• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

TKKR

Geoguru
steingesicht schrieb:
Heute abend werde ich die Dose im Eimer vesenken und mal schauen wie sich da nach ein paar Tagen drinne macht. Versuch macht kluch :D
Bei den Filmdosen sind es die täglichen Temperaturunterschiede. Die Dose atmet. Wenn dann etwas Feuchtigkeit direkt am Übergang von Deckel zu Dose ist wird sie eingesaugt. Da helfen nur Gummidichtungen. Eine Filmdose im Eimer Wasser dürfte meist auch trocken bleiben.

steingesicht

Geoguru
(Ich weiss ja nicht ob Dosologie hier in den Faden passt :???: ) - Ich halte eigentliche die meisten Sorten von Dosen mit Schnappdeckeln für wenig geeignet. Wenn dann sollte der Deckel schon irgendwie eine Art Anpressdruck aufbauen, z.B. Schraubdeckel.
Mal abgesehen davon, habe ich auch gar keine Filmdosen mehr im Haushalt, allerdings habe ich letztens noch beim Aufräumen 3 Kameras umgestapelt :kopfwand:

TKKR

Geoguru
steingesicht schrieb:
(Ich weiss ja nicht ob Dosologie hier in den Faden passt :???: )
nicht wirklich. Falls aber noch ein paar weitere Postings kommen kann das ja abgetrennt werden.
steingesicht schrieb:
Ich halte eigentliche die meisten Sorten von Dosen mit Schnappdeckeln für wenig geeignet. Wenn dann sollte der Deckel schon irgendwie eine Art Anpressdruck aufbauen, z.B. Schraubdeckel.
Lock&Lock-Dosen (oder Nachbauten) haben sich bislang bestens bewährt. Anpressdruck, Silikondichtung Narrensicherheit sprechen dafür.

steingesicht

Geoguru
Die Lock + Lock Dosen haben ja auch eine "Verriegelung" die die Anpressung hält, ich meinte so Dosen bei denen man, wie bei Filmdöschen, den Deckel nur über den Rand schnappt.

So, meine Dose ist jetzt abgetaucht - war gar nicht so einfach die unter Wasser zu halten.

TKKR

Geoguru
steingesicht schrieb:
So, meine Dose ist jetzt abgetaucht - war gar nicht so einfach die unter Wasser zu halten.
Gut, kommen wir also langsam wieder zum Thema zurück:

Wo etwa steht der Eimer in dem das Döschen jetzt taucht? ;-)

steingesicht

Geoguru
Sandokhan: ganz nah, aber 100m höher
TKKR: Das ist alles eine Frage des Standpunktes :p (als Noig'schmeckter ist mir das sowieso Wurscht)

Border

Geoguru
Schlaitdorf, Altdorf, Altenriet????

@(TK)K(R): Das ist die richtige Seite, Ihr seit auf der falschen, am Ende, da wo der Nebel der Sonne keine Chance lässt, dort, wo sich alles Leben im Untergrund abspielt. Früher hieß das Hades, heute Ulm.....

Spike05de

Geomaster
Border schrieb:
Schlaitdorf, Altdorf, Altenriet????

@(TK)K(R): Das ist die richtige Seite, Ihr seit auf der falschen, am Ende, da wo der Nebel der Sonne keine Chance lässt, dort, wo sich alles Leben im Untergrund abspielt. Früher hieß das Hades, heute Ulm.....

Huch, hats sichs ausgetaucht? :roll:

Border

Geoguru
Spike05de schrieb:
Huch, hats sichs ausgetaucht? :roll:

Spike, Du kurzdauernden Spitzenpotential in einer Gehirnstromkurve im Elektroenzephalogramm, ich habe fast nicht getaucht, was sind schon 14 Tauchgänge in 2 Wochen. Das war harte Arbeit, Schulung vom Feinsten und ich musste sie motivieren, bei mir zu bleiben und sich nicht in die Fluten zu stürzen. Könntest schon ein wenig Mitleid haben.

TKKR

Geoguru
Spike05de schrieb:
Nur mit deinem Hund wenn er keine Wurst abbekommt ;)
Der Satz heißt wohl vollständig:Nur mit Deinem Hund wenn er beim CITO keine Wurst abbekommt, weil sein Herrchen lieber Kuchen will. *

* verstehen nur Insider

Border

Geoguru
Spike05de schrieb:
steingesicht schrieb:
Hach seid Ihr lieb miteinander :schockiert: da fühlt man sich gleich wie zu Hause :D :ugly:

Das ist der normale Umgang ;)

Genau, die haben nämlich keine Ehrfurcht vor dem Alter :motz: , schätzen dessen Erfahrung und Weißheit nicht. Zur Strafe kommen wir am 12. nach Ulm, ich klau den Uchen und Crisou frisst die Ürstchen.So, jetzt habt Ihr den Dreck...... :lachtot: !

zwergenkind

Geocacher
Hallo,
auch wir 2 cachen ab und an auf der Schwäbischen Alb, jedoch in letzter Zeit weniger, da der bessere Teil von uns in den hohen Norden gezogen ist!

LG Zwergenkind

TKKR

Geoguru
Hallo Zwergkind,

die Alb ist groß, die Alb ist weit und hat 2 Enden.
Jetzt bin ich ja gespannt ob Du vom guten oder schlechten Ende stammst oder als Vermittler zwischen den Welten dienen kannst.

Darum mal herzlich willkommen. Lass Dich nicht ärgern und erfreu uns mit Kommentaren.

Oben