Mark
Geowizard
Natürlich nichteliminator0815 schrieb:Keiner hätte etwas Andres erwartet.
Aber so ists halt. Scheiß Kommerz! Und alles unter 50-km-Wandermultis mit Überseecontainer am Final ist sowieso kein richtiges Geocaching.
Natürlich nichteliminator0815 schrieb:Keiner hätte etwas Andres erwartet.
Neidisch? Worauf denn?eliminator0815 schrieb:Ich find's toll. Und wenn die üblichen Neider jetzt das große Kotzen vorführen, ist das doch nur normal. Keiner hätte etwas Andres erwartet.
Ja, das ist wohl das, was Geocaching inzwischen ausmacht.rolf1327 schrieb:Es freut mich ja für die Veranstalter, aber hat das noch was mit Geocaching zu tun?
Nemo-Aktiv schrieb:Darf ich als Nicht-Eventkenner mal fragen, wie man sich eine solche Veranstaltung vorzustellen hat? Fallen da tausende Cacher über das Gebiet herein, bereinigen die Eventzone und tauschen beim Abendbierchen TB hin und her? Vom massenhaften discovern der TB habe ich mal irgendwo was gelesen.
Ich kann mir keinen wirklichen Sinn vorstellen, den Events überhaupt haben sollen.
Eigentlich nur konsequent.JackySkysegel schrieb:Da kann man mal wieder sehen das es immer eine Steigerungsform gibt.
MEGA: 20 EUR
Mega+Coin: 25 EUR
Mega+Coin+Vorlesung: 30 EUR
weitere Optionen:
+alle Caches im Umkreis von 1km "FOUND": +5 EUR
+alle Caches im Umkreis von 5km "FOUND": +10 EUR
+alle Caches im Umkreis von 10km "FOUND": +15 EUR
Normalerweise wäre das kein Problem. Die Owner haben ein paar Tage lang etwas Stress, weil sie lauter unberechtigte Logs löschen müssen, und danach ist der Fall erledigt. Aber wahrscheinlich haben die Owner der Caches ihre Logbücher eh selber mitgebracht ... aus welchen seltsamen Gründen auch immer ... :/Extremo73 schrieb:Auf dem MEGA in Berlin war das tatsächlich so, da lagen die Logbücher von diversen Caches neben dem Hauptlogbuch...
Unter anderem auch eines von ner Challange die ca. 15 der 500 Einträge wirklich erfüllt haben...
baer2006 schrieb:wahrscheinlich haben die Owner der Caches ihre Logbücher eh selber mitgebracht ... aus welchen seltsamen Gründen auch immer ... :/
Windi schrieb:Groundspeak führt ein neues Eventicon ein: Das Giga-Event (ab 5.000 Teilnehmern).
München hat die Ehre, das weltweit erste Giga-Event ausrichten zu dürfen.
Groundspeak wird das voraussichtlich morgen (Dienstag, 22.04.) offiziell bekannt geben.
Für alle Icon-Sammler bedeutet dies ein neues Icon in eurer Gefunden-Liste.
Natürlich wird es zu diesem Anlass noch eine besondere Coin geben.
Das finde ich umso erstaunlicher, weil das Cachelisting selbst gar nicht so einfach zu finden ist. Ich finde es weder in diesem Thread noch auf der Webseite munich-2014.de. Gefunden habe ich es erst über das Suchmenü von gc.com. Bin ich blind oder gibt es auf der Seite wirklich keinen Link und keinen GC-Code?kohlenpott schrieb:Schon über 2000 Will attend Logs.
Ich schon. Ich hätte den Cache - in Umkehrung von Grund 03 - schlicht disabelt. Warum auch nicht? Gescheit cachen kann man während eines Mega- (oder auch GigaRSG schrieb:Ja das ist richtig, das haben die Owner selber gemacht, es waren die Dosen die recht nah um das Gelände herumlagen oder Muggelanfällig waren... die Gründe ?? ....liegt doch auf der Hand, such dir aus was die paßt...
01. Schonung der Umwelt, um keine Mördercacheautobahn zu generieren
02. Schonung des Verstecks, um kein neues suchen zu müßen
03. Um keine Caches wärend der Megazeit zu disablen
Finde ich allesamt nicht seltsam....