• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Oliver-HB

Geocacher
Hallo und Hilfe...
Mir hat es leider meinen Firefox zerschossen... nix ging mehr. Also leider auch keine Sicherung der Kommentare und Koordinaten, die ich bei GCComment hinterlegt hatte :-(
Ich habe jedoch diese Infos zu den jeweiligen Caches in GSAK hinterlegt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese von GSAK zu GCComment zu übertragen?
Oder muss ich mir jeden Cache einzeln vornehmen?

Danke für Infos.
Oliver
 

Oliver-HB

Geocacher
Das Problem ist, daß in dem Profil irgendwas war, was den FF zerschossen hat.
Ich hatte neu installiert und das Profil zurückkopiert - wieder zerschossen.
Wenn, dann müsste ich nur die Infos von GCC kopieren... aber welche sind das? Wie heißt die Datei (oder was auch immer).

Habe gerade auch das Problem mit GCC, daß ich nach der Neuinstallation probehalber zwei, drei Caches mit Notizen und Koordinaten versehen habe...
Wenn ich jetzt auf "Show my comments" klicke passiert ... nix. Es wird nix angezeigt. Wenn ich den Cache selbst öffne, stehen die Infos aber dort.
 

Oliver-HB

Geocacher
Hmmm...
Da wird wohl nix mehr zu machen sein.
Im aktuellen Profil-Ordner finde ich - trotz installierter Scripte - keinen Unterordner "gm_scripts".
Ich habe mal einen Kommentar bei einem Cache hinzugefügt.
Auch danach war kein entsprechender Ordner vorhanden, der Kommentar wird aber angezeigt.
Es ist auch keine Datei "GCComment.db" auf dem Laufwerk zu finden.

Ich hab dann mal aus dem alten Profil nur den Unterordner "gm_scripts" (im alten Profil vorhanden) rüberkopiert... kein Erfolg. Es bleibt bei dem einen Kommentar.

Sch... ade :zensur:
 

2Abendsegler

Geomaster
Ich weiß nicht wo Tampermonkey seine Daten hinschmiert. Ich habe im Kopf, dass die Datei mit "storage ..." beginnt. Und ich meine, dass die Daten, zumindest früher mal, in einer SQLite Datenbank abgelegt wurden. Sinnvollerweise könnte der Tampermonkey Kram unter Extensions abgelegt sein.

Aus diesem Unwissen würde ich nun folgendes versuchen:

  1. Verwende MozBackup um das alte FF Profil zu sichern.
  2. Restore anschließend mit MozBackup Teile der Sicherung ins neue FF Profil. Ich würde mal die Details zu "Extensions" und über den Button "Unknown files" die Dateien mit den Namen "storage ...", womöglich sogar "storage.sqlite" dazu auswählen.

Rechne damit, dass FF mit deinem neuen Profil im Anschluss auch nicht mehr funktioniert. Du hast ja aber schon Übung nochmal ein neues Profil aufzumachen.

Ich habe über diesen Weg schon mal Teile von einem FF Profil in ein anderes geschoben. Ansonsten habe ich keine Erfahrung damit. Das wäre aber meine Vorgehensweise, um zu versuchen an die Daten zu kommen. Und das macht auch nicht besonders viel Arbeit. Auf jedenfall viel weniger als mit der Hand am langen Arm über GSAK.
 

Oliver-HB

Geocacher
So...
Ich habe da mal ein wenig gesucht. Zig Dateien, die irgendwas mit "storage" im Namen haben, aber keine, die ich wirklich Tampermonkey zuordnen kann.
Eine Datei "storage.sqlite" - wo das ersetzen keinen Unterschied in Bezug auf die Kommentare bei GCC gemacht hat.
Also doch der Umweg über GSAK.
Glücklicherweise habe ich in meiner Dropbox noch eine ätere Sicherung gefunden, so daß es "nur" ca. 260 Caches statt 1500 sind, um die es geht.

Danke für die Infos und Hilfestellung.
 
Oben