• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Koordinaten gelten?

jennergruhle

Geoguru
wenn ick meine gefundenen Caches bei Cachly einblende, zeigt er die Mysterys sowie Multis da an, wo sie liegen, wenn die korrigierten Koords eingetragen sind. Weiß nicht, ob das andere Apps auch so machen.
Bei c:geo is ditte ooch so :)

Wer sich die Smileys lieber an den korrigierten Koordinaten ansehen möchte, der kann das auf der Search Map mit Hilfe einer Einstellung im GClh tun.
Danke für den Tipp! Die Originalkoordinaten sind echt nervig, totaler Rotz das. Das sollte man schon "von Haus aus" (mit GC-Mitteln ohne Dritt-Tools) umschalten können. Die meisten Leute interessiert es doch in höchstens 1 % der Fälle überhaupt mal, wo die Listingkoordinaten waren. Mir fällt kein Anwendungsfall ein außer "Ich will in der einen anderen ( ? ) platzieren und der soll nicht direkt auf dem anderen liegen.".

Könnte es sein, das die Peergroup derjenigen, die diese Art von Geoarts lösen und suchen diese "schönen" Bilder nach dem Fund auf der Karte sehen möchten, deutlich größer ist? (Zumindest werden diese Caches viel gesucht!)
Haha, nein. >95 % der Meinungen, die ich dazu las / hörte, waren "GeoArt ist nur Spielkram - mag sein, dass das manche Leute interessiert, aber mich interessiert nur, wo der Cache *wirklich* ist. Die Originalkoordinate wird nutzlos, sobald ich die richtige kenne". Und wie schon gesagt - umschaltbar mit Bordmitteln wäre super. Mit Standard-Einstellung "springt nicht zurück an die Originalkoordinate" natürlich.

schatzi-s

Geowizard
Ein GeoUNart loest bei mir nur beim ersten Betrachten (und da habe ich natuerlich noch nichts davon geloest) eine kurze Reaktion irgendwo zwischen "sieht ganz nett aus" und Kopfschuetteln aus.

Wo ein Cache nach dem Fund auf der Karte dargestellt wird, ist mir egal, da ich gefundene Dosen auf der Karte eh ausblende.

Wenn man vermeiden moechte, dass auf der Karte - bei allen Cachern - zwei Symbole uebereinander liegen, muss man eh beide Optionen beruecksichtigen.

pikachu

Geowizard
Wer sich die Smileys lieber an den korrigierten Koordinaten ansehen möchte, der kann das auf der Search Map mit Hilfe einer Einstellung im GClh tun.

:)
Found!

Allerdings zeigt er bei Auswahl von "Play" - "View Map" überhaupt keine eigenen Funde an, ganz egal, ob ich den Smiley in den Einstellungen aktiviere oder nicht. DNFs hingegen werden angezeigt.

Bei der Auswahl "Play" - "View Browse Map" zeigt er dagegen die Founds an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben