• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

faf4life

Geocacher
Das kann ja nicht die Lösung sein. Mit Version 55 ging das noch problemlos bei mir, jetzt habe ich das gleiche Problem, es wird nur bis zur ersten Raute exportiert :(
Hat sich da am Skript diesbezüglich was geändert?

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
nein, hat sich nix geändert. Zumindest nicht an GCComment, evtl. aber vielleicht an Firefox, Greasemonkey, etc. Ich werde es mal analysieren und versuchen zu beheben.

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Nuja, das Problemchen liegt an Firefox 6. Dieser akzeptiert nicht mehr, wenn in der data URI (worüber der Download angeschmissen wird) lustige Dinge wie & und # auftauchen. Deswegen musste ich das Import & Export-Format leicht anpassen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass anscheinend FF6 aus Umlauten kryptische Dinge macht, die auch wieder kryptisch importiert werden. Daran kann ich leider nix ändern.

Wenn jemand ein Problem mit Sonderzeichen, Umlauten, etc. feststellt, dann schreibt mir folgende Infos: GCCVersion beim export, GCCVersion beim Import, Firefoxversion beim Export und genauer Effekt, also was erscheint und was sollte man sehen. Ich gehe aber davon aus, dass alles klappt.

Diddi

Geomaster
Ahh

Jetz lese ich dass noch mehr das Problem haben. Bei mir werden nämlich auch nur ie ersten 15 Kommentare exportiert.
Ist da Abhilfe in Sicht für den Firefox 7.01?

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
jo, ist es. Bin grad bissl träge diesbzgl. aber Abhilfe kommt. Ich warte noch das Siteupdate heute ab und dann gibts ne neue Version.

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Neue Version v58 ist online. Hier die Änderungen. War offenbar doch einiges seit dem letzten Update. Sorry für die Verzögerung.

Code:
    new: stats contain count per solution state
    fix: state when deleting on detail page
    new: coordinate input on detail page also supports decimal (e.g., 51.123, 13.123)
    new: import reads from file. Extension .gcc required!
    new: patch a GPX file. Include new WPTs for finals, remove all other caches, change coords of original waypoints can be done !This is quite untested and may not work as expected!
    fix: escape characters of username
    new: saving on top of detail page works now with state without coodinates
    fix: changed download encoding to base64, allowing # to appear in the content

pl1lkm

Geowizard
stimmt und oben kann man auch die Koordinaten nicht mehr eingeben. Eigentlich sehe ich nichts mehr von GC comment im Listing :???:

Gruß Robert

do1000

Geowizard
Na da hat das Update ja nicht viel Arbeit gemacht: "Lösche GCComment" ;-) Nur Spaß! Hoffe, der "Owner" kriegt das wieder in den Griff!

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
neue Version ist verfügbar, dann gehts wieder. Ein Glück hat der "Owner" sich gleich drum gekümmert, damit die "User" ohne Unterbrechung GC "comment"en können :)

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
pl1lkm schrieb:
was ist den Patch GPX für eine Funktion ?
Ziel ist, dass eine GPX-Datei mit den GCComment-Infos gepatcht wird. Du machst also eine PocketQuery von was auch immer und kannst dann mit PatchGPX die Kommentare einpflegen. Optional gibts einen extra Waypoint für jeden Cache im GPX, für den Finalkoordinaten vorhanden sind. Alternativ dazu wird einfach die Koordinate des Caches geändert. Zusätzlich kann auch jeder andere Cache, zu dem es keine extra Info gibt, aus dem GPX entfernt werden. Damit kannst du letzten Endes ein GPX erstellen, was nur korrigierte Finals enthält. Unter anderem. Ist auf jeden Fall einfacher, als sich für alle caches ein einzelnes GPX zu ziehen.

cahhi

Geowizard
Coole Funktion, funktioniert bei mir optimal. Jetzt habe ich wirklich keinen Grund mehr, mich in GASK einzuarbeiten.

Ein kleines Dankeschön ist unterwegs. :)

[edit]

Ich habe mir jetzt einfach eine reine Mystery-PQ angelegt, nachdem da das Script drüberlief, bleiben nur noch die gelösten übrig und diese kleine Datei kommt aufs Garmin. :)

Oben