• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warnwesten ???

redwire64

Geocacher
... lassen sie mich durch, ich bin Geocacher ;-)

Nee, mal im Ernst. Wenn hier 50 Leute aus dem Bundesgebiet so eine Weste bestellen, heißt das ja noch nicht, dass sie alle auf einem Haufen zusammenkommen _und_ gleichzeitig auch die Weste tragen. (Gute Idee für ein Flash Mob Event...) Das wird also niemandem auffallen, wenn ab und an mal eine Weste am Strassenrand auftaucht, auf der GPS Vermessung steht.

Der Sicherheitsaspekt dagegen ist nicht zu leugnen. Wenn man gezwungen ist, an exponierten Stellen seltsame Sachen zu machen (an Brücken über Autobahnen oder an Leitplanken auf dunklen Landstrassen oder sonstwo...), dann ist das mit so einer Weste deutlich besser für alle. Völlig egal, was da draufsteht. Von mir aus Radio Moskau, das liest sowieso kaum einer. Und wenn es doch einer liest, wieso dann nicht GPS Vermessung? Stimmt doch. ;-)

Happy hunting
Christian
 
A

Anonymous

Guest
redwire64 schrieb:
… wieso dann nicht GPS Vermessung? Stimmt doch. ;-)
nö, stimmt nicht. :shock: warum? das darf ich dir jetzt gerade nicht sagen, sonst kommt wieder der pöbel aus den löchern gekrochen. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hauptstadt der Bewegung Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

redwire64

Geocacher
Ok, ich habe es zu volkstümlich ausgedrückt.
Natürlich vermessen wir nichts, sondern versuchen, möglichst nahe an vorgegebene Koordinaten heranzukommen, indem wir die hilfreiche Unterstützung von tragbaren GPS Empfängern in Anspruch nehmen.
Für aussenstehende Menschen sieht das leicht genauso aus wie eine Landvermessung. Deswegen könnte ich zumindest relativ reinen Gewissens mit der Aufschrift "GPS Vermessung" auf dem Rücken rumlaufen. Genauso, wie mit "Radio Moskau".
(Ich habe aber schon eine Warnweste, auf der steht gar nichts drauf. Höchstens "made in P.R. China" auf einem weißen Etikett innen. ;-))

Happy hunting
Christian
 
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vermessung schrieb:
Wiki[/url]"]Dabei versteht man unter „Messung“ das qantitative Erfassen einer Größe (z. B. Strecke, Winkel) und unter „Vermessung“ die Gesamtheit aller für die Erfassung eines Objektes (z. B. Grundstück) erforderlichen Messungen.
Wenn also die Koordinaten aller Stationen eines Multis gemessen werden, dann ist das doch eine Vermessung des Multis, oder? :wink:
 

redwire64

Geocacher
Mir wäre das genau genug ausgedrückt. Deswegen könnte ich mit der Aufschrift "GPS Vermessung" auf dem Rücken gut leben. Von mir aus auch "GPS Messung" oder "GPS Arbeiten". Das lässt den unbeteiligten Beobachter noch mehr im Unklaren, was man da genau treibt. ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte: Es ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, was da drauf steht, solange man es mit etwas Selbstbewusstsein trägt und keine Unsicherheit zeigt. Das wäre dann wirklich verdächtig. ;-)

Happy hunting
Christian
 

Livingdream

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vermessung schrieb:
Wiki[/url]"]Dabei versteht man unter „Messung“ das qantitative Erfassen einer Größe (z. B. Strecke, Winkel) und unter „Vermessung“ die Gesamtheit aller für die Erfassung eines Objektes (z. B. Grundstück) erforderlichen Messungen.
Wenn also die Koordinaten aller Stationen eines Multis gemessen werden, dann ist das doch eine Vermessung des Multis, oder? :wink:


Es ist vermessen, das so zu sehen :D
 

ceddy

Geocacher
Hi,
Die von mir bestellten Warnwesten sind heute angekommen !
Cool !!!! 8)

vielen Dank und viele Grüße

ceddy
 

herri

Geocacher
Danke, meine ist auch da!!
Nun kann ich endlich mein GPS Garmin 76csx vermessen.
6,9 cm x 15,8 cm x 3,6 cm
Wer sagt da immer GPS kann man nicht messen??
Gruss
herri
 

fotomike

Geocacher
Hallo zusammen,
meine Warnwesten sind heute ebenfalls angekommen. Vielen Dank für die Sammelbestellung sowie die fixe Lieferung :!:
Sitze gerade noch mit dem Teil bekleidet rum, erstmal das Foto reinstellen.


Is' das nix? 8)
 
A

Anonymous

Guest
Also ich bräuchte auch so eine oder ähnliche Jacke. Dort wo es sie für 6,99 Euro gibt wird erst einmal umgezogen (keine Bestellungen bearbeitet) und ist mir ehrlich gesagt mit Porto dann zu teuer wenn man bedenkt, daß ich hier eine ohne Aufschrift für 3.- Euro bekomme.
Weiß jemand wo ich sonst noch solche oder ähnliche Warnwesten bekomme. Es darf auch etwas anderes daraufstehen...nur sie sollte mit etwas beschriftet sein das etwas mit Geocaching, Vermessung oder BOS/Security zu tun hat, weil ich sie nicht nur als normale Warnweste sondern auch für andere Sachen (Streckenposten, Geocaching, Security, usw.) einsetzen möchte und nicht unbedingt für jedes eine extra Weste einsetzen will. Ich habe nicht genug Platz im Führerhaus ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Macht ihr euch lustig? Tatsache ist aber das diese Klettbänder, usw, auf jeden Fall teurer als die Weste sind. Die kosten nämlich um die 20.- Euro. Ich habe inzwischen welche (Warnwesten mit Aufdruck) für 7.- Euro gefunden....leider kostet das Porto immer noch 6,95.
[Ironie] Bei mir muß übrigens noch "BOSS" drauf ;) [/Ironie]
 

radioscout

Geoking
Ich auch nicht.
Klettband zum aufnähen/kleben gibt es sehr Preiswert.
Damit kannst Du mit etwas Bastelarbeit Deine Warnweste für jede Anwendung anpassen.
Als Rückenschild nimmst Du im Copyshop bedruckte orange Folie.
 
Oben