• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

DieIgginger

Geocacher
Cachsucher schrieb:
Hallo
GCComment wird nicht mehr in GC Tour übernommen,was kann man da ändern?

Danke für einen Tipp

Eben versucht, bei mir funktioniert alles wie es soll ;)
Evtl. mal nach einem Update für GCTour schauen, da wurde erst gestern ein Update released wenn ich mich nicht täusche.
Schau mal hier
Welche Version von GCTour nutzt du denn ??

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

nach dem letzten Update gerade eben funktionieren die Gesamten Funktionen auf der Karte nicht mehr.

Gruß Robert

ErichSt

Geocacher
Seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: egal welchen GCComment "state" (not solved, solved, found) ich setze - nach einem Refresh der Seite erscheint als "state" immer "-"

Diddi

Geomaster
ErichSt schrieb:
Seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf: egal welchen GCComment "state" (not solved, solved, found) ich setze - nach einem Refresh der Seite erscheint als "state" immer "-"
Jetzt wo du es sagst - ich hab das selbe Problem. Dachte immer ich hab nur vergessen auf Speichern zu klicken...

Oliver-HB

Geocacher
Boah - ist die neue Karte Sch...
Ich hoffe, daß Kollege Birnbaum da schnell was retten kann.

By the way - das Problem mit State "-" habe ich auch seit ein paar Tagen.

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ohjeminee, hier ist ja alles im Eimer. Oder fast zumindest. Ich werds mir morgen mal anschauen. Ich war ziemlich eingespannt in den letzten Tagen.

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
jepp. Ich muss euch noch etwas vertrösten. Ich dachte, mein Rechner geht wieder, aber nein, ich werd ihn reparieren lassen müssen. Ich kann leider nicht einschätzen, wie lange ein MacBookPro reparieren dauert...

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
By the way - das Problem mit State "-" habe ich auch seit ein paar Tagen.
kannst du - könnt ihr - mal in die Fehlerkonsole schauen und posten, was dort steht? Am Besten die Konsole leeren und dann im GCComment auf Speichern drücken. Ich vermute, dass ein Fehler auftritt, weswegen quasi nicht gespeichert wird.

Diddi

Geomaster
Also nur vom Klicken kommt kein Fehler sondern nur ein Hinweis:

Nach dem Neuladen der Seite kommt aber dieser Fehler hier. Das sieht nach Gc Comment aus:

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
das sieht in der Tat nach GCComment aus. Seltsamerweise geht es bei mir. Ich kann den Fehler nicht nachbauen. ich hab neue Comments angelegt und den Status geändert, alte Comments genommen und den Status geändert, immer Seite neugeladen, etc. Es läuft bei mir, wie es soll. Hab sogar extra auf FF9 aktualisiert. Kann mir einer von euch bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich den Fehler erzeugen kann? Am Besten ohne andere Skripte dabei laufen zu haben.

Diddi

Geomaster
Ich hab FF10

Schritt für Schritt Anleitung kann ich leider nicht geben, da der Fehler ja wie gesagt immer auftritt. Hab grad mal alle anderen GM Skripte ausgeschaltet und es funktioniert weiterhin nicht.

Edit:
ich seh grad, grad dass auf der Profilüberischt, wo man sich alle Kommentare angucken kann, alle stimmt! Also dort werden als "solved" markierte Caches auch als solved dargestellt. Klicke ich dann bei einem dieser Caches aufs Listing steht dort das "-"
Es scheint also nur ein Anzeigepeoblem zu sein - der Status an sich wird wohl gespeichert

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Hehe, da haben wir's ja. In FF8 (hatte ich vorher) und FF9 (hat mir der updater installiert) geht es ganz normal. In FF10 (hat mir der updater von FF9 installiert) gibt's dann das von euch beschriebene Verhalten. Also Firefox mal wieder. Oder Greasemonkey.... :S

Diddi

Geomaster
Dann kann ich ja beruhigt schlafen und morgen Abend das neue funktionierende Skript, samt Auswahlmöglichkeit, ob alle, nur gefundene, oder nur gelöste Caches ,als gpx exportiert werden sollen :^^: :^^:

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
leider geht das nicht ganz so einfach. Das Problem mit dem "-" Status ist nur ein Anzeigeproblem. Gespeichert und verarbeitet wird alles korrekt, nur halt nicht angezeigt, weil Firefox 10 den Zugriff auf Comboboxen geändert hat (Auswahl setzen per options.selectedIndex = geht nicht mehr). Ist auch schon gelöst, aber halte ich erstmal für nicht so kritisch. Die Maps-Sache dagegen schon, bin gespannt, was mit der neuen Karte alles geht und nicht geht. Letztlich muss ich aber den Kartenteil vermutlich komplett neu schreiben und das geht nicht von jetzt auf nachher (auch wenn ich heut Urlaub hab :)) Zudem werd ich jetzt erstmal mein MacBookPro zur Reparatur geben, weil vermutlich die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Ich weiß noch nicht, wann ich es wiederbekomme, aber mit 14 Tagen rechne ich schon :(

Sorry for that...

LOK

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Die Maps-Sache dagegen schon, bin gespannt, was mit der neuen Karte alles geht und nicht geht. Letztlich muss ich aber den Kartenteil vermutlich komplett neu schreiben und das geht nicht von jetzt auf nachher

ja neuschreibe könnte zum teil sein, zum glück ist Leaflet (das neue Kartensystem) gut dokumentiert und doch recht gut zu nutzen (wir haben beim GClh auch recht schnell die Homezone wieder einbauen können)

http://leaflet.cloudmade.com/reference.html

Grüße

LOK

Oben