• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

2Abendsegler

Geomaster
Eine Neuinstallation von FF31 könnte womöglich auch Einstellungen im FF zunichte machen. FF zurücksetzen über "Hilfe / Informationen zur Fehlerbehebung / Firefox zurücksetzen", was gelegentlich bei Problemen hilft, hat bei mir Einiges an FF Einstellungen zerstört. Ich hatte zuvor aber eine Sicherung mit MozBackup angefertigt, die ich danach wieder ohne Probleme eingespielt habe.

Hatte also gestern nach upgrade auf FF32 auch zahlreiche Probleme mit GC little helper, GC Tour und GC Vote. Nach Upgrade auf Greasemonkey 2.2 Release sind die meisten Probleme weg. Die VIP Liste bleibt aber weiter "verschollen". Meines Erachtens liegt es daran, daß die Logs nicht korrekt, bzw. gar nicht mehr, geladen werden.

Temporär kann man "Load Logs with GClh" deaktivieren, dann werden zumindest die Logs wieder standardmäßig über GC.com geladen.
 

projecter

Geoguru
Weiterhin wird in der Map die Homezone nicht mehr dargestellt genauso wie auf der Profilseite die Bewertung mit Hilfe von GC-Vote :motz: .
Ergo: Ich bleibe bei FF 3.1 und Greasemonkey 1.15 :^^:
 

skywalker90

Geomaster
Hier mal ein kleines Update:
Dran bin ich an der GM2-Geschichte schon eine ganze Weile, nur leider ist das beim GClh nicht ganz so einfach und die Anpassungen gehen bestenfalls schleppend voran...
(Eventuell haben wir jetzt eine Version die mit GM2 und FF31 die Logs und die VIP list fixed)
Es ist also nicht so, dass wir nicht wollten...

... nur zu allem Überfluss zerschießt jetzt FF32 wieder alles - Weiß jemand welche Änderung uns betrifft?
(Ich tippe auf http://developer.mozilla.org/en-US/docs/Xray_vision)

Angeblich gibt es wenigstens jetzt wieder eine Möglichkeit die Scripte zu debuggen:
https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/Add-on_Debugger
(Mal bei Gelegenheit ausprobieren)
[EDIT:] zu früh gefreut - geht wohl nicht mit GM2 :(

Grüße
Luke
 

cappa-d

Geocacher
Moin!

Mal ne ganz andere Frage:

Ich habe GClh als Erweiterung unter Chrome laufen. Soweit ist auch alles gut, ABER obwohl sich die beiden definierten HZ einfärben ist dies nur in grau. Ich habe andere Farben eingestellt und bin etwas verwirrt warum das so ist.

Jemand eine Idee?

Gruß

Cappa-d
 

skywalker90

Geomaster
cappa-d schrieb:
Ich habe GClh als Erweiterung unter Chrome laufen. Soweit ist auch alles gut, ABER obwohl sich die beiden definierten HZ einfärben ist dies nur in grau. Ich habe andere Farben eingestellt und bin etwas verwirrt warum das so ist.

Jemand eine Idee?
Ist so wie es aussieht ein bug - ich habe mal einen Issue dafür angelegt:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/105
Grüße
Luke
 

skywalker90

Geomaster
Wer mutig ist und mal die GM2-Anpassungen testen möchte:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/GM2_compatibility/gc_little_helper.user.js
(ich kann aber nichts versprechen - ist ein Versuch)


projecter schrieb:
Weiterhin wird in der Map die Homezone nicht mehr dargestellt genauso wie auf der Profilseite die Bewertung mit Hilfe von GC-Vote :motz: .
Ergo: Ich bleibe bei FF 3.1 und Greasemonkey 1.15 :^^:
Sollten wir das GM2 Problem in den Griff bekommen, kommt auch die HomeZone wieder:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/106
skywalker90 schrieb:
cappa-d schrieb:
Ich habe GClh als Erweiterung unter Chrome laufen. Soweit ist auch alles gut, ABER obwohl sich die beiden definierten HZ einfärben ist dies nur in grau. Ich habe andere Farben eingestellt und bin etwas verwirrt warum das so ist.

Jemand eine Idee?
Ist so wie es aussieht ein bug - ich habe mal einen Issue dafür angelegt:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/105
Grüße
Luke
Fixed - kommt mit dem nächsten Release.

Grüße
Luke

P.S.: Die ganzen neuen Sicherheitsfeatures im FF sind ja an sich nicht schlecht - doch wenn teilweise nicht mal eine Exception geworfen wird, macht das entwickeln echt keinen Spaß mehr...
 

DerLord

Geonewbie
skywalker90 schrieb:
Wer mutig ist und mal die GM2-Anpassungen testen möchte:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/GM2_compatibility/gc_little_helper.user.js
(ich kann aber nichts versprechen - ist ein Versuch)

VIP und Logs werden wieder angezeigt unter FF3.2 und GM2
Vielen Dank.
 

vossibaer

Geomaster
Bei mir läufts auch wieder - DANKE :D :D

Noch eine kleine Ergänzung: Nach Zeile 10 sollten noch diese beiden Zeilen rein:

Code:
// @include        https://www.google.de/*
// @include        https://www.google.de/maps*

Dann klappt die Integration in die neue GM auch.
 

2Abendsegler

Geomaster
Aus meiner Sicht sieht auch alles prima aus, FF3.2 und GM2.2.
Vielen Dank, echt klasse. :)

° VIP-Liste geht wieder
° Logs werden korrekt geladen
° Weitere Probleme konnte ich nicht ausmachen
° Auswirkungen auf GC Tour, GC-Vote oder GeoKrety Toolbox konnte ich nicht ausmachen

Probleme mit GC-Vote. Das hat definitiv nichts mit GC little helper zu tun. Wohl auch andere Baustelle.
° GC-Vote auf Karte: GC-Vote Inhalte werden nicht mehr angezeigt
° GC-Vote auf Karte: Verschieben auf der Karte mit Maus geht nur noch einmal, dann nicht mehr
 

Seebaer777

Geocacher
Wie funktioniert denn https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/GM2_compatibility/gc_little_helper.user.js ?
Muss man das anstatt dem alten Skripttext reinkopieren? Eine Installmöglichkeit hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Oben