• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waldputz in LSB (Archivierungswelle in Langenselbold)

Alpini

Geomaster
Starglider schrieb:
Alpini schrieb:
Aber das koennte auch daher ruehren, dass wir nicht wissen, welche "Abteilung" beim Amt aktiv war.... und welche Beweggruende hinter dem Saeubern stehen.
In einem anderen Cacherforum kann man nachlesen das es das Landratsamt war, aufgrund von Beschwerden von Jägern. Den Link findest du in einem der Blogs zu dem Thema.
Danke, aber dann geht das ja schon auf Kreisebene mit dem Landratsamt.... Wenn die Langenselbolder Jaegerschaft zufrieden ist, werden, die die Empfehlung sicher fuer sich behalten...

A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
In einem anderen Cacherforum kann man nachlesen das es das Landratsamt war, aufgrund von Beschwerden von Jägern.
Nein, es war der Magistrat der Stadt Langenselbold. Und Jäger hatten auch nichts damit zu tun.

Da reimt sich also jemand etwas zusammen und ich halte es für wenig zielführend hier den Jägern etwas in die Schuhe zu schieben, so oft es auch Reibungspunkte mit denen gibt. Du solltest also in diesem ominösen Cacherforum (Links dürfen hier übrigens geliefert werden, da muss man nicht vage andeuten wo man sie evtl. finden kann) kurz darum bitten nicht solchen Unfug zu verbreiten, solange man nicht gesichert weiß von was man redet. So etwas stiftet nur unnötig Unfrieden und schadet dem Geocaching insgesamt.
Alpini schrieb:
was waren den die urspruenglichen Forderungen und hat der Mitarbeiter den Deal mit seinem Boss abgestimmt?
Ursprüngliche Forderung war, das schrieb ich aber auch schon, sämtliche Caches in und an Wäldern die zur Gemarkung Langenselbold gehören umgehend zu entfernen. Ob nun die Reaktionen von OC und GC mit irgendwelchen weiteren Vorgesetzten abgesprochen wurden oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten, das man mit den durchgeführten Maßnahmen zufrieden ist und die Angelegenheit als erledigt betrachtet.

OP
jojomau

jojomau

Geocacher
Um weiteren Spekulatius zu vermeiden, kann nun aus meiner Sicht geschlossen werden.

Dank der Schilderung von Schrottie sind doch alle Fakten bekannt.

hmichel777

Geocacher
@nerre: ich hab ja geschrieben: ich geb gerne Nachhilfe im Umgang mit Kommunalpolitik in Hessen - eine höhere Stelle als eine Stadtverordnetenversammlung gibt es in einer Kommune nicht.

@Starglider: die Landratsamtversion halte ich für unwahrscheinlich, da Landratsämter selten Wald im Grundeigentum haben - denen gehören in Hessen nur die Schulen und die Kreisstraßen sowie die Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung einschl. aller Nebenstellen. Das war es dann.
Allenfalls könnte da die untere Naturschutzbehörde angefangen haben zu kratzen - dann wäre aber der gesamte Landkreis betroffen und nicht nur der Wald in einer Kommune.

adorfer

Geoguru
hmichel777 schrieb:
Allenfalls könnte da die untere Naturschutzbehörde angefangen haben zu kratzen - dann wäre aber der gesamte Landkreis betroffen und nicht nur der Wald in einer Kommune.
Oder der Hegering, dessen Mitglied(er) irgendwo zufällig in der Verwaltung sitzt?

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
Oder der Hegering, dessen Mitglied(er) irgendwo zufällig in der Verwaltung sitzt?
Dieses Mitglied würde sich nicht trauen: stell Dir vor, es würde sich so weit aus dem Fenster hängen, das von sich aus anleiern und dann entstünde plötzlich aus den Reihen der Geocacher politischer Druck auf den Bürgermeister? Es braucht nur ein Cacher den Bürgermeister oder ein Magistratsmitglied persönlich zu kennen und ein paar unangenehme Fragen stellen - Den Anschiss möchte ich nicht abhaben, den der arme Tropf dann bekäme.

A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Sei doch bitte vorzugsweise so nett und setze nicht noch Gerüchte in die Welt, die nur sinnlos Unfrieden stiften. Danke.

A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
Wenn du irgendwem irgendwas sagen willst dann kannst du das selbst tun.
Nunja, dazu müsste man wissen, welches Forum mit...
Starglider schrieb:
In einem anderen Cacherforum...
...gemeint ist. Solange hier nur Andeutungen kommen, muss man eben einen "Eingeweihten" darum bitten, solche Dinge weiterzugeben. "Andere Cacherforen" gibt es wie Sand am Meer, aber in keinem von denen die ich für gewöhnlich lese gibt es entsprechende Behauptungen. Diese Sache war dort nicht einmal Thema.

adorfer

Geoguru
Schrottie schrieb:
-jha- schrieb:
Sei doch bitte vorzugsweise so nett und setze nicht noch Gerüchte in die Welt, die nur sinnlos Unfrieden stiften.
Wer jetzt mit "Unfrieden" angefangen hat, darüber kann man gewiss streiten.
Aber für "Gerüchte" halte ich es nicht. Es gibt lediglich Puzzlestücke, die man so plausibel oder unplausibel zusammensetzen kann.
Es gibt Leute, die die mehr wissen, und solche, die weniger wissen.
Wenn Du zu den Hintergründen mehr weist als ich, dann kannst Du gern erzählen.
Aber nur zu sagen "Es war nicht so": Meinetwegen. Aber gegen die von Dir nicht gewünschten "Gerüchte" hilft das gewiss nicht.

A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Aber nur zu sagen "Es war nicht so": Meinetwegen. Aber gegen die von Dir nicht gewünschten "Gerüchte" hilft das gewiss nicht.
Falls es Dir entgangen is: Das was tatsächlich Fakt ist, habe ich bereits dargelegt. Das was Du schreibst sind Gerüchte. Und die helfen eben niemandem, ganz im Gegenteil, sie heizen die Stimmung Geocacher vs. Jäger et al. nur unnötig auf. Wenn Du also gesichert sagen kannst das jemand aus dem örtlichen Hegering beteiligt war, dann tue das, solange Du das aber eben nicht gesichert sagen kannst, lass es halt einfach bleiben.

Nerre

Geowizard
Nachdem ich gerade erst wieder in der Nähe war und mich beim Vorbeifahren an die Caches dort erinnerte: Gab es da irgendwas Tolles außer einfachen grab n' log - Tradis? Habe ich einen schönen Multi quer durch den Wald verpaßt? Mir fielen nur 4 Tradis ein, und einer davon lebt sogar noch weil er ne Leitplanke an einer Straße durch den Wald ist.

adorfer

Geoguru
Nerre schrieb:
Gab es da irgendwas Tolles außer einfachen grab n' log - Tradis?
Ob die Palme -nach dem Höherhängen durch eine hier namentlich nicht genannte Person- noch toll war, erst dadurch toll wurde oder so oder so nicht war, das muss jeder selbst entscheiden.
"grab'n'log" war sie jedoch definitiv NICHT! Egal wie.

Nerre

Geowizard
Oh, dachte nur der südliche Wald wäre betroffen gewesen, das im Norden habe ich mir irgendwie nicht angeschaut. An das Listing der Palme erinnere ich mich, aber war leider nicht dort.

de_Bade

Geowizard
sagt mal...jetzt wo dort auf einmal viel platz ist, wer hinder die leute eigentlich jetzt dort neue caches zu legen?

adorfer

Geoguru
de_Bade schrieb:
sagt mal...jetzt wo dort auf einmal viel platz ist, wer hinder die leute eigentlich jetzt dort neue caches zu legen?
Den Gerüchten zufolge gibt es für solche Fälle dann ein Polygon in irgendeiner Datenbank, welches dafür sorgt, dass selbst versehentlich kein neuer Cache auftaucht.

SUNWSeeker

Geocacher
Wir waren gestern im Kelsterbacher Wald bei den drei ???. Ein Jäger kam uns in hohem Tempo auf dem Waldweg hinterher und schnauzte und heftig an. Wir würden das Wild beim Äsen und Schlafen stören und dass das "Geocatcher"-Problem wohl bald ein Ende haben soll. Er meinte die Stadt Frankfurt und die Jäger arbeiten an einem Erlass, der das nächtliche Betreten des Waldes verbietet. Weiß jemand mehr über das Thema und welche Behörde solche Maßnahmen beschließen darf?

hmichel777

Geocacher
Mal ehrlich... ich weiß, es gibt eine große Zahl von Freunden der Nachtcaches - aber wundert Ihr Euch wirklich, dass die Jäger ein wenig erbost sind, wenn nachts Leute mit Taschenlampen durch ihr Revier pilgern?

Die Diskussionen um dieses Thema, entsprechende Presseberichte und immer wieder die gleichen Erlebnisse, wenn nachts Jäger auf Cacher treffen sprechen doch eine eindeutige Sprache!?

Reicht es Euch nicht Caches tagsüber zu suchen?
Und wenn es schon nachts sein muss: gehts nicht auch anderswo - außerhalb vom Wald?

Ich geh jetzt seit 6 Jahren Dosensuchen. Die Zahl der Tage an denen ich Nachts unterwegs war, kann man an einer Hand abzählen und im Wald war ich dabei genau drei mal. Ich kann gar nicht verstehen, dass so viele Leute so scharf drauf sind im Dunklen irgendwo rumzustolpern.

Oben