maps Satellite" aus http://www.sammyshp.de/fsmap/ in die Liste der Layers beim GCLH aufnehmen bzw. erweitern?

Schönen Gruß
Olaf
 

skywalker90

Geomaster
Donnerknispel schrieb:
Mal eine Frage an SammysHP.
Kann man irgendwie die die "Google Maps Satellite" aus http://www.sammyshp.de/fsmap/ in die Liste der Layers beim GCLH aufnehmen bzw. erweitern?

Schönen Gruß
Olaf
Sollte man können ;)
https://github.com/amshove/GC_little_helper/commit/648199e5d43f85498c9bf9f15415a1499e6895e3

Mit der nächsten Version dann...

Grüße
Luke
 

do1000

Geowizard
Bei mir wird die VIP-List wird auch nicht geladen, Symbol rotiert nur. Seltsamerweise werden die Logs kurz angezeigt und verschwinden dann wieder.

Die Softwareumgebung ist:

Mozilla Firefox 31.0
Grasemonkey 2.1
GCLH 11.0

Jemand eine Idee? Kann das an einem anderen Script liegen? Bei GClh ist "Show 0 Logs" angeklickt und "show Logs with GClh".
 

skywalker90

Geomaster
do1000 schrieb:
Bei mir wird die VIP-List wird auch nicht geladen, Symbol rotiert nur. Seltsamerweise werden die Logs kurz angezeigt und verschwinden dann wieder.

Die Softwareumgebung ist:

Mozilla Firefox 31.0
Grasemonkey 2.1
GCLH 11.0

Jemand eine Idee? Kann das an einem anderen Script liegen? Bei GClh ist "Show 0 Logs" angeklickt und "show Logs with GClh".
Mit GM >= 2.0 wurden einige nicht gerade kleine Änderungen durchgeführt.

Der GClh ist (momentan) nicht kompatibel: https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/96

Workaround (steht hier auch ein paar mal weiter vorne): GM 1.15 installieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/versions/1.15
 

thomas0809

Geocacher
Moin Moin,
bei mir ist schon wieder die VIP Liste verschwunden. Ebenso der Briefumschlag neben dem Cacher, um ihm schnell eine Mail senden zu können.

Ja, ich habe die Version 1.15 installiert (gerade überprüft).

Auch die Menueleiste ist plötzlich nicht mehr die von GClittleHelper, sondern die Originale....

Was kann ich tun ?
 

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
mit FF 32 hab ich auch das Problem, dass es keine VIP-Liste mehr gibt. (GM 1.15)
Mit FF 31 funktioniert es.
 
Oben